Wäsche direkt im Schrank trocknen?!

  • Hallo zusammen,

    ich überlege mir momentan ernsthaft meine Wäsche direkt nach dem waschen im Kleiderschrank zu trocken.
    Vorgestellt habe ich mir das so, dass ich sämtlich Pullis, T-Shirts, Jeans usw. auf Kleiderbügeln in den Schrank hänge. Oben und unten im Schrank käme dann noch ein Lüfter rein, damit genug Luftzug entsteht und um die feuchte Luft raus zu bekommen damit mein Schrank nicht anfängt zu schimmeln.

    Vom Prinzip sollte dies ja dann das selbe sein, als ob ich meine Wäsche auf einem Kleiderständer im Zimmer trockne, nur das ich mir das lästige ab- und aufhängen erspare. wink.gif

    Meint ihr das funktioniert??


    Grüße

    seltsam

  • Ich glaube, dein Schrank müsste dazu ziemlich groß sein, denn du brauchst Abstand zwischen den Sachen, damit sie nicht stinken. Die Luft muss zirkulieren können. Ich denke, es funktioniert mit entsprechend großem Schrank, ca. 5mal so groß wie dein jetziger und mit einem Millionenguthaben beim Stromanbieter. Ich empfehle dir Ököstrom, ist nicht teurer als Atomstrom, den wir so in unsere Wohnungen bekommen.
    Warum telefonierst du nicht beim Wäscheaufhängen? Oder denkst nach oder hörst Musik. In den Schrank musst du sie auch hängen. Und dann bekommen die Pullis hässliche Beulen an den Schultern.
    Ich schieb meinen Wäschetrockner auch ganz gern mal ans offene Fenster. Denn nichts riecht besser, als Wäsche, die an der frischen Luft getrocknet wurde.
    Tja, wenn dir das Wäsche aufhängen zu lästig ist, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Aber ich gebe zu, mir ist es auch sehr lästig. Seitdem ich mein Kind direkt mit Sachen in die Waschmaschine stecke, entfällt sogar das lästige Anziehen und Ausziehen des Kindes. ;)
    defi

  • mit dem schrank unsinnig, weiss gar nicht wer auf so ne idee kommt, dann noch vielleicht 2 lüfter laufen lassen wollen:confused: mein rat kauf dir einen trockner, dann kannste die sachen trocken sofort in deinen schrank hängen;)

  • weiss gar nicht wer auf so ne idee kommt

    Jemand, der sich die Arbeit so rationell wie möglich einteilen will/muss. ;) Ist schließlich ein Arbeitsschritt weniger.

    Ich selber finde die Idee rein theoretisch interessant, praktisch aber für unwirtschaftlich aus genannten Gründen. Ich hatte es ein paar Mal probiert, die Handtücher, die ich wasche, gleich wieder ins Bad zu hängen und erst dort trocken zu lassen. Sprich ohne "Umweg" über Zusammenlegen und Wegräumen und wieder Raussuchen. Hab es aufgegeben, weil sie in nassem Zustand so extrem leicht Gerüche annehmen und auch "speichern". (Im Bad ist auch die Toilette...) Aber bei anderen Dingen (z.B. Socken) kommt es schon vor, dass ich sie gezielt direkt von der Leine wieder anziehe/verwende.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Mal nicht so faul sein:D wenn man beim aufhängen der wäsche musik hört geht vieles einfacher.

  • ich denke mal ein trockner ist auf dauer billiger als irgendwelche lüfter. und ich bezweifel auch, das der schrank deswegen nicht anfangen würde zu schimmeln

  • Wenn ich mir den Titel durchlese, frag ich mich ....hat dir deine Mutti alles beigebracht ?

    Also wirklich, wer seine Sachen in dem Schrank zum entgüldigem trocknen aufhängt versteht nicht wirklich was vom trocknen oder von Luftzirkulation doch haben etwas meine Vorredner es mehrfach auf den Punkt gebracht.......menschlichen Verstand ...lieber Gott lass es Hirn regnen.


    Falls du öfters neue Klamotten brauchst und dazu noch keinen wirklichen Grund gefunden hast, dann praktiziere deine Wäschetrocknung weiterhin wie bisher. Solltest du doch keine Lust auf Stockflecken "schimmelpilze" haben dann solltest du deine trocknungsweise überdenken.

    Dann nehme dir diese Ratschläge zu herzen. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von sYstemmaster (31. März 2009 um 00:08)