Windows Live Messenger - Beim Senden von nachrichten stürzt WLM ab

  • Probleme beim Senden von Nachrichten
    Hallo Liebe Teilnehmer



    Betriebssystem: XP SP3



    Ich hatte bisher die letzte Version des Messengers live auf meinem Rechner und alles funktionierte tadellos

    Dann machte ich gebrauch von dem Link: Neue Version steht bereit, habe den neuen Messenger heruntergeladen, gestartet und habe folgendes Problem



    1: Anmelden funktioniert wie immer

    2: Aber: sobald ich jemanden anchatte oder eine Mail senden will erscheint das Fenster: Messenger muss geschlossen werden:

    AppName: msnmsgr.exe AppVer: 14.0.8064.206 ModName: mpk.dll

    ModVer: 0.0.0.0 Offset: 00004a7c

    (Im Hintergrund öffnet sich aber ein gewähltes Chatfenster, wird aber nicht komplett geladen, wie aufgehängt



    Erweitert ist es Fehlercode 05 (die beiden letzten Zahlen

    Ereignismeldung in Systemsteuerung:

    Fehlgeschlagene Anwendung msnmsgr.exe, Version 14.0.8064.206, fehlgeschlagenes Modul mpk.dll, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00004a7c.



    Folgendes habe ich bisher gemacht:



    1: Mehrfach alle Komponenten von Live Messenger gelöscht und alles neu installiert

    2:. ich habe KEINE veränderung der Firewall (Standarteinstellung Microsoft) und sonstige Anwendungen gemacht zwischen funktionierender alter Version und der jetzigen immer abstürzenden vorgenommen



    Ich bin ziemlich ratlos, auf der anderen Seite ärgere ich mich richtig über Microsoft das soetwas passiert



    Trots langem googeln habe ich keine Lösung gefunden



    Vielen Dank im vorraus