PNG-Grafik als Background?

• Hallo,

ich finde weder in der Suche, noch bei Google etwas wirklich Treffendes und Grundsätzliches zu meiner Frage.
    Irgendwo hatte ich mal einen Artikel, dass, wenn man png-Grafiken als Background nimmt, da sie inzwischen von allen [visuellen] Browsern unterstützt werden, diese schneller geladen werden.
    Nun bieten mir die Bildbearbeitungs-Software (Artweaver + PhotoFiltre) beim Speichern Folgendes an: Interlaced: ja oder nein? Filtertyp: Keiner, Weniger, Höher, Durchschnittlich, Pfad oder Automatisch?
    Meine Bitte: lasst mich nicht doof sterben (doof leben reicht ;)), was nimmt der Semi-Profi???
    Vielen Dank vorab. :rolleyes:

LG, Mütze

..... und wo lassen Sie denken? :rolleyes:

• denk daran das der ältere IE deise png grafiken nicht mag ;) ^^ dafür gibt es aber ienen png fix...

• Warum willst du PNG Grafiken verwenden? ..Es kommt immer auf die Zielgruppe an. Wenn du aber die Breite Masse betrachtest dann musst du die Homepage auch möglichst gut für alle Browser darstellen. Was spricht gegen Gif? Man kann zB. mit Photoshop oder Fireworks sehr scharfe Gifs exportieren. Die Größe ist so klein das auch hier die Ladezeiten sehr gering sind. Von einem DSL Zugang sollte man ausgehen können ;)