• Hallo Leute!

Ihr kennt bestimmt schon alle GLADnotSAD. Eine Art Onlinemagazin mit positiven News, extra entwickelt für den deutschsprachigen Raum, also für euch. :)

Wir versuchen großteils News zu schreiben, welche nicht mainstream sind und positiven touch enthalten.
    Jede Woche wird es eine neue Ausgabe geben.

Nun zu GLADnotSAD:
    http://gladnotsad.com <= hier klicken *g*
    Wie empfindet ihr das Design?
    Ist die Übersicht gegeben?
    Wurde die Farbenlehre beachtet?
    Wahl der Schriftart ok?

Wie gefällt euch der Name GLADnotSAD?
    Was fehlt eurer Meinung nach, damit ihr GLADnotSAD bookmarken würdet?

Bitte gebt unserem Projekt eine Chance, und guckt zumindest 1 mal pro Woche drauf, um in die neue Ausgabe reinzuschnuppern.

Vlt. ist ja etwas für euch dabei. :)

Natürlich versuchen wir, die Ausgabe von Woche zu Woche aufzupeppen.
    Es werden auch neue Kategorien wie Schnäppchen udgl. im Laufe der Zeit folgen.

Ebenso werden die Features der Webseite, sowie das Design im Laufe der Zeit erweitert.

Bei der Kategorie Entertainment ist sehr gut rauszulesen worum es geht. Wir benötigen eure Hilfe, damit GLADnotSAD auch zukünftig gesehen bekannt wird. :)

Wir hoffen auf euer Feedback.

Mfg Gladiii
    http://gladnotsad.com

Edit: Die nächste Ausgabe gibt es erst wieder in 3-4 Wochen, da wir diese 3-4 Wochen benötigen um GLADnotSAD nun bekannt zu machen. Ab diesen 3-4 Wochen dann, wird es wöchentlich eine Ausgabe geben.

• irgendwann kommen sie alle zurück. und irgendwann zeigen sie wieder ihr gesicht..
    willkommen zurück, eatofid. ich musste gerade lange mit mir kämpfen, dass ich diesen
    beitrag und dich nicht einfach wieder lösche. nach deinen letzten 2 vorstellungen wäre
    dies vermutlich sogar gerecht.

aber bis jetzt hast dich ordentlich aufgeführt, bist schon etwas dabei und hast ein paar
    beiträge geschrieben. deshalb biste vorerst geduldet....

zur seite...

sie hat immerhin ein layout...besser als beim letzten mal. trotzdem etwas... strukturlos.
    paar bilder oben, die eigentlich nicht wirklich zum thema passen und auch nicht richtig als
    header auszumachen sind. die menüpunkt wirken eher als würden sie sich nach dem inhalt
    richten - und wären "aus der not" entstanden. also alles ein wenig.... joa.. wie soll man
    sagen...es bildet keine einheit. es wirkt einfach nicht rund.

der quelltext iss mal richtig... mist. validatorfehler überall auf jeder seite. der code ist absolut
    unstrukturiert und wäre für jeden coder ein horror. wirkt wild zusammengewürfelt und ist
    zudem komplett von spaghetticode geprägt.
    etwas mehr strukturieren und die css-definitionen in classes und ids ausgliedern - dann wirds
    auf dauer besser. warum du vor jede datei noch ein z. setzen musst (z.multimedia.htm) ist auch
    sehr seltsam.. suchmaschinenoptimierung will ich hier garnicht ansprechen...

zum thema selbst.... naja, ich seh die welt lieber realistisch - mit den schönen und schlechten
    dingen. auch wenn so ein projekt sicher ganz nett is. für mich persönlich wärs nix...

du hattest viel seit für das projekt. genutzt hast sie scheinbar nicht wirklich...

edit: zu deinen fragen noch kurz...
    Wie empfindet ihr das Design? -> siehe oben
    Ist die Übersicht gegeben? -> naja... 6 menüpunkte.. is übersichtlich, aber irgendwann sind auf einer kategorie 100 beiträge, dann wirds schwer.
    Wurde die Farbenlehre beachtet? -> farblehre ? ich seh nur weiß.... welche farben ?
    Wahl der Schriftart ok? -> viel auswahl hat man ja nicht wenn man sich an den standard hält - aber größe und farbe is lesbar.. also ok

Wie gefällt euch der Name GLADnotSAD? -> passt
    Was fehlt eurer Meinung nach, damit ihr GLADnotSAD bookmarken würdet? -> die realität

• Zitat von Diepud

Du, den Quellcode hat ein Profi erstellt.
    Der Content ist nur eben nicht valide, denn den habe ich mit Frontpage erstellt.

hab ich u.a. per pn bekommen - muss ich jetzt einfach drauf reagieren

a) erstmal drüber nachdenken, da content ja auch quelltext is...

b) nein ! ich bin kein profi, find nen trotzdem mies.... nicht nur den content !
    wer von html bis css alles in 1 zeile schreibt (strukturlos)... is kein profi
    wer auf meta-tags vollkommen verzichtet (ein paar sind nämlich immer noch aktuell)... is kein profi
    wer zwischen den doctype und <html> ein &nbsp; setzt.... der is kein profi
    wer javascript zwischen head und body setzt... is kein profi
    wer css auf jede seite in den head schreibt, statt in ne externe file ... is kein profi
    wer viele css angaben direkt in html-code schreibt.... is kein profi
    wer hinter src="..." ein ; macht (bei nem img-tag)... is kein profi
    wer keinen validierten quelltext hinbekommt... is kein profi
    wer trotz css noch haufenweise mit font-tags arbeitet ... is kein profi

glaub dich hat da einer weng übern tisch gezogen. hoff mal du hast dafür kein geld ausgegeben...

• ich musste gerade lange mit mir kämpfen, dass ich diesen beitrag und dich nicht einfach wieder lösche.

Wollen wir hoffen, dass du das nicht bereuen wirst und das nicht nachholen musst. ;)

• Also ich glaube, die Idee dahinter verstanden zu haben.
    Allerdings sehe ich in der Umsetzung nichts, was anders wäre als jedes x-beliebige Nachrichtenportal. Soviel zum Thema "weg vom Mainstream", welche dieser "News" sind nicht auch in anderen Nachrichtenportalen/-Medien zu finden?

Design: Nuja, tut nicht weh, verwirrt nicht, sieht aber auch nach nichts aus.
    Wiedererkennungswert gleich null.

Code: Professionell ist anders! Das bekommt jeder nach 2 Wochen selfhtml lesen hin. Unter Umständen sogar besser! Um auf das Argument des Geldes einzugehen, muss ich sagen, dass ich schon schlimmeres gesehen habe, wo Leute viel Geld für bezahlt haben, finds aber trotzdem ne Schweinerei! Sowas macht den Berufsstand auf Dauer kaputt.

Schlussendlich seh ich keinen Mehrwert für mich perönlich auf dieser Seite. Nen Bookmark-Kandidat isses nich :D

• Zitat

wer javascript zwischen head und body setzt... is kein profi

glaube du meinst den Quellcode von google analytics. :)
    Der gehört da hin.

Archiv kommt wohl noch. Muß ich mir noch überlegen.
    Ein Teil der News von der ersten Ausgabe sind kaum auf anderen News Portalen zu finden.
    Der Rest ist auch nur auf sehr wenigen News Portalen odgl. zu finden.
    Wir haben es ja noch nicht erreicht, News zu schreiben welche positiv und weg vom Mainstream sind. Das ist eben unser Ziel.

Ne, mußte kein Geld für den Code bezahlen. Im Prinzip is es ja wurscht, wie der Code aussieht.
    Es sieht auf den Browsern alles gleich aus, funktioniert alles schnell, passt alles.
    Wie viele Besucher von den 700 die ich seit gestern hatte, haben wohl schon auf den Quellcode geguckt... Vlt. 30-40 und das auch nur, weil ich großteils bisher nur in Webdesignforen Werbung machte.

Jop, der Header ist etwas eintönig.

• Vermutlich werde ich es bereuen mich in die Unterhaltung einzumischen und vermutlich bist Du wieder beim größten Teil der Hilfestellungen lernresistent, aber ich komm gegen mein Helfersyndrom einfach nicht an.

Zwischen <head> und <body> gehört eine ganze Menge und diese Menge nennt man auch NICHTS.

Der häufigste Besucher einer Seite ist die Suchmaschine an sich. Und der liest nun mal den Quellcode. Zumindest den Teil den er versteht.

Und wo wir grad bei Suchmaschinen sind. Der Besucher der über eine Suchmaschine kommt hat gar keine Chance so wirklich rauszufinden worum es auf der Seite sich eigentlich dreht.

Und das Design würd ich auch nicht Design nennen. Was sieht man da wirlich? Ein bischen Text auf weißem Grund mit ein paar sinnlos zusammengewürfelten Web 2.0-Icons.

Tu Dir selbst einen Gefallen, installiere Wordpress mit einem Newsblog-Theme. Dann kannst Du Dich endlich auf die Inhalte konzentrieren.

• google analytics legt nirgends genau fest wo ihr code hinkommt.
    doch der zwischenbereich von </head> und <body> ist definitiv
    falsch. übrigens.... du solltest eine datenschutzerklärung hinzufügen
    wo auch google analytics erwähnt wird !

ansonsten des gleiche wie immer.... lernresistent....der quellcode ist
    nunmal wichtig. klar wird sich kaum ein user den ansehen, aber google
    sieht z.b. nichts anderes....

btw... news ? naja, wenn ich mir diese "news" mit dem hund ansehe...
    wundert mich nicht, dass andere portale sowas nicht bringen.

edit: kleine korrektur, google legt fest wo der code hinkommt.
    du solltest dich lieber informieren anstatt einfach irgendwas zu posten

Zitat

Der Tracking-Code von Google Analytics sollte sich direkt vor dem [FONT=Courier New, Courier, mono]</body>[/FONT]-Tag
    auf Ihrer Seite befinden und genauso aussehen, wie er zur Verfügung gestellt wurde:

• Zitat

btw... news ? naja, wenn ich mir diese "news" mit dem hund ansehe...
    wundert mich nicht, dass andere portale sowas nicht bringen.

gefällt sie dir denn nicht? :)

aber stimmt, eine "News" an sich is es nicht.

Richtige News sind bei der ersten Ausgabe noch spärlich.

Ich bin mir 100% sicher, dass die Suchwörter auf die ich optimieren werde, in den nächsten Tagen, alle ganz weit rauf kommen, wenn ich dann mal ein paar themenrelevante Partnerseiten aktualisiert habe. Ich meine hey, bei Eatofid habe ich nen Haufen Suchwörter am ersten Platz und der Code von GLADnotSAD ist im Gegensatz zu Eatofid 100 mal besser. :)

Vor allem weiterhelfen würde mir eben, wenn ihr mir sagen könntet, was ich noch genau verbessern könnte, außer dem Quellcode natürlich. :)

Besseren Header erstellen nehm ich mal an? usw. :) hm

Fakt ist: Das Ziel von uns ist es, dass GLADnotSAD im Laufe der Zeit (kA 1-2 Jahre) so bekannt wird, damit zumindest jeder der sich für Zeitungen/Magazine/Blogs online interessiert uns kennt.
    Da ist also sicherlich noch viel Arbeit dran.
    Wir haben in punkto Besucherzahlen nicht so an SEO gedacht. So einfach ist SEO nicht bei unserem Projekt. Man müßte schon extrem lange Artikel schreiben und da das Keyword extrem oft vorkommen lassen. Das ist dann aber großteils mehr Spamerei als lesenswert.
    Wenn man sich die großen Onlineportale anguckt, mit ihren News. Meist schaffen es nichtmal die, soviel zu schreiben, oder wollen es nicht, kA.
    Außerdem haben wir ja nicht eine Seite pro News, sondern 1 Kategorie für alle News, aber das wird sich im Laufe der Zeit auch noch ändern.

Wir haben eben vor, Forenwerbung zu betreiben. Es gibt hunderte Foren im deutschsprachigem Raum, die recht groß sind. Nur so müßte man durch Forenpräsenz schon locker kA wie viele tausend Leute auf die Page bekommen. Die Frage ist dann natürlich nur, ob die dann auch wieder kommen. Wir haben auch andere Werbemethoden... Zahlen nem Pro Gamer 20 Euro, damit er unsere Domain 3 mal im Spiel reinschreibt und dann via Replay (20.000 User) sieht man eben unsere Domain 3 mal. Zahlt sich sicherlich aus usw. :)

Greetz

Edit: OK Driver, da hatte ich dann unrecht. Sorry. Bei google adsense steht ja nur, dass der Code vor den Body Tag gehört, aber nicht wo genau. :)

• Fakt ist: Das Ziel von uns ist es, dass GLADnotSAD im Laufe der Zeit (kA 1-2 Jahre) so bekannt wird, damit zumindest jeder der sich für Zeitungen/Magazine/Blogs online interessiert uns kennt.

Dann solltet ihr nicht an Euren beknackten Keywords arbeiten, sondern an euren Nachrichten! Blogs mit guten Inhalten laufen mehr oder weniger von selbst. Google liebt gute, viele und häufig wechselnde/sich vermehrende Texte.

• Edit: OK Driver, da hatte ich dann unrecht. Sorry. Bei google adsense steht ja nur, dass der Code vor den Body Tag gehört, aber nicht wo genau. :)

sachmal.. hast du tomaten auf den augen ?

Zitat

Der Tracking-Code von Google Analytics sollte sich direkt vor dem [FONT=Courier New, Courier, mono]</body>[/FONT]-Tag
    auf Ihrer Seite befinden und genauso aussehen, wie er zur Verfügung gestellt wurde:

was gibt es an direkt vor dem </body>-Tag nicht zu verstehen ?

• Okay, Kritik:

Design gefällt mir gut, alelrdings sind die "Button", die wie welche Aussehen vollkommen irreführend, da sie keine sind. => Schwachsinn
    Videos von YouTube? Wieso? Content gerecht bleiben, außerdem zu wenig Inhalt auf der Startseite, wirkt unfertig.

Die Übersichtlichkeit ist fpr mich nicht gegeben, wenn ich auf eine Seite mit News gehen will, dann gibt es für mich eine riesen Auswahl, daher sollte deine Seite hervorstechen, wenn du bestehen willst.
    Eine Seite sollte sein wie n-tv.de. Du kommst auf die Seite und siehst 20 SChlagzeilen, sehr überischtlich und ggf. bebildert. Was mich interessiert klicke ich an. Bei dir sehen ich einen Artikel auf der Startseite, in den anderen Kategorien auch nur ein paar, wieso für jeden Artikel "ne eigene Kategorie?!"
    Links ggf. im neuen Tab öffnen, oder willst du das dir die Besucher wegrennen?

=0 Seit wann kommt Google Analytics VOR den Body Tag und NACHm Head Tag?!

Zitat

Fügen Sie den folgenden Codeblock in jede zu analysierende Webseite direkt vor dem Tag </body> ein.
    Verwenden Sie einen allgemeinen Einschließen-Filter oder eine Vorlage, falls Ihre Website dynamischen Content enthält. Weitere Informationen

Ansonsten nicht sehr sauber, wieso nicht mal auf Enter drücken? Die Leerzeichen werden die Ladezeit nicht verlängern.
    Ansonsten wurde zum Code schon vieles gesagt.

Titel:
    Absoluter Quatsch, dein Titel. Der Titel ist das wichtigste was Google auf deiner Webseite finden kann. Daher wähle den Sinnvoll!
    Und bitte nicht das Argument anführen:
    "Wenn ich GLADnotSAD bei Google eingebe kommt meine Seite als erste!"
    Ich denke und hoffe das dir bewusst ist, wie das funktioniert!
    Keine Meta Tags. Sehr schlecht.
    Invalide. Sehr schlecht.
    Teilüberschriften werden nicht genuzt. Sehr schlecht.

Hmm... Fazit: Der Weg stimmt, aber du läufst in die falsche Richtung. Und der einzige Weg wies besser wird: Nimm dir die Ratschläge an und ändere es, anders wird daraus nix!

wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

• Klar nehme ich die Ratschläge an Bambino. :)

Tja, wieso gibt es bisher nur so wenige Artikel...
    Das ist alles extremst zeitwaufwändig. Hätte ich mehr Zeit, würde ich gut und gern auch 100 Artikel pro Woche verfassen.
    Jo Bambino, bei SEO kenn ich mich eh aus, siehe Eatofid.org meine zweite Page.
    Meta Tags sind nicht mehr wirklich wichtig für Suchmaschinen.
    Dies sehn zumindest alle großen SEO Gurus, von denen ich Büchern gelesen habe. Waren bisher 4 Autoren.
    Der Code der Webseite wäre an sich 100% valide, aber der Content wurde mit Frontpage erstellt und ist deshalb nicht valide, aber wieso is das denn schlecht? Für die google Rankings?
    Also bei Eatofid ist mein Code 100.000 mal mieser und ich bin dennoch bei einigen Suchwörtern am ersten Platz. Mit GLADnotSAD wird SEO eine Spielerei mit dem Code. :)

Außerdem will ich ja anfangs vor allem Werbung in Form von Werbung machen.
    Nun SEO nutzen, bei dieser Ausgabe...
    Das hätte wohl nur Sinn beim Held der Woche. Da ist genügend Content auf einer Seite samt passender Keyworddichte.

Die Videos von Youtube werden gern gesehen und kommen großteils gut an.

Jo solche Schlagzeilen, also Feedreader oda wie man dat nennt kommt auch noch, aber erst später. Das ist bei weitem Mehrarbeit.

• Zitat von Diepud

[...]siehe Eatofid.org meine zweite Page.

.... deren quellcode und design ebenfalls sehr zu wünschen übrig lässt.

btw. gehst du eigentlich auf die kritik auch ein ?
    ich seh weder im design noch im code ne änderung...

weil sonst lösch ich den thread einfach... wir machen uns ja
    auch ne gewisse arbeit. wenn du die einfach ignorierst können
    wir uns das ganze sparen...

• Was wohl das Beste wäre, wie die Erfahrung gezeigt hat. ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Zitat

btw. gehst du eigentlich auf die kritik auch ein ?
    ich seh weder im design noch im code ne änderung...

das mir auch aufgefallen. Deshalb schreib ich er soll sie beachten.

Zitat

Tja, wieso gibt es bisher nur so wenige Artikel...
    Das ist alles extremst zeitwaufwändig. Hätte ich mehr Zeit, würde ich gut und gern auch 100 Artikel pro Woche verfassen.

Ein Projekt ist nunmal zeitaufwendig.

Zitat

Jo Bambino, bei SEO kenn ich mich eh aus, siehe Eatofid.org meine zweite Page.
    Meta Tags sind nicht mehr wirklich wichtig für Suchmaschinen.
    Dies sehn zumindest alle großen SEO Gurus, von denen ich Büchern gelesen habe. Waren bisher 4 Autoren.

Sicherlich sind sie wichtig. Es sei denn du willst nur für google und Yahoo optimieren. Diese beiden nutzen zwar 70% der User, aber die anderen von den 30% genutzen Suchmaschienen sind teils auf diese Tags angewiesen. Daher: Wieso nicht einfach für alle optimieren?!

Zitat

Der Code der Webseite wäre an sich 100% valide, aber der Content wurde mit Frontpage erstellt und ist deshalb nicht valide, aber wieso is das denn schlecht? Für die google Rankings?

Wäre? Ist aber nicht, und von Frontpage brauchste nix erzählen. Entweder der Code ist valide, oder nicht. In deinem Fall ist er das nicht, und das ist allere als professionell. Und bei der zweitem Frage wundere ich mich, warum ich noch schreibe! Wieso man den Quelltext validieren sollte?! :eek::eek::eek:
    Ich hoffe du hast dich bei dieser Frage nur vertippt!

Lg

wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!