Help,.. bei Versicherungen!!!!!!!!!!

  • Bin auf Safari im Versicherungsdschungel und auf der suche nach einer Oase des kostengünstigen vertrauens.

    Wer kann mir dabei helfen??? :confused::help-s:

    Lg eure Tanja

  • da musst du schon genauere angaben machen was für eine versicherung du suchst;)

  • hab vor kurzen meinen Führerschein bestanden und bekomme jetzt bald ein Auto von meinen Stiefvater geschenkt,... nur habe ich leider noch gar keine Ahnung was Versicherung angeht,...

    mein stiefvater selbst hat zwar gemeint ich soll zur Allianz gehen weil er selbst dort mietglied ist,.. jedoch wollte ich mir halt noch bissl mehr Information zu kommen lassen,...

    Lg Tanja

  • glaub versicherungsvergleiche gibts im netz wie sand am meer.
    einfach ausfüllen und schauen was rauskommt. die huk is glaub
    ich mit am günstigsten....

    du musst dir davor nur paar sachen raussuchen die du evtl brauchst.
    auch spielen dinge wie wohnort, alter etc ne rolle.

    da du als anfänger vermutlich recht hoch einsteigst, mal dein vatter
    gefragt obst den wagen über ihn versichern kannst ? so als zweitwagen

  • ich bin bei der LVM habe da eine teilkasko versicherung fürs auto, bisher habe ich keine probleme gehabt, guter kundenservice und nicht zu teuer.

  • mhmm,.. das mit meinen Vater als zweitwagen anmelden geht glaub ich gar nciht weil er selber schon 3 autos auf sich selbst angemeldet.... :(

    die HUK ist doch eine Deutsche Versicherung oder?????

    naja,.. das Problem ist ja jetzt eig das ich aus Österreich komme und ich glaub nicht das ich mich bei einer deutschen Versicherung versichern lassen kann oder???

    aber trotzdem Danek für die Info!! ;)

    Lg Tanja

  • hm ne das geht nicht, hätteste dazu sagen sollen oder in einem forum in österreich nachfragen;)

  • Die Allianz hat es seinerzeit nicht geschafft, meine Versicherung zu schlagen, trotz Sonderkonditionen. *g* Hab mein Wägelchen bei AIOI versichert, der "Hausversicherer" von Toyota.

    Warum soll Dein Vater kein viertes Auto auf sich laufen lassen können? Und ansonsten - wie driver sagte, einfach online die Anbieter vergleichen.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • hmm,.. naja,.. ich weis noch zu wenig über die allianz um über die irgendein urteil zu haben,.. :(

    also die aioi versichert nur toyota oder wie???


    naja,.. anegblich kann man ja nicht mehr als drei autos auf eine person anmelden, oder???

    lg tanja

  • also in deutschland kannst soviele autos versichern auf einen namen wie du dir leisten kannst:)

  • also.. das ist ja cool... hmm,... werd da vl heute mal meinen vater noch mal fragen!!
    vl hab ich da nur was missverstanden...

    so hab jetzt mal auf die homepage von der allianz24 geguggt und dabei herausgefunden das man die ersten 4 monate keine Prämie zahlt und neuerdings jederzeit kündigen kann,...

    was haltet ihr davon???

  • wie teuer ist diese versicherung nach den 4 monaten? und was für ein auto willst du versichern?

  • hm,.. naja ich weis leider noch nicht genau was für ein auto ich bekomme,.. mein vater hat mir nur gesagt das er mir vl einen nissan oder einen golf schenkt!!!

    und genau daten von den autos habe ich leider nicht :(

  • also in deutschland, ist es so jenachdem welches auto du versicherst wird die höhe der versicherung festgelegt. ein golf ist zb teurer als ein mercedes in der grösse, jetzt weiss ich nicht wie das in österreich ist. solltest dich mal darüber informieren.

  • hmm,.. ich glaub das ist bei uns auch so,... aber nur das ich mir halt denke das wir halt nur ne begrenzte anzahl an autos angemeldet haben können.. hmmm,...

    werd ich machen,.. gg

    wenn ich mehr weiss gebe ich eh gleich information..

    Lg Tanja

  • also die aioi versichert nur toyota oder wie???


    Nein, Aioi versichert auch andere Autos. Aber ich hab die Versicherung beim Autohändler abgeschlossen, der damit auch Versicherungsvertreter ist und ich muss mich nicht selber mit irgendeiner Hotline oder sowas rumschlagen. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

    Einmal editiert, zuletzt von Carolyn (27. März 2009 um 13:50)

  • hm versicherungen beim autohändler abzuschliessen davon würde ich abraten, weil die oft nicht so gut sind von den leistungen her bzw teurer. das gilt auch für autokredite.

  • Bei mir fiel das in die Zeit, als die Allianz so groß Werbung gemacht hat mit günstiger Autoversicherung. Und da ich sowieso eine Reihe von Versicherungen bei der Allianz habe und einen guten Draht zu der Sachbearbeiterin, wäre mir das nicht unlieb gewesen. Aber wie gesagt, sie konnten den Wert nicht toppen. *g*

    Leistungen weiß ich nicht, ich hatte in den letzten Jahren keinen Schaden.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel