Tutorial: Korrekt spiegeln!

• Hallo,

vor einiger Zeit lief ja die Werbung zum neuen MacBook Air im TV. Und immer wenn ich diese Werbung gesehn habe, musste ich lachen.
    Daher habe ich ein Tutorial über das korrekte Spiegeln geschrieben!

Nicht schon wieder: "Diesmal Korrekt spiegeln"

Ich denke einige wissen, wie man es korrekt macht, alle anderen sollten sich in der Richtung noch einmal belesen... =)

Achja: Wen interessiert was bei Mac Werbungen falsch ist
    watch?v=2vUD2gR-Yt4 (Youtube, bitte nicht löschen, ist ja kein Link)

Einfach mal auf die Spiegelung des MacBooks achten... =) Sehr amüsant.

Liebe Grüße

wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

Einmal editiert, zuletzt von -Bambino- (1. April 2009 um 11:21)

• ah das mit dem mac ist geil das tut schau ich mir gleich mal an :)

• Grad n bisl rumprobiert - hängt mit meiner Bildschirmeinstellung - sobald ich nochmal auf "auto" drück werden die Spiegelungen kurz sichtbar während er die "optimalen" einstellungen vornimmt. Interessante Sache... Egal wie oft ich da drauf drück - die Spiegelungen werden immer unsichtbar am Ende

- Text Einstellung - perfekt Sichtbar
    - Internet - auch
    - Entertain - fast verschwunden
    - Custom - unsichtbar x) (Kontrast auf max.)

• Dann wird das wohl mit deinen Einstellungen zusammenhängen.

Ich sehe es auch in allen Browser, es ist ja auch nur ein Bild =)

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• Darauf bin ich ja auch schon gekommen ;P und nö, ich lass mein kontrast wies ist - finds so am angenehmsten. Wenn ich dadurch paar Spiegelungen oder sonst kaum-sichtbare sachen verpass kümmerts mich nicht wirklich.

Es ist nur soweit interessant - weil man sowas bei seinen eigenen arbeiten auch mitbedenken muss, durch user-einstellungen können auch sachen auf einmal garnicht sichtbar sein (ohne das hier, hätt ich ehrlichgesagt nie daran gedacht)

• Es ist nur soweit interessant - weil man sowas bei seinen eigenen arbeiten auch mitbedenken muss, durch user-einstellungen können auch sachen auf einmal garnicht sichtbar sein (ohne das hier, hätt ich ehrlichgesagt nie daran gedacht)

Das sehe ich aber anders!
    Ich kann ja nicht den Effekt ums doppelte verstärken, so dass er mit normalen Einstellungen zu stark aussieht, nur damit man diesen auch mit Extremen Einstellungen auch sieht. Denn du wirst in diesem Fall ja ehr die Aussnahme bleiben, da ja offensichtlich niemand anderes dieses Problem hat!

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• Das funktioniert nach dem selben Prinzip, da bereits viele Farben und Elemente verwendet wurden, ist es aber etwas komplizierter:

- Zuerst die Linke seite des Kartons aussschneiden
    - Diese Seite vertikal spiegeln
    - Mit Transformieren/Verzerren die linke obere Ecke nach oben zur hinteren Ecke des Orginal Katons ziehen

- Dann die rechte Seite des Katons nehmen, kopieren, vom Rest trennen, wie oben
    - Vertikal spiegeln
    - Direkt unter dem Orginalkarton ansetzten
    - Mit Transformieren/Verzerren die rechte Ecke der Spiegelung an die Rechte Ecke des Orginalkartons ziehen

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• Ich weiß nicht, ist das Bild was du spiegelst denn auch als PSD mit den einzelnen Ebenen vorhanden?

Wenn ja könntest du diese einzeln spiegel und passen drehen, dann wäre das vielleicht etwas einfacher. Ansonsten gibt es wohl nicht allzuviele andere Möglichkeiten.

edit: Ich spiegle auch manchmal, geht aber nicht immer, indem ich den gesamten katon in diesem Beispiel jetzt nehme, vertikal drehe, in y richtung strecke und dann unter die ognialebene lege, und zwar sehr weit, so dass die Ecken nicht mehr zu erkennen sind. Dann wird über Auswahl markieren das überschüssige unter der Orginalebene gelöscht und die Spiegelung dann wieder ein paar Pixel nach unten gezogen, so dass dieser weise rand entsteht.

Musste sehen ob das passt, geht eben nur wenn man die PSD und die einzelnen Ebenen hat, mit dem Aufdruck muss man dann ein bisschen werkeln... =)

wert.TeeeX.de
    Teste es!

Einmal editiert, zuletzt von -Bambino- (17. Juni 2009 um 16:22)

• Natürlich geht es einfacher. Man spiegelt die box und dann verzerrt man sie.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!