Registration-Mod phpBB

  • halli, hallo miteinander!

    ich bastele momentan an einem kleinen mod (core erweiterung) für phpBB (genauergenommen PayBas WoW design, welches an sich ein mod ist).. jedenfalls will ich die registration vom phpBB missbrauchen um ein paar variablen (user, sha1-passwort-kombo, mail) in die datenbank eines (hust) mmorpg emulators zu stecken, damit man sich halt nur einmal auf meinem server anmelden muss.

    so, die stelle zum patchen hab ich schnell gefunden, da ich viel crossover entwickle habe ich aber scheinbar irgend'nen logischen fehler in meiner insert query :/

    hier mal mein fortschritt so weit (sollte an sich "fertig" sein, die user/pass/mail variablen hole ich mir später aus dem phpBB. allerdings passiert GARnix, wenn ich die seite so lade.. keine fehler, kein neues entry in meiner DB.. einfach nüx.. auch "f5 smashing" führt zu nix..):

    <?php

    $logcruser="logon";
    $logcrpass="passwortfuerslogon";
    $logcrdb="logon";
    $logcrdbp='';

    $login='testuser';
    $pass='testpass';
    $email='test@haha.com';

    $logcrconn = mysql_connect("localhost", "$logcruser", "$logcrpass", "$logcrdb");
    @mysql_select_db($logcrdb) or die( "Unable to select logon database!");


    $logcrmail = mysql_escape_string($email);
    $logcrsha1 = sha1(strtoupper($login).":".strtoupper($pass));

    $logcrq = "INSERT INTO accounts (login, encrypted_password, gm, banned, email, flags) VALUES ('".$login."','".$logcrsha1."','0','0','".$logcrmail."','24')";

    $logcrres = mysql_query($logcrq, $logcrconn);
    if(!$logcrres){
    die('Could not create user, contact Admin to get a Game-Account!'.string mysql_error ($logcrconn)
    .'');
    }


    ?>

    könnte es sein, dass in meiner "test.php" einfach nix ausgeführt wird? wenn ja müsste es ja im phpBB laufen, aber ich will mir da ungern etwas zerschießen.. naja, vllt weiß ja jmd. hier rat, der sich mit der materie (mmorpg-server x.. ;) ) oder eben regelmäßig mit mysql-php-entwicklung zutun hat :)

  • Naja,
    an deiner Stelle würde ich mir mal mehr Gedanken machen bei dem Script, denn das Script ist unsicher denn je und du wirst auf jedenfall Probleme mit Usernamen bekommen da dein "private wow server" nicht mit jedem Zeichen klar kommt.
    Probier es mal so und schreib uns ob was für ein Fehler kommt.

    Gruß crAzywuLf :D