Automatisches "bearbeiten" beim Anklicken der Seiten abstellen

• Hallo allerseits.

Ich weiß dass es ne ziemlich laue Frage ist, die es eigentlich den Speicher, den sie verbraucht, nicht wert ist aber es geht mir langsam auf den ... dass jedes mal wenn ich auf den Inhalt einer Seite klicke (z.B. wenn ich etwas daraus kopieren möchte) die Seite in den "bearbeiten" Modus wechselt.

Ich hab hier vergeblich auf dem Forum gesucht, sicherlich aber weil ich nicht die richtigen Schlüsselwörter benutzt habe. Ich bin die Kofiguration hoch und runtergeklickt, habe aber nichts gefunden wo man das abstellen könnte. Als Editor benutze ich FCKeditor.

Btw, das ist erst als feature von Plone 3.x eingefügt worden.

Gruß,

vaha

• Ja das ist das inLineEditing, und es wird zwar per default in Plone 3.3 deaktiviert, das nützt aber kaum was bei bestehenden Seiten, da diese Einstellungen bei der Migration nicht überschrieben werden.

Aber es ist in den SiteProperties einstellbar. Bzw. in Plone en: Site Settings -> site -> Enable Inline Editing , bzw auf deutsch: Konfiguration -> WebSite -> Enable Inline Editing

Gruss Pumukel

Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

• Ja das ist das inLineEditing, und es wird zwar per default in Plone 3.3 deaktiviert, das nützt aber kaum was bei bestehenden Seiten, da diese Einstellungen bei der Migration nicht überschrieben werden.

Aber es ist in den SiteProperties einstellbar. Bzw. in Plone en: Site Settings -> site -> Enable Inline Editing , bzw auf deutsch: Konfiguration -> WebSite -> Enable Inline Editing

Gruss Pumukel

Ich erinnere mich auch es mal irgendwo auf den Konfigurationsseiten gesehen zu haben.

Leider ist es dort wo Du es beschreibst (Konfiguration -> WebSite -> Enable Inline Editing) bei mir unter Plone 3.0.6 nicht auffindbar. Ich habe für die Seite Administratorrechte, aber nicht die von ZOPE, d.h. ich kann nicht auf das ZMI zugreifen :?

Werde mich wohl damit abfinden müssen... Zumindest scheint heute die Sonne