Einer der es aufhalten könnte!

• Ich wette, jetzt wird wieder ein riesen Wind um Egoshooter und Waffengesetze gemacht. Letztendlich ist es so, dass man einen Amoklauf keineswegs voraussehen kann - lediglich die Ursachen teilweise eliminieren. Diese sind aber ganz sicher nicht Waffengebrauch oder Shooter - aber wenn man einen Schuldigen braucht (ist ja doch so schön einfach), bieten sich die eben an. Die böse Jugend von heute hat ja überhaupt kein gesundes Sozialverhalten mehr, alle nur noch beim Zocken dieser bösen und verderbenden Spiele - natürlich kennen sich die meisten nicht damit aus, aber verteufeln kann man es ja schonmal, wa?

Ich hab mitbekommen, wie Tim bereits von den Siebtklässlern gemobbt wurde - da sollte man sich mal fragen, was nun wirkliche Ursachen für seinen Amoklauf waren.

Und auch Aussagen, wie "der Vater ist schuld", sind der reinste Schwachsinn. Wer hat denn geschossen? Der Vater oder Tim? Es ist noch nichteinmal sicher, woher er die Waffen hat und auch nicht, ob die offen rumlagen. Für absolute Sicherheit kann man nie sorgen. Wenn er sie nicht geklaut hätte, wie es aussieht, hätte er sie sich wohl aus dem Internet besorgt. Nein, die Schuld so einfach abzuwälzen auf einige wenige oder eine Sache (Shooter, Waffen) ist ein Armutszeugnis. Auch das ganze Theater von wegen "mehr Überwachung" - das führt nur zu mehr Unmut. Das Schulsystem z.B. kritisiert natürlich niemand, schon klar. Müssen halt mal wieder "Killerspiele", Waffen und das schlimme Internet oder das abwegige Metal herhalten...

MfG Alienx

• ich spiel auch cs:s und crysis und auch guildwars.. da wird auch gekillt...
    also alle ma aufpassen, dass der synaptic nich ne javascript-gesteuerte neutronenbombe programmiert, die alles leben auf der erde vernichten wird... bin ja potentiell gefährlich *roflmao*
    kaputt im kopf is halt kaputt im kopf, egal was man zockt...
    ich wette wenn der nächste amokläufer nen SIMs-Fan is, wird auch so´n bahei um Simulationen gemacht, die zu nah am leben sind... dann wird second life verboten!!!
    oh oh ho hahahhaha :D:D:D:D:D:D:D

• xD :D:D
    oh man synaptic ^^
    wie haben so nen typen auf unserer schule, der läuft immer mit so nem shirt rum "ja ich spiele killerspiele, nein, ich plane keinen amoklauf"
    ...
    aber du hast recht: wenn man n schaden hat, dann is es wurst ob du cs oder zoo tycoon spielst... na gut, cs steigert vlt noch die agressionen oder so... aber wie gesagt bescheuert ist bescheuert...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• oh man immer das selbe -.- kaum dreht einer durch drehen alle durch :D es ist doch einfach nur zum kotzen...

Oh nein jemand ist amok gelaufen und wer ist schuld ganz klar! DIE KILLERSPIELE wie Pokemon , Tetris und WOW :D:D:D das doch lächerlich....

Mal ganz davon abgesehen das eine KD von 16:1 und alles Pistol-Kills gar net so übel ist also anscheinend konnte er zocken :D