ich sehe hier schon wieder totale sinnfreiheit aufkochen.
und am ende werde ich euch unter garantie sagen können "ICH HABS GEWUSST"
ich sehe hier schon wieder totale sinnfreiheit aufkochen.
und am ende werde ich euch unter garantie sagen können "ICH HABS GEWUSST"
Klar nehm ich eure Tipps ernst Driver. Ich habe auch schon einiges umgeändert. Das bleibt eben alles offline, bis zur nächsten Ausgabe von GLADnotSAD und die erscheint in 3-4 Wochen.
Also keine Sorge. Ich nehm eure Tipps schon ernst.
Ich denk einfach, dass das wichtigste ist, dass ich nun en masse Werbung in allen großen Foren mach, damit ich binnen der nächsten 3-4 Wochen locker über 50.000 unique visits bekomm. Wenn das mal getan ist, kommt gleich die nächste Ausgabe raus und dann gehts dahin. Pro Woche ne Ausgabe.
Mfg Eato
du solltest erstmal eine ordentliche seite hinstellen, die codetechnisch
und designtechnisch sauber aufgesetzt is. sonst bringt dir die ganze
werbung nix...
Ich verstehe euch alle nicht. Ihr wisst doch, dass es keinen Sinn macht, mit eato zu diskutieren. Warum lasst ihr euch wieder darauf ein? Er ist der Meinung, dass sein Weg der Richtige ist, dann lasst ihn doch in dem Glauben.
Ich nehme die Tipps hier sehrwohl ernst und vor allem bemühe ich mich sehr, freundlich zu bleiben.
Auch interessant wäre wohl, wenn auf der Indexseite steht, wann die nächste Ausgabe rauskommt? Aktualisierung: Datum? Was haltet ihr davon?
Mfg Eato
Ich nehme die Tipps hier sehrwohl ernst und vor allem bemühe ich mich sehr, freundlich zu bleiben.
Ich auch.
Auch interessant wäre wohl, wenn auf der Indexseite steht, wann die nächste Ausgabe rauskommt? Aktualisierung: Datum? Was haltet ihr davon?
Nicht die dümmste Idee.
caste-study:
user besucht seite x, seitex hat kein ansprechendes aussehen, keinen gut dargestellten inhalt, keine features die einen an die seite fesseln.
dieser user hat plan von wedesign und webdevelopment und sieht sich die seite genauer an und der code ist so grauenhaft gruselig wie der rest.
inhaltlich erwartet diesen user zusammengewürfelter kram mit youtube-videos..
das ganze stellt die helden der heutigen zeit dar in form von "fröhlichen-guten-tag-news"
die einzigen drei gedanken die dieser user hat sind:
1) *rofl*
2) diese seite besuche ich nie wieder, es sei denn ich will freunde zum ablachen zwingen
beim wegklicken der seite kommt als letzter gedanke 3) was soll der scheiss eigentlich und wieso war ich da?
und bevor hier irgendwer was gegenteiliges sagt.. ich habe die seite durch unseren verteiler gejagt und 9 von 10 haben genau diese drei reaktionen gezeigt!
besorg dir am besten http://www.ingenfeld.de/ als linkpartner.. der hat das gleiche grundniveau beim coden.. nur die page is bunter
@ diepud
dein weg is falsch. du setzt fehlerbehebung gleich mit erweiterungen.
stop den fortschritt deiner seite, bessere den code aus, ändere evtl
was am design und lad die seite dann neu hoch.
am traffic wirds ja kaum liegen, oder ?
ich mach diesen thread jetzt zu.... etwas bewerten wenn der ersteller
kein bock hat drauf einzugehen (bzw des erst in 3-4 wochen) is blödsinn.
wennst endlich die kritik angenommen hast meldest dich wieder und der
thread wird erneut geöffnet...
Hey Leute!
Danke Driver, dass du wieder aufgesperrt hast.
Den Code habe ich nicht geändert, da ich einfach nicht viel drauf habe, was coden betrifft und wenn ich ehrlich bin, sieht man GLADnotSAD ja auf jedem Browser gleich gut. Die Geschwindigkeit passt und nichtmal 1% der Besucher guckt sich den Quellcode an und die google Rankings bekomm ich genau so hin wie bei Eatofid. Sogar noch viel besser. Habe nun 2 neue Linkpartner mit nem PR von 4 und der Code ist viel besser als der von eatofid.
Aber is klar. Professionell ist das nicht und wenn ichs mir leisten kann, werd ich jemanden bezahlen, damit er mir alles in validem html css erstellt.
Ich denke, dass gladnotsad.com soweit schon recht gut ist. Ich habe bei den Erfolgen die Links rausgegeben. Das klingt wohl etwas zu arrogant.
Ich schreibe da nur wirkliche Erfolge rein, wenn ne Webseite nen Artikel über mich schreibt oder sowas.
Ein passender Header fehlt wohl einfach noch. Eben ein Header der ausdrückt, worum es bei GLADnotSAD geht, samt nem "Eyecatcher".
Dann würde das Design durch den Header sicher aufgepeppt werden.
Ansonst ist das Design ja ok? Is halt Geschmackssache. Von über 300 Usern waren über 60% dafür.
Ansonst müßen wir einfach gucken, dass wir eben nur positive News schreiben, welche nicht mainstream sind. Aber so einfach ist das nicht.
Da müßen wir noch viel recherchieren. Wir sind aber am besten Weg.
Was hat sich alles geändert?
Der Strich unter dem Header und der Text rechts unten beim Header.
Es gibt nun eine Metascript Description auf der Index.
Ein Link namens Erfolge ist hinzu gekommen.
Es wurden bei der Ausgabe weniger Videos, aber dafür mehr Content online gestellt.
Auf der Index sieht man nun die Schlagzeilen, also die Top News unter der Hauptnews.
Und nun gibts wenn man auf ne Hauptkategorie gibt keine Blogwurst mehr, sondern jeden Artikel auf einer Seite.
Was müßten wir noch verbessern, dass ihr GLADnotSAD bookmarked?
Neuen Header is klar. Code passt nicht is klar. Noch mehr Artikel mit positiven News die nicht mainstream sind.
Also die 3 Punkte?
kritik
- design: hat sich nichts verändert.. der strich.. naja...
- code: immer noch invalide, nichtmal den teil zwischen head und body hast rausgenommen - metatags nur in der index ? naja...
- inhalt:
- google policy -> gut
- berichte wie "2 Webdesigner beschließen einen Blog zu erstellen" is absoluter mist, vorallem wenn davon einer du bist
- dein bericht zum erstellen einer webseite würd ich schnellstens löschen !
- der menüpunkt "erfindungen" is sehr falsch gewählt, wenn man den inhalt ansieht.
- "erfolge" ? nenns lieber news, hört sich nicht so arrogant an
Zitatda ich einfach nicht viel drauf habe, was coden betrifft
mit meinem post 3 hätte sogar meine schwester den code optimieren können
Zitatnichtmal 1% der Besucher guckt sich den Quellcode
und du hast es noch immer nicht kapiert...
Zitatwerd ich jemanden bezahlen, damit er mir alles in validem html css erstellt.
erbärmlich, wenn man bedenkt... dies ist "dein" projekt
ZitatVon über 300 Usern waren über 60% dafür.
deine "statistiken" sind der reinste müll... "eine umfrage unter 100 golf-fahrern
ergab, dass vw die bessere marke ist als opel" - etwa genauso...
tja, ich sehe KEINEN einzigen kritikpunkt, den du umgesetzt hast. ich mein ich
hab dir wirklich ganz detailiert aufgezählt was du codetechnisch verbessern
musst (post 3) - du hast NICHTS, aber wirklich garnichts verbessert. alles
beim alten.
du hast deine kleinen updates eingebunden, mehr nicht. die kritik is dir
scheinbar wie immer ziemlich egal..... ich geb dir noch ne chance, ansonsten
biste ausm forum verschwunden. ich hab kein bock mehr auf dein müll....
übrigens... sieh dir mal diese seite an: http://www.frohekunde.de/
bzw der thread dazu: https://www.forum-hilfe.de/showthread.php?t=42264
das ist die gleiche idee - bloß vernünftig umgesetzt. und die erstellerin bzw der ersteller
zeigt sogar einsatz und korrigiert den quellcode - auch ohne html-können.
zudem sind die news dort wenigstens interessant .... und handeln nicht von dir..
Zitat
dein bericht zum erstellen einer webseite würd ich schnellstens löschen !
wieso?
webseiten erstellen, für laien meinst?
Der Artikel ist doch eh ganz ok?
frontpage empfehlen und zu tabellenlayouts raten ?
klar, warum nicht. wenn ma anfängt gleich mals falsche lernen,
dann weiß ma später wenigstens wie blöd man am anfang war
Der Artikel wurde ja für totale Anfänger geschrieben.
Ich sehe mich selbst nicht mehr als Anfänger und nutze dennoch gerne Frontpage. Ich kenen viele die ne Frontpage Webseite mit nem PR von 5 oder 6 haben, täglich tausende unique visits haben und dennoch auch mit ihrem total unvaliden Code haufenweise Keywords bei google ganz oben stehen haben.
Welcher Laie, der keine Ahnung vom Webdesignen hat, setzt sich hin und lernt html/css weil er mal ne kleine Webseite erstellen will?
Und wennst mir nen Grund nennen könntest, wieso ich mit meinem jetzigem Quellcode schlechte Chancen habe, wäre ich dir sehr verbunden.
Zeilenlänge is zum Beispiel was, an das ich mich noch halten muß. 70 Buchstaben pro Zeile oder so? Muß ich mir mal angucken. Das wird definitiv noch verbessert.
Und wennst mir nen Grund nennen könntest, wieso ich mit meinem jetzigem Quellcode schlechte Chancen habe, wäre ich dir sehr verbunden.
Ich kann dir einen nennen:
Ich höre täglich viele Meinungen und die die du mit vielen teils ist eine der schlimmsten die man einem Webmaster nachsagen kann.
Es gibt 2 Möglichkeiten ein Projekt zu leiten:
+ Du hast die Mega Idee und allles läuft von alleine
+ Du musst viel dafür arbeiten und dein Projekt sogut wie Möglich präsentieren
Ich schätze bei dir trifft Variante 2 zu, ansonsten würdest du hier wohl kaum schreiben.
Und mit dieser Variante hast du nicht die Möglichkeit dich mit dem dritt besten zufrieden zu geben. Mit dieser Ansicht, die dem "faul sein" nahe kommt, kommst du nicht weit.
Du verlierst mit einem schlechten Code zb. einige Leser dieses Forums (gut, das ist auch deinem vorangegangenen Verhaleten zu schulden). Und wenn du jetzt sagst "man kann auch mal auf einige Besucher verzichten" dann rate ich dir dein Projekt offline zu stellen, mit einer solchen Einstellung kommst du nicht weit.
Außerdem setzt sich Qualität in Service, Inhalt und Technik immer durch. Und wenn du empfiehlst Tabellen und Frontpage zunutzen, dann gibt das bei Qualität und Service einen Minuspunkt. Bei Technik zwei.
Das mit dem "wir sind keine Anfänger mehr" halte ich für ein Gerücht. Denn es ist dir nicht auf deine Kappe zu schreiben, wenn du ein Design kaufst, einen Webserver mietest, Youtube videos verlinkst und Artikel schreibst. Das kann meine Schwester auch.
Gruß
Hey!
Ich seh mich selber nicht als Webmaster.
Webmaster ist einer für mich, der für den Kunden Webseiten in validem Code erstellt und das Design evtl. ebenso erstellt.
Ich seh mich mehr als Blogger. Was hat es mit faul sein zu tun, wenn man eben mehr auf SEO, als auf coden steht?
Ich glaub kaum, dass einer hier ausm Forum sich nicht für GLADnotSAD interessiert, weil der Code Mist ist. Ich mein, solche wirds sicha geben, solche Leute...
Aber wenn GLADnotSAD dann mal Woche für Woche 40-50 positive News online hat und die Artikel allesamt interessant und gut geschrieben sind, kann ich mir kaum vorstellen, wie relevant da der Code sein soll.
ZitatIch schätze bei dir trifft Variante 2 zu, ansonsten würdest du hier wohl kaum schreiben.
Auch wenn ich die Mega Idee hätt, müßt ich werben, denn sonst kommt ja keiner, bis ich die ersten google rankings ganz oben hab.
Außerdem so mieß is mein Code doch gar nicht?
Laut Validator nur 16 Fehler auf der Index. Davon nur eine Warnung.
Also bis auf die Warnung lauter kleine Fehler die durch den Content entsehen.
Außerdem is GLADotSAD nicht vial Tabellenlayout gecodet worden Bambino.
ZitatAußerdem setzt sich Qualität in Service, Inhalt und Technik immer durch. Und wenn du empfiehlst Tabellen und Frontpage zunutzen, dann gibt das bei Qualität und Service einen Minuspunkt. Bei Technik zwei.
Also würdest du einem totalen Laien, der nicht einmal weiß was Wikipedia oder Selfhtml ist empfehlen sofort mit html und dann mit css anzufangen? Nur weil er eine kleine Webseite erstellen will und dann wohl wieder aufhören will?
Zitat
Das mit dem "wir sind keine Anfänger mehr" halte ich für ein Gerücht. Denn es ist dir nicht auf deine Kappe zu schreiben, wenn du ein Design kaufst, einen Webserver mietest, Youtube videos verlinkst und Artikel schreibst. Das kann meine Schwester auch.
Stimmt, wir sind keine Anfänger mehr, oder kennst du meinen Linkpartner, dem SHB Hosting gehört?
Die Materie Webdesignen beschränkt sich doch nicht nur aufs coden.
Coden, designen, seo sind wohl so die 3 Hauptbestandteile.
Ich beherrsche Gimp schon relativ gut und habe schon gute Layouts etc. erstellt. Teilweise kamen die sogar hier im Forum gut an. Ich habe hohe google rankings und das nicht zu wenige und ich habe über 80 Partnerseiten, wovon um die 10 über nen PR von 3 haben. Dazu hab ich noch html drauf, aber css eben nicht wirklich, weil mich coden nicht interessiert und ich drauf gekommen bin, dass man keinen perfekten code für google benötigt, denn google is egal, den browsern is egal und fertig.
Im Prinzip kann der Thread gerne geschloßen werden Driver. Ich weiß nun alles was ich brauch. Danke an euch alle für die Tipps. Werd mal versuchen die Codefehler zu beheben.
Wegen den 300 Stimmen Driver. Das warn eh alles Forenuser aus verschiedenen Foren, aus denen mich keiner kannte.
Ich bin ja selbst auch nicht blind und seh, dass das Design von GLADnotSAD ganz ok ist und sich gut angucken lässt, aber halt noch etwas leer ist.
Naja thx für die ganze Hilfe und wär nett wenn der Thread geschloßen wir.
Code wird noch gerichtet, Header kommt auch noch ein bessere und Artikel werden auch immer bessere und mehr geschrieben. Wird scho. Dauert halt nur.
Danke!
Solange ich dich hier kenne, hast du eine falsche Einstellung und trotz endlos vieler Empfehlungen bleibst du stur bei deiner Meinung. Kopfschüttel
ZitatIch glaub kaum, dass einer hier ausm Forum sich nicht für GLADnotSAD interessiert, weil der Code Mist ist.
Stimmt, der Code ist mir egal. Die meisten hier interessiert GLADnotSAD nicht, weil sie wissen, wer dahinter steckt.
bandit.. WORD!!
außerdem wäre es ja zu einfach ne blog-software zu benutzen (vorausgesetzt du kannst eine selber installieren) und dem ding nen design zu verpassen.. und damit meine ich nen richtiges design, nich nen rechter winkel von icons die einen glauben lassen, man könnte sie anklicken und nachher gehts net.
du hast hier in deinen drei anläufen nie was auf die kette bekommen und auch in allen anderen foren eckst du mit der gleichen scheisse an- jedoch sind immer alle anderen user und die forenkultur daran schuld. nie du selber.
alle die ihr geld mit dem pc und webdevelopment/webdesign erstellen haben kein leben, weil se nich den großglockner vor der tür haben und nich jeden zweiten tag auf den berg gehen.
du bist eatodiepudfid, der große, the allmighty, the one and only!
dein linkpartner vom smb-hosing wird auch bald merken, welche faule frucht sich im körbchen seiner linkpartner versteckt hält!
Ich seh mich mehr als Blogger. Was hat es mit faul sein zu tun, wenn man eben mehr auf SEO, als auf coden steht?
Ich glaube du verstehst nicht was ich meine. Was du da redest ist absoluter non-sense
ZitatAber wenn GLADnotSAD dann mal Woche für Woche 40-50 positive News online hat und die Artikel allesamt interessant und gut geschrieben sind, kann ich mir kaum vorstellen, wie relevant da der Code sein soll.
Vollkommen naive einstellung. Erfolg setzt sich zusammen aus
+ Service
+ Content
+ Support
+ Design
+ Code
Ich sehe bei keinen dieser Punkte bei dir ein so hohe Potential das du auf einen anderen verzichten köntest!
ZitatAlso würdest du einem totalen Laien, der nicht einmal weiß was Wikipedia oder Selfhtml ist empfehlen sofort mit html und dann mit css anzufangen? Nur weil er eine kleine Webseite erstellen will und dann wohl wieder aufhören will?
Ja
Und da wäre mir der Laie nach einigen Wochen dankbarer als dir, denn ich würde ihm wenigstens Wege aufzeigen, die richtig sind.
Du empfiehlst doch auch nicht einem Fahrschüler nur eine Woche Fahrschule zu machen, weil er eh nur nen Lupo fahren will.
ZitatStimmt, wir sind keine Anfänger mehr, oder kennst du meinen Linkpartner, dem SHB Hosting gehört?
Die Materie Webdesignen beschränkt sich doch nicht nur aufs coden.
Coden, designen, seo sind wohl so die 3 Hauptbestandteile.
Ich beherrsche Gimp schon relativ gut und habe schon gute Layouts etc. erstellt. Teilweise kamen die sogar hier im Forum gut an. Ich habe hohe google rankings und das nicht zu wenige und ich habe über 80 Partnerseiten, wovon um die 10 über nen PR von 3 haben.
Du misst deine Fähigkeiten und Erfolge an denen anderer. Das ist Schwachsinn und bringt dich weder stark noch schwach in die Richtugn eines Profis!
ZitatIm Prinzip kann der Thread gerne geschloßen werden Driver. Ich weiß nun alles was ich brauch. Danke an euch alle für die Tipps. Werd mal versuchen die Codefehler zu beheben.
Ich hab mich zwar da nicht einzumischen aber ich finde es massiv feige den Thread jetzt schließen zu lassen, wo du die Kritik anscheind nicht mehr lesen willst.
Das ist zwar bestimmt keine Demokratische Abstimmung, aber ich bin dagegen, wenn du deine Webseite hier präsentierst solltest du auch mit Kritik leben können
ZitatIch weiß nun alles was ich brauch.
Du meinst ehr du hast alle Besucher die du brauchst?!
Dein "ich wehre mich gegen jede Kritik, ändere nichts und bin trotzdem der größte" ist eine sehr negative Eigenschaft, die dir leider sehr bald die Beine weghauen wird. Ob du mir, und uns, glaubst oder nicht.
Ich mache solche Bewertungen hier jeden Tag und weiß inetwa was ich hier schreibe, genau wie alle andeen hier auch. Wenn du willst, das daraus was wird: ändere etwas. Niemand will dir hier ans Bein pissen, aber höre auch auf andere, in einigen Bereichen bist du eben nicht das Mega-Genie und es gibt einige die es bisser wissen!
Gruß
Zitat von DiepudLaut Validator nur 16 Fehler auf der Index. Davon nur eine Warnung
Warnungen sind weniger schlimm als Fehler. Das steht dort, wenn es sich nicht um einen richtigen Syntax-Fehler sondern um einen anderen Aspekt, der Probleme beschaffen kann, handelt, z.B. eine falsche Zeichenkodierung.
Warum guter Quellcode wichtig ist?
-Du hast Glück, ein recht einfaches Design zu haben, bei einem etwas komplexeren Design gäbe es sehr schnell Probleme
-XHTML 1.0 strict und XHTML 1.1 lässt sich bei Validität von manchen Browsern (Firefox) wesentlich schneller Parsen und Rendern, da die Syntax einfacher und schlüssiger gehalten ist.
-Fehler führen zu undefiniertem Verhalten, vor allem bei Browsern, die auf Standards Wert legen wie Firefox und Konqueror, bedeutet dies Fehler
-Wenn ich ein hübsches Feature oder eine hübsche Formatierung auf einer Webseite sehe, dann schau ich mir den Quellcode an. Wenn ich da ein unübersichtliches Chaos sehe, bin ich enttäuscht
-Manche Fehler sind absolut sinnlos und peinlich (z.B........ das nach dem Doctype)
-Guter Quellcode ist kürzer, gut für Ladezeiten und Suchmaschinen
Warum sollte man kein Frontpage verwenden?
-Du machst es dir selbst einfacher, wenn du einfach den Content in den Quellcode schreibst und ein paar einfache Formatierungen hinzufügst. Frontpage erzeugt Unsinnscode, wie man am häufigen <font face="Arial"> erkennt.
-Mit besseren Editoren wie NVU hast du volle Kontrolle, es wird kein sinnloser Code erstellt und du kannst gut auf CSS zugreifen.
-Von Frontpage kann man kein gutes HTML lernen
-Frontpage ist proprietär
Warum man das mit den Tabellen lieber sein lassen soll, auch als Anfänger?
-Ein Anfänger bekommt ein falsches Bild: Eigentlich möchte er einfach nur ein Bild oder einen Text platzieren. Dann erfährt er: Er muss auf die Semantik verzichten und das in ein HTML-Tabellen-Gewand zwängen. Mit CSS lernt er es gleich richtig und bekommt ein besseres Bild.
-Tabellen sorgen für aufgeblähten und unübersichtlichen Code
-HTML mit Tabellen lässt sich schlecht per CSS formatieren, da die Semantik nicht richtig widergespiegelt wird.
Warum ein Anfänger auch HTML lernen kann?
-Die Syntax auf gut gecodeten Seiten kann man als Anfänger nachvollziehen
-Mit guten Beispielen lernt man schnell
-Für HTML ist "learning by doing" einfach möglich. Wenn du einfach anfängst mit einer Seite und nachschaust, wie man ein Bild einfügt, wie man positioniert und floatet, dann lernt man dabei sauberes HTML.
Tut mir Leid, aber ich versteh einfach nicht, warum du das alles in den Wind schlägst. Du bekommst doch viele konkrete Vorschläge, du hast schon so viel Hilfe erhalten.
Viele liebe Grüße
The User
Tut mir Leid, aber ich versteh einfach nicht, warum du das alles in den Wind schlägst. Du bekommst doch viele konkrete Vorschläge, du hast schon so viel Hilfe erhalten.
Und das schon, als es noch um eatofid ging. Aber umgesetzt und gelernt hat er leider nix.