PageRank für Unterseiten

  • Sowas bekommst Du höchstens für einzelne Seiten hin, wenn externe Seiten auf diese Unterseiten mehr verlinken als auf die Startseite. Aber wozu .. der PR ist heutzutage ja nur ein "digitaler Schwanzvergleich" für Webmaster ohne Bedeutung für Suchmaschinen oder "Normalos". :rolleyes:

  • also ich leg mittlerweile mehr wert auf die richtige auswahl von linkpartnern... der PR is mir dabei latex!
    ich hab derzeit 3 domains, 2 rund um kaninchen und 1 für ne wasserwacht dazu noch ne gesponsorte domain über windhunde..
    ich glaub wenn ich jetzt seiten verlinken würde, die mal absolut gar nichts mit dem jeweiligen thema zu tun haben würd das die besucher nur mehr verwirren, als dass sie dann auch auf diese links klicken würden..

  • Der PageRank ist wichtig, mit rank 0 brkommt man kaum Linkpartner, mit Rank 10 fast alle:p. (Muss man auch so sehen)

    Das ist vielleicht bei Webmastern so die noch nicht wissen, dass der PR keinen Wert hat. Wie gesagt: "digitaler Schwanzvergleich". Mehr nicht.

  • Wichtig ist nur der themenrelevante PR.

    Wenn du nun nen Forum über Mtb hast aber nur Linkpartner hast welche Linkportale erstellen, bringt dir dann auch dein PR 5 fast 0.
    Hast du aber um die 5 Linkpartner die auch ne Mtb Page haben und du hast nen PR von 2 ist der viel mehr Wert, als der PR von 5. Verstanden? :)

  • Moment mal, ich habe fast nur Themen relevanten Links, ich habe aber auf mehrere Mails die Antwort bekommen das bei einem PR 0 das linken nicht in frage kommt (nur anders geschrieben...):(

  • Wie schon gesagt: thematische Gleichheit oder Ähnlichkeit. Außerdem wie gut die andere Seite bei Suchmaschinen vertreten ist, welche technische Qualität in Hinblick auf die Google WebmasterRichtlinien sie hat etc.

    Und man sollte Wert auf einen Textlink legen der in einem Fließtext steht und als weiterführender Text gedacht ist. Das wirkt imho besser als ein Link in einer riesen Auflistung von Webseiten (wie es in Katalogen üblich ist).