Games-Elterninfo.de

  • Die Seite über Videospiele gefällt mir sehr gut, finde das ist ein ambitioniertes Projekt. Gerade nach den Ereignissen in den letzten Jahren (Amoklauf usw.) ist so eine Seite sicher eine gute Anlaufstelle für Eltern, die sich Sorgen um ihr Kind machen. Viele Eltern können glaub ich nicht richtig mit dem Thema "gewalttätige Videospiele" umgehen und da kann Information nie schaden.

  • Zu http://www.games-elterninfo.de

    Idee: gut
    Design: ausreichend(-)
    Technische Umsetzung: mangelhaft(-)

    Design:
    Wirklich toll sieht die Seite nicht aus, das überdimensionierte Menü muss ja so nicht sein. Außerdem finde ich die Schriften im allgemeinen zu groß.

    Technische Umsetzung:
    Du arbeitest mit Frames, das gibt schon mal heftig Punktabzüge. Im HTML-Code steckt jedesmal massenhaft JavaScript, was überhaupt nicht benutzt wird. Jede Menge Style-Angaben im HTML-Code, absolute Positionierungen. Und Validator-Fehler gibt es auch noch!

  • ich muss meinen vorredner recht geben, die idee ist wirklich klasse, endlich mal etwas was auch sinn macht:) wobei ich auch sagen muss, das design gefällt mir auch nicht so recht, schrift zu gross ...wirkt einfach, daran noch etwas basteln
    aber ansonsten viel glück das die seite gut läuft

  • ich stimm bandit zu 100% zu.

    die idee ist super, die umsetzung lässt designtechnisch sowie codetechnisch
    sehr zu wünschen übrig. gerade weil des thema so prisant is, würd ich auf
    dinge wie userbillity und suchmaschinenoptimierung großen wert legen...

  • Idee: 2+
    Inhaltliche Umsetzung: 3-
    Design: 5
    Technische Umsetzung: 6-

    Fazit:
    Auch wenn die gut ist, so wirkt die Umsetzung nicht wie eine Informationsseite für Eltern, sondern eher wie eine Rechtfertigungsseite. Hier würde ein seriöseres Aussehen bestimmt schon viel beheben. Dazu kommt dass viele Texte einfach nur öberflächlich sind und Links auf entsprechende Fachartikel völlig fehlen.

    Etwas misstrauisch bin ich bei den Bildern. Liegen alle Freigaben der Rechteinhaber vor?

    Ein absolutes No-Go sind der Counter, das Billigforum und der Bildersatz der Überschrift.

    Wenn Du also viel Energie hast wäre das eine schöne Aufgabe. Aber als Studienarbeit in diesem Stadium eher befriedigend bis ausreichend, wenn man davon ausgeht dass der Inhalt der Hauptbestandteil der Studienarbeit ist.

  • Sorry aber wenn ich ein Elternteil währe, dann würde ich mich warscheinlich nicht auf dieser Seite informieren, da Sie aussieht, als währe Sie von einem Kind gemacht. Ich weiss nicht ob seriös das richtige Wort ist jedenfalls sollte vom Design her auf jedenfall angepasst werden.

    Gruß crAzywuLf :D

  • Stimme mit der allgemeinen Meinung hier überein.
    Das Design ist echt nicht der Bringer.
    Mich persönlich stört die zu große Schrift, die Navi und das Pic im Kopfbereich mit dem Lockenkopf vor dem PC verfehlt auch seine Wirkung.
    Der Counter geht gar nicht.
    Ich würde auf jeden Fall wenn du die Seite auf Fordermann gebracht hast noch ein Gästebuch hinzufügen. Evtl sogar anstelle des Forums.

    Was ein gutes, kostenloses und 100% werbefreies ist das hier im Forum schon vorgestellt wurde ist http://www.eguest.net

    Die Idee deiner Seite ist super.

    Mach Dich nochmal dran und nimm das ganze ernster. Da kann was draus werden wenn Du Dich an die Tipps der User hälst.

  • Der Code hat wirklich große Probleme:
    -Frames => veraltet, hässlich
    -Fehler bei der Positionierung von Text und Bild (zumindest im Konqueror)
    -"gehackt" mit absoluten Positionen für Bild und Text an Stelle von richtigem Floating
    -Fehlende Querverweise o.ä.

    Das Design wirkt wie Crazywuld sagte unseriös/unprofessionell.
    Ich würde auch ein eigenes Forum an Stelle irgendeines Forum-Services empfehlen. Dort könnte alles viel besser eingestellt werden, vor allem was das Design angeht.

    Die Idee ist natürlich gut. ;)

    Viele liebe Grüße
    The User

  • - Design sehr einfach, bezweifle das du die Rechte der Bilder hast!?
    - Frames: Niewieder nutzen, schlimmer gehts kaum...
    - Counter ist nichts was einen Besucher interessiert
    - Wieso soviel JS?
    - Doctype fehlt
    - Charset fehlt
    - Meta Tags fehlen
    - robots.txt fehlt
    - Impressum ist unvollständig
    - Favicon fehlt

    TeeeX sagt für die Startseite: 20,4%, und das ist nicht sehr gut...

    Wenn das was werden soll, dringend ändern!!!

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • So habe mal die Zeit gefunden die Seite neu zugestalten! Was sagt ihr jetzt zu der Seite?
    Games-Elterninfo.de

    Ach ja, ich habe die Erlaubnis von den Spiele-Herstellern die Bilder auf der Seite zu nutzen. Deswegen braucht ihr bitte keine Einwände zu bringen.

  • also mir gefällt des ding.
    design ist schlicht und ansprechend, wobei du evtl etas mit deinem header also der grafik darin machen könntest
    (wechsel der grafiken, grafik umbauen, dass die etwas ansprechender wirkt, die linie zwischen screenshot und der hand mit maus is zu hart)

  • Das mit der Steigerung stimmt schon, aber ein paar Details könnte noch besser werden.

    Die Contentgrafik auf der Startseite finde ich sehr gut gewählt. Der linke Teil der Headergrafik hingegen nicht. Wenn Du an so gut sichtbarer Stelle immer solche "Killerspiel"-Bilder rein stellst, dann macht ein gewaltfreier Header vielleicht mehr Sinn.

    Besucherzähler-Anzeigen sind immer so was von überflüssig.

    Für den Text (der wurde damals doch auch bemängelt oder?) ist es mir jetzt zu spät.