IMG als Hintergrund verwenden [HTML-Anfänger fragt]

  • Ich habe als ersten Hintergrund eine Farbe über die ganze Page gemacht, wollte dann ein IMG als 2. Hintergrund verwenden. Da mir dabei aber niemand helfen konnte, habe ich es jetzt einfach als IMG auf den 1. Hintergrund zentriert platziert.
    Jetzt ist die Fage wie ich auf dem IMG ganz normal arbeiten kann. Also tables einfügen, scrollkästen usw.
    (Ich habe den 1. Hintergrund nicht als IMG gemacht, da ja sonst das IMG ( was ich als layout verwenden möchte [ja zu faul zum zerlegen ^^] doppelt angezeigt werden würde, wenn man runter scrollt)

  • schreib in head bereich:

    Code
    <style type="text/css">
    body {
       background: url(/deinbild.jpg) #33333 <----- da kommt deine hintergrundfarbe als hex code rein
    }
    </style>
  • glaub so einfach ist das nicht...

    je nachdem wie die page aussehen soll wirste evtl noch dinge
    wie background-repeat und background-position brauchen.
    wenns blöd kommt sogar nen div-container für die seite...

    gib mal mehr infos bzw vielleicht sogar nen link um sich
    des ganze mal anzusehen...

  • @Macrosdesign: klappt nicht, da wird dann nur das IMG nebeneinander angezeigt und die Farbe im HG fehlt komplett

    @driver:nen div-container hatte ich schon ausprobiert, da wird überhaupt nichts, oder ein teil vom code angezeigt.

    ich denke ich werde jetzt einfach den kompletten Hintergrund als Grafik mit unterem Farbvortsatz Grafik machen und die dann als Hintergrund IMG verwenden...