alles verschoben im IE und opera

  • Hi
    ich habe eine problem...
    unzwar sind teile meiner seite total verschoben, aber nur im Internet Explorer und in Opera.

    Ich hoffe ihr koennt mir helfen....
    ich habe schon 2 tage nach einem fehler gefunden und konnte keinen finden :(

    Vielen vielen Dank.

    Hier der Code:

  • Hier mal etwas was dir vielleicht mehr weiterhilft als das ganze hin und her...

    Was zum klicken

    PS: Für Anmerkungen bin ich immer bereit, also her damit :D

    3 Mal editiert, zuletzt von thilda (6. April 2009 um 12:49) aus folgendem Grund: Code wurde aufgewertet

  • Du hast keine Schriftart und keine Schriftgrößen hinterlegt.
    So werden die browserseitigen Einstellungen verwendet und die können voneinander abweichen.
    Am besten im body hinterlegen.

    Auch könnte es nützlich sein, die Abstände zu resetten und dann neu zu definieren: http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0037.php

    Noch ein anderer Hinweis:
    Diese Angabe halte ich generell für p zu riskant. Damit werden nämlich alle Absätze rechts gefloatet und nebeneinander angeordnet.

    Zitat

    p {
    float: right;
    width: 230px;
    margin: 100px 0 0 0;
    padding: 0;
    }

  • Womit du natürlich recht hast aber ich hatte es anfänglich so gedacht das das nur ein Gerüst/Anschauungsexemplar ist und natürlich noch vom Endnutzer abgendert wird. Mit einmal drüber schlafen und deinem post ist mir klar das das so nicht machbar ist.

    Deswegen habe ich den Code oben einfach schonmal aufgewertet.
    Zu dem generellen Reset...
    Da derzeit alle Elemente ihre eigenen Angaben bekommen haben sehe ich darin erstmal kein Problem. Drüber nachdenken kann man aber sicherlich, eine gute Idee ist es auf jeden fall. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.