bbcode: Hilfe bitte :/

  • Hi Community,
    ich habe einen [table]-bbcode für mein Forum geschrieben:

    Tag: table
    HTML: <table align="top" cellpadding="3" cellspacing="0" border="3" bgcolor="#303e49" color="#999999">{param}</table>

    Tag: coloumn
    HTML: <td>bla</td>

    Tag: row
    HTML: <tr>bla</tr>

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Benutze ich das coloumn-tag in einem Post ([col]blablubb[/col]), so wird dem Post eine neue Spalte zugefügt und sieht ziemlich kaputt aus.
    [Blockierte Grafik: http://myphoto.to/Images/20090404/5204951119048059325200956_thumb.jpg]
    Wie kann ich verhindern, dass die col und row-tags von vBulletin 'benutzt' werden, wenn sie außerhalb des table-tags stehen?

    /Notiz: Ich bin totaler Neuling auf diesem Gebiet..

  • Ich hasse doppelposts, aber muss noch zugefügt werden:

    Tag: coloumn
    HTML: <td>{param}</td>

    Tag: row
    HTML: <tr>{param}</tr>

    muss es natürlich heißen..

  • Hi Community,
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Benutze ich das coloumn-tag in einem Post ([col]blablubb[/col]), so wird dem Post eine neue Spalte zugefügt und sieht ziemlich kaputt aus.
    [Blockierte Grafik: http://myphoto.to/Images/20090404/5204951119048059325200956_thumb.jpg]
    Wie kann ich verhindern, dass die col und row-tags von vBulletin 'benutzt' werden, wenn sie außerhalb des table-tags stehen?

    Warum benutzt du es denn wenn es keinen umschließenden Table-Tag gibt???
    und verhindern kannst du es nicht wirklich. Ausser du fügst Leerzeichen ein oder deaktivierts BBcode in deinem Benutzerprofil.

    Verstehe aber immer noch nicht ganz auf was du hinaus möchtest...

  • Also, ich hab auf diversen Seiten die html-replacements aufgeschnappt (siehe OP), um mir damit nen table-hack zusammenzuzimmern.
    Wenn die [col]-tags innherhalb der

    außenrum), zerstört das mein Layout.

  • Nunja ich kann das aber es gibt sicher User, die einfach-mal-testen-wollen und dann nen kaputten Post sehen - in der Sache bin ich Pedant ^^