Ich wette, jetzt wird wieder ein riesen Wind um Egoshooter und Waffengesetze gemacht. Letztendlich ist es so, dass man einen Amoklauf keineswegs voraussehen kann - lediglich die Ursachen teilweise eliminieren. Diese sind aber ganz sicher nicht Waffengebrauch oder Shooter - aber wenn man einen Schuldigen braucht (ist ja doch so schön einfach), bieten sich die eben an. Die böse Jugend von heute hat ja überhaupt kein gesundes Sozialverhalten mehr, alle nur noch beim Zocken dieser bösen und verderbenden Spiele - natürlich kennen sich die meisten nicht damit aus, aber verteufeln kann man es ja schonmal, wa?
Ich hab mitbekommen, wie Tim bereits von den Siebtklässlern gemobbt wurde - da sollte man sich mal fragen, was nun wirkliche Ursachen für seinen Amoklauf waren.
Und auch Aussagen, wie "der Vater ist schuld", sind der reinste Schwachsinn. Wer hat denn geschossen? Der Vater oder Tim? Es ist noch nichteinmal sicher, woher er die Waffen hat und auch nicht, ob die offen rumlagen. Für absolute Sicherheit kann man nie sorgen. Wenn er sie nicht geklaut hätte, wie es aussieht, hätte er sie sich wohl aus dem Internet besorgt. Nein, die Schuld so einfach abzuwälzen auf einige wenige oder eine Sache (Shooter, Waffen) ist ein Armutszeugnis. Auch das ganze Theater von wegen "mehr Überwachung" - das führt nur zu mehr Unmut. Das Schulsystem z.B. kritisiert natürlich niemand, schon klar. Müssen halt mal wieder "Killerspiele", Waffen und das schlimme Internet oder das abwegige Metal herhalten...
MfG Alienx