Verzeichnis auslesen, Radiobutton erstellen und weitergeben...

  • Hallo Zusammen!

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Verzeichnis "../Kundenordner/" und darin stehen Unterordner. Nun möchte ich diese Ordnernamen auslesen und jeden Ordnernamen als einzelnen Radiobutton ausgeben.

    Dies Funktioniert auch, jedoch habe ich ein Problem mit dem "Value" Wert der Radiobuttons. Da ich die Radiobuttons später aktivieren und an eine weitere Seite senden möchte, muss ich ja den value auslesen um diesen weiter geben zu können.

    Bevor ich zu der Hauptfrage komme sind hier meine Codes:

    Mandanten_auflisten.php (ist eingebettet in HTML-Code):

    Nach dem hier ein Radiobutton angewählt wurde, möchte ich den Wert dieses "Values" weitergeben anhand eines "externen" Skripts. Dieses Skirpt soll mir nun diesen "Value" auslesen. jedoch das Problem ist:
    Wenn ich die oben "gecodete" Seite anzeige und denn Quelltext davon nehme zeigt es mir für die Radiobuttons folgendes an:

    Quelltext Mandant_auflisten.php (Ausschnitt):

    Wisst ihr, wie ich anhand des PHP Skripts in meinem Mandant_auflisten.php, diese Values auch schreiben kann?

    Danke und Liebe Grüsse
    Raptica

  • Variablen zwischen ' werden nicht geparst!

    PHP
    <?php
       $var = "Hallo";
    
    
       echo "$var Welt"; // Ausgabe -> Hallo Welt
    
    
       echo '$var Welt'; // Ausgabe -> $var Welt
    ?>
    PHP
    echo "<label class='Content'><input type='radio' name='optMandant_auswahl' value='$file' />';


    oder

    PHP
    echo '<label class="Content"><input type="radio" name="optMandant_auswahl" value="' . $file . '" />';