Hi
ich möchte mir einen 24" bildschirm kaufen. Wie findet ihr den
Asus MK241H, 24" TFT, Wide 16:10, 2ms, DVI-D + HDMI
Hi
ich möchte mir einen 24" bildschirm kaufen. Wie findet ihr den
Asus MK241H, 24" TFT, Wide 16:10, 2ms, DVI-D + HDMI
Link zum Monitor geht nicht !
Sieht eigentlich gut aus, schde, dass man die CHIP-Note nicht nachvollziehen kann.
Der Monitor macht auf den ersten Blick aber einen guten Eindruck, bei einer Schaltzeit von 2ms ist aber das Problem, dass eine Overclocking-Schaltung verwendet wurde. Teilweise ist es dann so, dass es zu extremen Schlieren an Rändern kommt, weil sich die Pixel erst wieder "einpendeln" müssen, hoffe du verstehst, wie ich das bzw. was ich meine. Klar kann man das Overclocking auch ausschalten, aber dann hat man wieder eine Schaltzeit von 30ms min.
Man kann aus den Daten halt nicht erlesen, wie stark die Unschärfen sind.
Eine Leistungsaufnahme von 130W ist auch relativ viel, mein 19" zieht zum Beispiel 30W im Betrieb.
Die Helligkeit ist zwar generell gut, kann aber auch von Stelle zu Stelle variieren, sodass du zum Beispiel in der Mitte ein helles Bild hast, es am Rand aber dunkler wird. Lässt sich bei weißem Hintergrund gut sehen.
Sonst sieht das aber alles ziemlich gut aus, HDCP hat er auch, dann kannst du Blu-ray's gucken. Mich würde vielleicht stören, dass er ständig ein USB-Port belegt, aber dass sieht ja jeder, wie er will.
Ich würde einfach mal ein paar Erfahrungsberichte lesen oder ihn selbst mal testen.
sorry kann nur den hauptlink geben, es wird nicht in der browserleiste angezeicht.