Link für eine Stunde ausblenden

  • Moin und Hallo zusammen,

    Wieder mal ein Neuling der eine dumme Frage hat. Ich hab zwar schon lange gesucht aber keine Lösung gefunden. Liegt aber wahrscheinlich an meinen doch recht beschränkten Kenntnissen.

    Ich hab folgendes Problem : Ich möchte eine simple HTML Seite erstellen mit einer Linksammlung. Das geht ja noch, nur möchte ich, dass ein geklickter Link für eine Stunde ausgeblendet wird. Ich weis mitlerweile, dass man das per Cookie machen kann. Nur habe ich damit noch nie gearbeitet !

    Kann mir irgendeiner die Sache mal näher erklären ? Am besten anhand eines Code Beispiels, damit ich´s auch kapiere :)

    Ich hoffe einer erbarmt sich meiner Unwissenden Seele :)

    Dank euch schonmal

    Gruß
    Balti

    P.S.: Also, mal kurz den Sinn erklärt. Das soll eine Spendenseite werden für unsere Bande (PennerGame). Dort sollen alle Links von allen Membern und Wings aufgeführt werden (Ca. 300). Da man nur jede Stunde 1x spenden kann, wollte ich es halt, dass die Links, wo bereits gespendet wurde, für eine Stunde ausgeblendet werden.

    Die Sache muss weder sicher noch perefekt sein, nur funktionieren.

  • Zitat

    Ich möchte eine simple HTML Seite erstellen


    Und damit scheitert dein Vorhaben. Du brauchst eine Script-Sprache w.z.B. PHP