Hallo zusammen,
ich habe mich irgendwie total abgeschossen und weil ich garnicht mehr kann will ich nochmal ganz von vorne anfangen. Ich würde mich um rege Beteiligung freuen.
Also wie folgt. Ich habe ein menu und daneben Inhalt.
Im Inhalt sind unterschiedlich lange Elemente enthalten.
Das längste Element soll jedoch die Breite vorgeben und alle anderen sollen sich genau so verhalten. Wenn ich also das Browserfenster kleiner mache soll der Rahmen des Inhaltes(hier grün) und die anderen Elemente nachziehen.
Hier also mal meine testdatei:
und für alle zum anschauen noch mal im Web
HTML
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<style type="text/css">
body {
font-size: 15px;
font-family: courier;
}
#menu {
border: 1px solid grey;
float: left;
width: 8em;
}
#inhalt {
border: 1px solid green;
margin-left: 10em;
}
p{
border: 1px dashed #aaa;
}
</style>
<title>Testseite für die Schlauchsteherin</title>
</head>
<body>
<div id="menu">
<ul>
<li>Punkt 1</li>
<li>Punkt 2</li>
<li>Punkt 3</li>
</ul>
</div>
<div id="inhalt">
<p>
Hallo hier steht jetzt gaaaaaaaaaaaaaaz viel textHallo hier steht jetzt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaz viel text
HallohierstehtjetztgaaaaaaaaaaaaaaazvieltextHallohierstehtjetztgaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaazvieltext
Hallo hier steht jetzt gaaaaaaaaaaaaaaz viel textHallo hier steht jetzt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaz viel text
</p>
<p>
</p>
<p>Auch hier steht Text, aber nicht so viel wie vorher. Etwas weniger halt</p>
</div>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Ich bedanke mich schonmal in voraus.
---
Eine verwirrte thilda