Coder sucht Aufträge

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach ein paar Aufträgen.

Ich mache Anpassungen von Designs und Erstellung von PHP-Scripten.

Referenzen:
    http://www.webst4rs.de

Kontakt:
    AIM: wasax1986
    YAHOO: wasax1986

Gruß
    Michele B.

3 Mal editiert, zuletzt von wasa1986 (3. April 2009 um 22:41) aus folgendem Grund: email entfernt -synaptic-

• So, Screenshot ist gemacht! Deine IP forder ich gleich beim Admin ab und Montag bin ich dann beim Zoll, Abteilung Schwarzarbeit. Viel Spaß mit der Steuernachbelastung! :mrgreen:

Ich stimme dir vollkommen zu, sowas ist nicht okay, nicht dem Staat (!?) und besonders nicht denen gegenüber, die immer fleißig und korrekt ihre Steuern zahlen.

Aber, und das ist nur ne Frage aus reiner Interesser, fällt die IP nicht genauso unter die angegebenen Datenschutzrichtlinien?!

Gruß, und viel Glück...
    ... euch beiden.

wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

• Hallo,

die hgerausgabe der IP liegt unter den Datenschutzrichtlinien sprich man darf sie nicht herausgeben.

Und ich sehe nichts illegales wenn ein Student nebenbei 1-2 Aufträge im Monat macht.

• solange der student nen gewerbe hat is da auch nix einzuwenden..
    und bei straftaten gibt es keine privatsphäre... oder willste jetzt behaupten, dass man straftäter die offensichtlich gesetzeswidrig handeln auch noch schützen muss?

• wobei ich mich frage, warum der Threadersteller nicht einfach seine Aufträge auf Honorarverträge laufen lässt...

Damit kann man als Student/Azubi ohne Gewerbe lässig 7900 Euro pro Jahr verdienen, ohne Steuern abführen zu müssen.

Und Elvis: Ruhig, Brauner ;)

• und bei straftaten gibt es keine privatsphäre... oder willste jetzt behaupten, dass man straftäter die offensichtlich gesetzeswidrig handeln auch noch schützen muss?

Selbstverständlich nicht. Die Frage war ja nur aus Interesse und ich stimme dir zu. So oder so ähnlich hatte ich es auch vor kurzem erst gelesen.
    Allerdings meine ich, dass die IP nicht einfach so an eine Privatperson rausgegeben werden darf, sondern nur an eine behörden. Das heißt wenn, dann müsste Elvis das melden und die Behörde bzw. die Polizei beschafft sich die IP. Läuft aber aufs selbe hinaus. Ich bin mir nicht sicher, kann auch so seien wie Elvis es sagte, so glaube ich wird irgendwie verfahren.

Zitat

Und ich sehe nichts illegales wenn ein Student nebenbei 1-2 Aufträge im Monat macht.

Tatsächlich gilt es als "hobby" wenn du mal was machst und dafür was nimmst. Im Monat 1-2 läuft aber gezielt auf Gewinnerschaffung raus und muss daher versteuert werden. Allerdings bin ich da auch kein Experte, aber zum Thema Gewerbe gibts im Bereich Web und Internetrecht ne Menge.

:mad::mad::mad:

wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

• Ruhig, Brauner ;)

Ich bin doch ganz ruhig. ;)

Was Studenten verdienen dürfen und was nicht.... hab ich keine Ahnung von. Auch nicht ab wann man Gewerbe anmelden muss. Aber warum schreibt der Threadersteller nicht einfach:

Zitat

Student sucht Nebenjobs im Bereich.... Referenzen vorhanden/Link

?

So hätte er sich in einem Bereich bewegt von dem ich keine Ahnung habe und ich hätte gar nichts geschrieben.

• Wenn man es genau nimmt (also die Theorie) dann muss ein Einkommen aus selbstständiger Arbeit / Freiberufler (genauso wie alle anderen Einkunftsarten) immer beim Finanzamt gemeldet werden, egal wie hoch der Betrag ist.

Genau wie Bambino es gesagt hat, gilt dies in dem Fall von Regelmäßiger Arbeit, dass du Gewerbe anmelden musst- Egal ob der der Betrag 20 € oder 2000 € ist. Es gibt aber einen Freibetrag, bis zu dem du keine Steuern zahlen musst (Steuerfreibetrag), den gibt es einmal in Pauschaler form und einmal in flexibler Form (mit eigenen Angaben).

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

• Ich weiß zwar ja nicht wie das bei euch in Deutschland ist aber bei uns gibst da einen Freibetrag im Jahr von 700 Euro wird der nicht überschritten muß man auch keine Angaben beim Finanzamt machen.

Ist zwar nicht viel für ein Jahr aber in den 1 bis 2 Monaten sollte er eh net darüber kommen und wenn er danach nix mehr macht muß man auch net melden.

Finds traurig das gleich so stark über einen hergezogen wird!
    Wer noch keinen einzigen pfusch gemacht hat der soll sich hier melden.

Mfg Splasch