Tabellen-problem

• Hallo !

vorweg, das problem isn bissl diffizieler als im topic angegeben.
    Es geht um einen-Forenstyle. Das besondere daran ist da es nicht um das forum selbst sondern um einen Live-caht handelt der darin untergebracht ist.
    Soweit sogut.

Wenn man eine nachcicht postet wird per php diese nachricht dargestellt.

jede nacricht wird als tabelle dargestellt.
    Nun zum problem.
    Eigendlich nur ein schöheitsfehler.

der inhalt der Tabellen ist vertikal zu weit auseinander, und ich möchte das kompakter haben.

hoffendlich kann mir da jemand helfen ^^

• nicht ganz, aber wir sind am richtigen weg, daher danke erstmal. dank firebug hab ich herausgefunden dass der unschöne abstand duch 2 werte zu stande kommt:

td {
    padding: 2px;
    }

.....in stylesheed.css, wo´s immer zu finden is
    und ein border-wert im htlm.css aber das is zu vernachlässigen, hauptsächlich geht um diesen wert.

Ideal wäre ein padding von 0px, klarerweise kann man das nicht so salopp ändern, da es dein syle mehr oder weniger zerstören würde.

Wie kann ich also die eine td nur für das eine template festlegen ?
    Recit es wenn ich den css part in die html verschiebe wo die tabelle lieg? wird der syle danne infach überschrieben oder gibts da ein problem ?

ich glaube da gibts ne möglichleit indem man nach dem td noch ".irgendwas" anhöngt also td.irgendwas, aber da kenn ich micht nicht so aus.

Also kurz und knapp, td {padding: 0px;} und zwar nur in der einen html, im restlichen forum muss der wert td {padding: 2px} beibehalten werden.

von "von oben" wirkt aber immer noch die stylesheed.css die auch nicht auszublenden is klarerweie.

kelien anmerkung noch zu dem .irgendwas.
    im stylesheed hab ich auch eine td.profile gefunden...ich denke so in der akt is das problem lösbar, weis nur nicht wie genau :p

• Wie kann ich also die eine td nur für das eine template festlegen ?
    Recit es wenn ich den css part in die html verschiebe wo die tabelle lieg? wird der syle danne infach überschrieben oder gibts da ein problem ?

Siehe: http://www.css4you.de/wscss/css06.html#b

Also wenn du dann Folgendes machst, müsste das Problem behoben sein:

Code
    [...]
    <td style="padding:0;">[...]</td>
    [...]

MfG :)