• Hi ich habe jetzt meine seite fast fertig aber eine kleinigkeit fehlt noch und zwar sollen 2 arrays miteinander verglichen werden...

    Mein Script



    Wie man sieht habe ich schon mal eine schleife geschrieben mit der ich doppelt vorkommende zahlen verhindern kann diesen befehl könnte ich ja auch verwenden um gleiche zahlen ausgeben zu lassen ich weiss aber leider nicht wie ich ihn verändern muss... mein Ziel ist die eingaben aus dem oben angegebenen Formular mit den ausgelosten zufallszahlen zu vergleichen...

  • Schleife über ein Array mit foreach und mit in_array oder array_search das zweite Array überprüfen. Du hast bisher die erforderlichen Funktionen schon benutzt, jetzt musst du einfach nur mal nachdenken! array_diff wäre auch noch eine Möglichkeit!

    Und nochmal: echo $_SERVER['Aufgabe 7 PHP.php']; Das ist Schwachsinn hoch neun!!! Ignorierst du mit Absicht manche Hinweise?
    Und nochmal: Lerne endlich die Grundlagen!

    2 Mal editiert, zuletzt von bandit600 (1. April 2009 um 10:21)

  • Tach,

    Beim nächsten mal kostet dich das 50 Euro...
    Ich zumindest will hier keine Leute die das Forum zuspammen mit TOTAL UNSINNIG zusammengeworfenen Sachen.
    Entweder du willst das lernen, dann musste dich mal hinsetzen und den Kram verstehen, den du da per Copy-Paste zusammengewürfelt hast oder du bezahlst.
    Ich helfe gerne anderen Leuten aber wir sind doch nicht dein kostenloses Programmiererteam.

    Gruß crAzywuLf :D

    2 Mal editiert, zuletzt von crAzywuLf (1. April 2009 um 12:18)

  • Wenn du 50,- Euro für nen 5 minuten Script willst würde ich als zahlender Kunde aber ne vernünftige Lotto-Lösung erwarten, die nicht nur bei 6 Richtigen nen Gewinn ausspuckt, sondern auch bei weniger Treffern zumindest die Anzahl. Und dass, wenn er bei der Eingabe nur von 6 Lottozahlen ausgeht, auch nur 6 Ergebniszahlen ermittelt werden. Bei deinem Code werden 7 ermittelt und es kann demnach unmöglich jemals jemand gewinnen, da mit 6 eingegebenen Zahlen verglichen wird. ;)
    Den letzten Teil würde ich dann eher so umsetzen:

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

    2 Mal editiert, zuletzt von SinnlosS (1. April 2009 um 22:03)

  • Wenn du 50,- Euro für nen 5 minuten Script willst würde ich als zahlender Kunde aber ne vernünftige Lotto-Lösung erwarten, die nicht nur bei 6 Richtigen nen Gewinn ausspuckt, sondern auch bei weniger Treffern zumindest die Anzahl. Und dass, wenn er bei der Eingabe nur von 6 Lottozahlen ausgeht, auch nur 6 Ergebniszahlen ermittelt werden. Bei deinem Code werden 7 ermittelt und es kann demnach unmöglich jemals jemand gewinnen, da mit 6 eingegebenen Zahlen verglichen wird. ;)
    Den letzten Teil würde ich dann eher so umsetzen:

    Naja es geht nicht ums Geld, es geht nur drum, dass es mich aufregt...
    Du hast recht^^ aber ich muss dazu sagen, dass ich noch nie wirklich Lotto gespielt habe :D

    Gruß crAzywuLf :D

  • Ich hab auch noch nie Lotto gespielt :D
    Naja, ich sag's mal so: Nicht es regt dich auf, sondern du regst dich auf. ;)
    Ich habe ja die gleichen Postings gelesen wie du, bin aber nicht aufgeregt, also kann es an den Postings schonmal nicht liegen. Bleiben noch die Gedanken die du dir zu den Postings machst.
    Ich würde einfach dazu raten, Postings die dir nicht gefallen zu ignorieren, statt dich darüber aufzuregen. Die stören ja nicht, es ist ja jetzt nicht so, dass hier täglich soviel gepostet wird, dass man die Übersicht verliert.

    Ist nicht böse sondern gut gemeint. Ich habe mich selbst schon über Postings aufgeregt. Deswegen kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen, dass es viel angenehmer ist den Thread wieder zu verlassen, statt sich darüber aufzuregen. :)

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook