Kann mir evt jemand sagen wie ich ein Formular erstelle das mir dann auch sagt das eine Eingabe doppelt vor kommt. Das ganze sollte wenn möglich mit php geschehen
Wäre sehr nett von euch
Wie erstelle ich ein Formular mit php
-
-
Ein Formular ist reines HTML. Die Verarbeitung der Eingaben ist dann PHP. Ein Tipp: google mit dem Begriff "Affenformular" füttern
-
ähm.... welche eingaben ?
grob würd ich sagen, du machst es wie in deiner frage nach der zufallszahl.
übergeb die werte, schreib sie in nen array und prüfe den dann... -
jaa ich hab jetzt mein Formular aber wie mache ich daraus jetzt eine array??? Befasse mich erst seit kurzem mit dieser Materie...
HTML<input type="text" name="Eingabe" size="3"> <input type="text" name="Eingabe" size="3"> <input type="text" name="Eingabe" size="3"> <input type="text" name="Eingabe" size="3"> <input type="text" name="Eingabe" size="3"> <input type="text" name="Eingabe" size="3"> <input type="text" name="Eingabe" size="3"> <br>
-
a) du hast kein formular, sondern paar eingabefelder
b) warum haben alle den gleichen namen ? sehr ungünstig -
ja die Eingabefelder sind das Formular ich müsste nur wissen wie man das macht das es angezeigt wird wenn man in zwei Felder das selbe eingibt
-
tja.... welches schweinerl hättens denn.. ?
würde direkt mit javascript gehn, oder erst nach dem abschicken mit php...
-
jaa nur wie es geht weiss ich net....
-
bzw ich will nur wissen wie ich daraus ein array anlege
-
erstmal musste wirklich n formular bauen, und nicht einfach nur
paar eingabefelder untereinander....- > such mal nach den html-tags <form..> in selfhtml.org
über POST kannst es dann nach php übergeben....
wennst den ansatz hast, postest ihn mal, dann helf ma da weiter...
btw. benutz die editfunktion anstatt doppelposts zu erstelln !
-
so jetzt habe ich den Grund von dem Formular... hoffe ich... kann mir jetzt evt jemand weiterhelfen
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <html> <head> <title>Physische Elemente für Textauszeichnung zusätzlich formatieren mit CSS</title> </head> <body> </body> </html> <body> </body> <form> <input type="text" name="Eingabe" size="3"> <form action=""> <input type="text" name="Eingabe" size="3"> <input type="text" name="Eingabe" size="3"> <input type="text" name="Eingabe" size="3"> <input type="text" name="Eingabe" size="3"> <input type="text" name="Eingabe" size="3"> <input type="text" name="Eingabe" size="3"> <br> <br> <input type="submit" value=" Absenden ">
-
Zitat von driver
warum haben alle den gleichen namen ? sehr ungünstig
Zitat von driversuch mal nach den html-tags <form..> in selfhtml.org
Zitat von driverüber POST kannst es dann nach php übergeben...
Du bist zu bequem, die Grundlagen selber zu lernen und ignorierst dann noch Antworten? Echt super!Und dein HTML-Code ist auch Schrott! Ein wenig viel <body> und </body> drin!
-
ich habe die namen jetzt geändert und das body weggenommen und das auf selfhtml hatte ich mir schon 3 mal durchgelesen bin aber nicht draus schlau geworden
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <html> <head> <title>Physische Elemente für Textauszeichnung zusätzlich formatieren mit CSS</title> </head> <body> </body> </html> <form> <input type="text" name="Eingabe" size="3"> <form action=""> <input type="text" name="Eingabe1" size="3"> <input type="text" name="Eingabe2" size="3"> <input type="text" name="Eingabe3" size="3"> <input type="text" name="Eingabe4" size="3"> <input type="text" name="Eingabe5" size="3"> <input type="text" name="Eingabe6" size="3"> <br> <br> <input type="submit" value=" Absenden "> </form>
-
So wird das nichts^^
Entweder du lernst HTML oder du wirst in einem Jahr daran sitzen -
Dann lerne doch mal die Grundlagen!!! Dein Formular ist außerhalb html/body!!! Und informiere dich über den Form-Tag und wie ich dir schon mal geschrieben habe, füttere google mit dem Begriff "Affenformular", dann findest du massenhaft Beispiele! Und bisher sehe ich auch noch nicht eine Zeile PHP-Code von dir. Sollen wir das schreiben???
-
Hii Leute also ich habe mich heute nacht nochma mit meinem Script befasst und ein paar Änderungen vorgenommen vielleicht könnt ihr mir jetzt helfen wo der fehler is...
PHP
Alles anzeigen<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "[URL]http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd[/URL]"> <html> <head> <title>Einzeilige Eingabefelder definieren</title> </head> <body> <h1>Formular für Zahleneingabe</h1> <form action="Aufgabe 4PHP.php" method = "post"> <table> <tr> <td align="right">Zahl 2:</td> <td><input name="Zahl2" type="text" size="30" maxlength="30" /><br /></td> </tr> <tr> <td align="right">Zahl 1:</td> <td><input name="zahl1" type="text" size="30" maxlength="40" /><br /><br /></td> <td><input type="button" name="Text 1" value="Abschicken" </tr> </table> </form> <?php $i = $_Post['Zahl2'] $i(1) = $_Post['Zahl1'] $Text[] = array() ; if(in array($i,$i(1))) { echo "Eingabe schon vorhanden" ; } ?> </body> </html>
-
Dein erstes Script halbwegs richtig zu machen, hat mich knapp 3 Minuten gekostet. OK, ich kann etwas HTML und PHP, aber selbst ein Anfänger kann soetwas hinbekommen, wenn man sich mal die Mühe macht, einige Tutorials durchzuarbeiten und nicht nach ein paar Minuten das Handtuch wirft.
PHP
Alles anzeigen<?php $message = ""; if (isset ($_POST['Eingabe'])) { $data = array_unique($_POST['Eingabe']); if (count($data) != count($_POST['Eingabe'])) $message = "Doppelte Werte eingegeben!"; else $message = "Eingegebene Werte: " . implode(", ", $_POST['Eingabe']); } ?> <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <html> <head> <title>Physische Elemente für Textauszeichnung zusätzlich formatieren mit CSS</title> </head> <body> <?php if (strlen($message)) echo $message . "<br>\n"; ?> <form action="<?php echo $_SERVER['SCRIPT_NAME']; ?>" method="POST"> <input type="text" name="Eingabe[]" size="3"> <input type="text" name="Eingabe[]" size="3"> <input type="text" name="Eingabe[]" size="3"> <input type="text" name="Eingabe[]" size="3"> <input type="text" name="Eingabe[]" size="3"> <input type="text" name="Eingabe[]" size="3"> <br> <br> <input type="submit" value=" Absenden "> </form> </body> </html>
-
hey danke dir aber dein script funktioniert nicht so ganz egal was ich eingebe es kommt immer... eingabe doppelt
-
Wenn ich in allen sechs Feldern unterschiedliche Werte eingebe, kommt bei mir keine Meldung, dass etwas doppelt ist!