hallo...
ich schreib morgen eine arbeit über argumentationen.Könntet ihr mir vlt sagen was ich üben könnte??bisher haben wir in der schule Schuluniformen,Markenkleidung und Rennovierung unseres Klassensaals durchgenommen...
Hat jemand eine Idee was der Lehrer vlt bringen könnte
Danke
lg
Argumentation
-
Unregistriert -
1. April 2009 um 13:51
-
-
Da hätte ich was: Warum sollte man sich nicht erst einen Tag vor einer Arbeit Gedanken darüber machen?
-
hm, ich würd mal grob schauen was momentan weng in der zeitung steht
bzw was allgemein in der diskussion is. vielleicht amokläufe / verbot von
"killerspielen" etc... -
da muss ich bandit recht geben, ist wirklich etwas spät, am besten mal mit den mitschülern reden, die können dir sicherlich bessere auskunft geben was dran kommen könnte, habe ich früher jedenfalls immer so gemacht, wenn ich mir nicht sicher war:)
-
Nicht das ich das Beführworte, allerdings kenne ich einige -wirklich gute (1-er) - Schüler, die in manchen Fächern wirklich erst einem Tag vorher sich darüber gedanken machen (müssen).
Nichts desto trotz gebe ich den Kritikern vor mir Recht, bereite dich das nächste mal etwas früher darauf vor.-Später im Beruf solltest du schließlich auch (unangenehme) Vorbereitungen für Meetings oder Absprachen machen, damit du logisch aber vor alle Dingen gut Argumentieren kannst.
Wo wir bei dem Stichwort sind, kläre einfach mal, was heißt eigentlich Argumentation, wofür ist es gut, wann muss man Argumentieren, angebracht und wann besser nicht, Zusammenhänge ,Vorteile, Nachteile, Was ist bei Argumentation wichtig usw. - wenn du dir einen Allgemeinen Leitpfaden machst, kannst du das oft auf die speziellen Themen konkretisieren.
-
ich muss driver zustimmen, bei uns ist in der arbeit (wie nicht anders zu erwarten) eine argumentation über egoshooter dran gekommen...
das ist im moment eigentlich das meiste, worüber die lehrer schreiben war bei ner freundin auch so