• Ich suche allgemein einen realtiv coolen Nebenjob. Schau mich seit ein paar tagen intensiv auf diversen Jobportalen um.

Bisher mein Fazit:
    50% MC Donalds bzw Burger King
    40%PC Heimarbeit (wie immer top "seriös")
    10% sonstiges...

Allgemein kann ich persönlich nicht verkaufen und bedienen.
    Auch im Sicherheitsgewerbe findet man leider nur Sachen die völlig unterbezhalt und auch nicht wirklich das sind was man machen möchte...
    In dem Gewerbe würde ich gerne Nachts z.b. ein Krankenhaus/Psychatrie oder ein festes Firmengebäude bewachen.

Hat jemand einen Tipp was man noch machen kann ? wo man am besten mal nachfragt ?

• kommt natürlich drauf an was du alles kannst :)

ich würd mich immer weng bei myhammer.de umschauen. dort findest paar gut
    bezahlte aufträge, erfüllst diese und hast dann wieder ruhe. so kannst kurz weng
    geld machen, aber auch jederzeit wieder aufhören.

• also mc donalds kann ich überhaupt nicht empfehlen, ein paar meiner freundinnen haben da mal gejobbt und sind immer total fertig mit der welt nach hause gekommen und haben erstmal geheult, weil das 1) so anstrengend ist, 2) der chef ein arsch war 3) das absoluter stress war und 4) viele kunden sehr gemein sein können wenn es nicht schnell genug geht...
    außerdem soll die bezahlung auch mies gewesen sein....

[SIGPIC][/SIGPIC]

• call center bieten nebenjobs an, gerade auch abends oder we. oder als kellner, jenachdem wo du bist kannste mit gutem trinkgeld rechnen.

• Aber da wäre wir bei meinem Problem. Ich kann niemanden bedienen und schon gar nicht wem was verkaufen.
    Alleine meine Optik geht im Service auf keinen Fall, dann mein doch recht hitziges Gemüt. Also fällt Kellnern flach und Call Center sind zu 80% nur Outbound sachen wo man Leuten was verkaufen soll.

Ich weiß... bin ein schwerer Fall, aber es muß doch noch andere Möglichkeiten geben. Mache nebenbei zur Zeit ja noch Tür, aber den Job will ich durch einen neuen Nebenjob ersetzen.

• bei call centern musste umschauen, ich habe das auch mal gemacht bei der telekom, da war ich in der hotline und wurde angerufen. meine aufgabe bestand darin, den kunden zu sagen, wann der anschluss freigeschaltet wird oder beschwerden aufnehmen und weiterleiten. das war eigentlich ganz angenehm.
    es gibt ja auch bestell hotlines wie otto etc. vielleicht haste glück und sowas gibt es auch in deiner stadt.

• Ich habe gute Erfahrung mit einer Internet-Firma gemacht, die PC-Heimarbeit anbietet. Die Bezahlung war gut, die Kommunikation mit den Verantwortlichen via E-Mail hat auch super geklappt. Wenn du ausreichend Computer-Kenntnisse hast und gerne im Internet arbeitest, gäbe es da sicher einige tolle Möglichkeiten. Das beste an Heimarbeit ist natürlich die Flexibilität durch die freie Zeiteinteilung. Du musst dich halt genau über den Arbeitgeber informieren, damit du keinen unseriösen Ausbeutern zum Opfer fällst.

• ich suche auch noch einen nebenjob im home office, aber ich habe keine guten erfahrungen gemacht, habe bis vor kurzem noch gesucht, alle anbieter die etwas in teilzeit angeboten haben, waren unseriös oder auf selbstständiger basis.
    was war das denn für ein job, was musstest du machen?

• die erfahrung musste ich auch machen, habe zwar einen seit einiger zeit, der auch total ok ist,suche aber noch etwas was ich auf 400,- basis ebenfalls von zu hause machen kann, bisher nur mist selbstständig , erfolgsabhängig, sowas mache ich nicht, klang alles von komisch bis illegal.