Sparen-das Thema, das jeden betrifft

  • Hallo!!
    Hier wird auf jeden Beitrag geantwortet, hier sind die User und Moderatoren wirklich aktiv am Werk-ich freu mich total :)
    Dann versuch ich mal, mein Projekt vorzustellen, es handelt sich um: http://www.einfach-sparsam.de/

    Jetzt zur eigentlichen Frage: Ist der Markt Sparen, Geld sparen, etc. abgedeckt oder meint ihr, dass eine Seite, die gute Informationen hat, immer überleben wird und entsprechend nach einer Zeit einen Stammleserkreis auch kriegen könnte?

    Würde mich wahnsinnig freuen, falls jemand antwortet!

    Grüße
    Soya

  • Hallo Soya,

    dann fang ich mal an:

    Design:
    - Okay, aber sehr einfach. Da geht noch mehr. Besonders bei diesem Thema kann man da ne Menge rausholen. Muss man auch, sag dir am Ende warum.
    - Übersichtlichkeit ist gegeben. Alles okay
    - Überschriften würde ich nicht mit Bilder realisieren
    - Werbung stört mich an der Stelle sehr. Andere Stelle wählen, oder sinnvoller weise entfernen. Bin Gegner von Commercial Ads =)

    Fazit: Bei Gelegenheit überarbeiten! So wirds ansonsten schwer

    Code:
    - Das hier wahrscheinlich keine Profis am Werk waren ist leider ersichtlich
    - Zuviele Keywords
    - Keine Doctype
    - Zuviel Javascript
    - Meta Tags wie audience sind sinnlos
    - Der Titel ist nicht ideal
    - Habs mal durch eins meiner Analysetools von TeeeX.de laufen lassen (Das ist bisher allerdings unveröffentlicht) Ergebnis:
    8/9 Der Wörter sind im Content enthalten
    Von den 8 Hauptschlagwörtern kommst du lediglich beim Wort Produktproben unter die ersten 40 (Glaube mit dieser Zahl habs ichs getestet, oder 50) Suchergebnisse bei Google.
    Ansonsten 9 Worte/ 91 Zeichen, das ist okay... :D


    Fazit: Funktioniert, ann aber auch überarbeitet werden

    Service:
    - Find ich ganz ineressant, aber davon gibts ne menge

    Auf diesem Markt haste ne große Kunkurrenz. Lies dir was zum Thema suchmaschienen optimierung durch oder engagiere Profis. Hier im Forum findest du auch viele.


    Fazit: Guter Ansatz, richtiger Weg, allerdings noch viel zu machen...!

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • Tach!

    (1.) Das Layout wirkt, net böse gemeint, hausbacken, simpel und etwas verstaubt. Mit der Farbauswahl hast Du Dich, wie´s scheint, nicht lange aufhalten wollen (z. B. hier findest Du, wenn Du möchtest, passende Kombinationen: Link). Zum Code wurde ja bereits einiges gesagt. :roll:

    (2.) Wenn ich Dein Konzept richtig verstehe, sollten die Spartipps von Dir selbst sowie von den Besuchern zusammengetragen werden?! Ich glaube - ehrlich gesagt - nicht, dass das funktioniert. Was haben denn Deine Besucher von ihrer Mitarbeit (welchen Vorteil/Nutzen)? Was Deine eigenen Sammelaktivitäten angeht müsstest Du, um keine Spargelegenheit im Netz zu verpassen, wohl Deinen Job kündigen und alle sozialen Kontakte abbrechen!? Wenn ein ernstzunehmendes Geldsparportal daraus werden soll, würde ich versuchen, (Shop-) Anbieter für meine Idee zu gewinnen, sodass sie ihre Sparangebote, Rabatte, Gutscheine, etc. auf meinen Seiten veröffentlichen (siehe notebooksguenstiger.de). Das wird aber nur gelingen, wenn die zugehörige Webseite professionell gestaltet und gepflegt wird. (Siehe 1.)

    Zu bedenken ist vielleicht auch, dass viele Sparaktionen nichts als Marketingblasen sind (wer zunächst um 30% erhöht, kann locker mit 25%-Rabattscheinen um sich werfen). Wer übernimmt eine dahingehende Prüfung der Angebote?

    Die Idee aber ist gut und kann durhaus ihre Liebhaber/innen finden! :)

    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

  • In diesem Segement ist die Konkurenz enorm und es gibt schon viele etablierte Projekte (unter anderem Blogs).

    Momentan würde ich dem Projekt keine großen Chancen zugestehen. Das Projekt sieht optisch nach einer 0/8/15 Webseite aus. Davon gibt es schon zu viele mit dem gleichen Thema im Web. Was hebt Dein Projekt von anderen Projekten ab? Welche Features bietet Dein Projekt, welche andere Seiten mit dem gleichen Thema nicht bieten?

    Eine Seite mit gutem Content und einem ansprechenden Design hat im Normalfall immer eine Chance.

  • generell interessieren mich solche seiten immer:) aber deine würde mich "zur Zeit" noch nicht animieren diese zu nutzen.
    wie meine vorredner schon meinten überarbeiten und vielleicht etwas reinpacken was andere noch nicht haben.

  • Zitat

    Geld verdienen durch das Vermitteln von Aufträgen - hier verdienen Sie ohne Homepage durch das Vermitteln von Handyverträgen, DSL-Anschlüssen, Webhosting-Paketen usw. bares Geld!

    In Geld für Emails finden Sie finden Sie Anbieter, die für Emails bezahlen. Zwar ist der Verdienst in der Regel niedrig - der Aufwand aber auch minimal!



    Alleine das schreckt mich schon ab.