Wie erstelle ich ein Formular mit php

  • Kann mir evt jemand sagen wie ich ein Formular erstelle das mir dann auch sagt das eine Eingabe doppelt vor kommt. Das ganze sollte wenn möglich mit php geschehen

    Wäre sehr nett von euch

  • Ein Formular ist reines HTML. Die Verarbeitung der Eingaben ist dann PHP. Ein Tipp: google mit dem Begriff "Affenformular" füttern

  • ähm.... welche eingaben ?

    grob würd ich sagen, du machst es wie in deiner frage nach der zufallszahl.
    übergeb die werte, schreib sie in nen array und prüfe den dann...

  • jaa ich hab jetzt mein Formular aber wie mache ich daraus jetzt eine array??? Befasse mich erst seit kurzem mit dieser Materie...

    HTML
    <input type="text" name="Eingabe" size="3">
    <input type="text" name="Eingabe" size="3">
    <input type="text" name="Eingabe" size="3">
    <input type="text" name="Eingabe" size="3">
    <input type="text" name="Eingabe" size="3">
    <input type="text" name="Eingabe" size="3">
    <input type="text" name="Eingabe" size="3"> <br>
  • erstmal musste wirklich n formular bauen, und nicht einfach nur
    paar eingabefelder untereinander....

    - > such mal nach den html-tags <form..> in selfhtml.org

    über POST kannst es dann nach php übergeben....

    wennst den ansatz hast, postest ihn mal, dann helf ma da weiter...


    btw. benutz die editfunktion anstatt doppelposts zu erstelln !

  • so jetzt habe ich den Grund von dem Formular... hoffe ich... kann mir jetzt evt jemand weiterhelfen

    Einmal editiert, zuletzt von LinkinParkFan (26. März 2009 um 12:53)

  • Zitat von driver

    warum haben alle den gleichen namen ? sehr ungünstig

    Zitat von driver

    such mal nach den html-tags <form..> in selfhtml.org

    Zitat von driver

    über POST kannst es dann nach php übergeben...


    Du bist zu bequem, die Grundlagen selber zu lernen und ignorierst dann noch Antworten? Echt super! :(

    Und dein HTML-Code ist auch Schrott! Ein wenig viel <body> und </body> drin!

  • ich habe die namen jetzt geändert und das body weggenommen und das auf selfhtml hatte ich mir schon 3 mal durchgelesen bin aber nicht draus schlau geworden

  • Dann lerne doch mal die Grundlagen!!! Dein Formular ist außerhalb html/body!!! Und informiere dich über den Form-Tag und wie ich dir schon mal geschrieben habe, füttere google mit dem Begriff "Affenformular", dann findest du massenhaft Beispiele! Und bisher sehe ich auch noch nicht eine Zeile PHP-Code von dir. Sollen wir das schreiben???

  • Hii Leute also ich habe mich heute nacht nochma mit meinem Script befasst und ein paar Änderungen vorgenommen vielleicht könnt ihr mir jetzt helfen wo der fehler is...

  • Dein erstes Script halbwegs richtig zu machen, hat mich knapp 3 Minuten gekostet. OK, ich kann etwas HTML und PHP, aber selbst ein Anfänger kann soetwas hinbekommen, wenn man sich mal die Mühe macht, einige Tutorials durchzuarbeiten und nicht nach ein paar Minuten das Handtuch wirft.

  • Wenn ich in allen sechs Feldern unterschiedliche Werte eingebe, kommt bei mir keine Meldung, dass etwas doppelt ist!