Urlaubsziele....

• Hallo liebe Gemeinde,

ich bin gerade dabei im Netz nach meinem Sommerurlaubsziel zu suchen, aber irgendwie bin ich unschlüssig wohin es gehen soll.:confused:
    Wo habt Ihr schonmal Urlaub gemacht und könnt es empfehlen? wohin würdet ihr mal gerne?

Vielleicht inspirieren mich diese Tipps.:D

• Das ist doch eine Frage des Geldes und welche Vorlieben du hast. Was nutzt es, wenn ich die Maledieven empfehle, dir das aber zu teuer ist und du nicht gerne an den Strand fährst. Ein paar Randbedingungen solltest du schon nennen.

• Es sollte schon innerhalb von Europa sein und den Preis von 800,- pro Person (am besten für 2 Wochen) nicht übersteigen. Aber generell würde es mich interessieren(vielleicht für nen anderen Urlaub) wer, wo mal war :)
    Achso keinen Adventure Urlaub. Sollte schon pauschal sein und Strandnähe.

• ich hab die preise nimmer im kopf, war allerdings auch teilweise
    noch n kind wo ich dort war.. aber mal so meine top 10

- türkei: schöner strand, tolles meer. mittlerweile aber von russen überlaufen
    - rhodos: steinstrand, ansonsten ganz nett
    - kreta: kann ich mich nicht mehr so erinnern. war aber kalt und nicht schön
    - spanien: sehr toll. schöner strand, schönes meer
    - mallorca: auch abseits vom ballermann sehr nett, aber eher ostern zu empfehlen
    - ibiza: eher zum partymachen

glaub... des waren alle an die ich mich noch weng erinnern kann :|

• Ich war bist jetzt auf Mallorca, Menorca, Fuerteventura, Grank Canaria, Dubai und hab ne Kreuzfahrt durchn Persischen Golf (Abu Dhabi, Oman, Bahrain & Dubai) gemacht, und natürlich an der Ostsee/Nordsee :D

Im Sommer mach ich noch ne Kreuzfahrt durchs Mittelmeer und am Ende der Ausbildung, wenn ich das Geld zusammen hab, ne Kreuzfahrt in der Karibik :):rolleyes:

Für dich kommen aber wohl eher die typischen Urlaubsorte in Frage, wie die Ballearen & Kanaren und die anderen Touristenhochburgen (die ja z.Zt. auch alle leer sind, kommt bei RTL andauernd was drüber, dass man jetzt vor Ort ordentlich Prozente bekommt). Wie wäre es sonst, einfach Last Minute etwas zu nehmen? Dann planst du gar nicht erst wohin es dich verschlägt, sondern entscheidest dich kurzfristig. Hatt auch was, finde ich :)

• Ich fand Tunesien eigentlich sehr schön (auch wenn es nicht Europa ist ;)).

• kroatien war ich letztes jahr im mai zum segeln. war noch recht kalt,
    also da am besten in den sommermonaten hinfahren. italien und ungarn
    sind auch ganz nett.

• jap danke für eure antworten, kroatien klingt eigentlich ganz interessant auch von den preisen her attraktiv...