Kann ich eine Hp mit Frameset so einstellen das wenn ich runterscrollt die ganze Seite samt Menü scrollt ? So wie hier zum Beispiel: http://www.schrottschuss.net
Seitenscrolling
-
-
- Offizieller Beitrag
Geht bei einem Frameset nicht.
-
was willst du machen wir verwenden keine frames.....
-
Zitat von schrottschuss
was willst du machen wir verwenden keine frames.....
Dies hat er aber anscheinend nicht fest gestellt.
Hätte er sich den Quelltext von Deiner Seite angeschaut, dann hätte er schon beim öffnen des Quelltextes fest stellen müssen, dass ihr keine Frames benutzt. Spätestens aber bei der Ansicht vom Quelltext, wäre ihm dann aufgefallen, dass ihr mit Tabelle arbeitet.LG Shila
-
danke der feststellung mich hätte aber schon interessiert was er meint??
ZitatKann ich eine Hp mit Frameset so einstellen das wenn ich runterscrollt die ganze Seite samt Menü scrollt ?
das mit dem Menü da komm ich nicht ganz mit
Ps: Toller Quelltext gel
-
Zitat von schrottschuss
danke der feststellung mich hätte aber schon interessiert was er meint??
das mit dem Menü da komm ich nicht ganz mit
Ich vermute mal, das er das mit dem Frames so meint wie ich es auf meiner HP habe. Shila´s Dreamland,
allerdings ist bei mir das Menü (links) nicht zu scrollen. Und er will das sicher jetzt so haben, dass wenn man rechts das Hauptframe scrollt, dann automatisch das Frame links (Menü) mit scrollt.Zitat von schrottschussPs: Toller Quelltext gel
Ich bevorzuge Frames.
LG Shila
-
Zitat von Shila
Ich bevorzuge Frames.
Weis zwar nicht was das mit dem quelltext zutun hat aber egal
Es ist ja jedem selbst überlassen was er verwenden möchte!
Nur da ich mit PHP arbeite und sich die switch() funktion da anbietet wieso sollte ich das mit einem frameset verschandelnAber darum geht´s ja garnicht wollte eigentlich wissen auf welche Seite eraserx das gesehen hat,
kann sein das er das Board meint da ist ein iframe im Einsatz... -
Dann hatte ich deinen Nachtrag missverstanden in Bezug auf deinen Quelltext.
-
Hier wird ja geschrieben
-
ja was sonst wir sprechen hier nicht
was genau meintest du???
-
ich dachte es gibt irgendeinen Befehl mit dem ich die Seite komplett mit menü scrollen kann (das wenn ich runterscrolle auf der page das menü gleichzietig mit geht so wie auf schrottschuss.de) jetz verstanden ??
-
Die Seite, auf die man als Erstes bei dem von dir angegebenen Link kommt, ist nicht mit Frames gemacht sondern mit einer Tabelle, dadurch scrollt das Menü automatisch mit.
Wenn du allerdings eine andere Seite von dieser Page meinst, müsstest du es schon genau sagen, damit dir schrottschuss eine Antwort geben kann.LG Shila
-
ja ich mein schon die ... es geht ja nicht mit Frames also Thema abgeschlossen
-
gut damit beendet................