hallo,
ich bin 15 jahre alt und bin führe mit meinem freund,den ich jetzt schon 2jahre kenne
eine fernbeziehung von münchen nach schleswig-holstein,
ich habe viele probleme mit meinem vater,ich war beim jugendamt weil er mich geschlagen hat.
Derzeit wohne ich deswegen bei meiner mutter,bei ihr fühle ich mich aber nicht wohl und habe mir schon solange überlegt mit 16 dann endlich zu meinem freund zu ziehen,was einfach die ganze situation für mich erleichtern würde ,kein stress mehr und abstand von meiner tollen familie...
das problem ist jetzt,dass mein vater das alleinige sorgerecht hat und weil ich weiß,dass er meinen freund nicht mag und angst hat,dass ich oben im norden die schule nicht schaffe und mit allem eben nicht klar kommen würde, denke ich,erlaubt er mir nicht mit 16 auszuziehen...
ich weiß momentan nicht,was ich machen soll,mir steht das alles bis zum hals raus und meine ganze familie macht stress wegen meinem freund,wegen dem altersunterschied und der entfernung.
Aber ich kenne ihn jetzt 2 jahre ,ich fahre seitdem jede Ferien zu ihm und wir lieben uns wirklich,deswegen will ich das auch nicht aufgeben...mein vater versteht das bloss einfach nicht,....was kann ich jetzt wegen dem ausziehen machen????
Liebe Grüße!!!
ausziehen mit 16 zum 26-jährigen freund
-
-
der altersunterschied ist natürlich schon enorm. auch wenn es hart klingt, aber ich glaube nicht, dass das was werden könnte... vom ding her würde das ja gehen- wenn du die einverständniserklärung von deinen eltern hast.
-
du darfst vorallem 1 nicht vergessen: wenn er dich anfasst macht er sich
strafbar ! denn du bist noch minderjährig. und wenn deine eltern ihn nicht
leiden können, is ne anzeige ganz schnell aufgegeben.ich würd noch warten bis ich 18 bin, wenn ich schon zu ihm ziehen will..
-
wenn dein vater das alleinige sorgerecht hat und deinen freund nicht mag, wird er es sicherlich nicht erlauben. vor allem du bist noch so jung, dann schon soweit weg, was machst du wenn du dich mit deinem freund streitest? wovon willst du leben?
wenn du es bei deinen eltern bei beiden! gar nicht mehr aushälst dann geh zum jugendamt und erzähl denen deine geschichte, vielleicht kannst du in ein betreutes wohnen in münchen. -
Also da hällt Vater Staat noch die Hand drüber wie man so schön sagt.
Ich muss Driver zustimmen das er sich Strafbahr macht wenn er dich anfasst ect.
Rede mit ihm und dann mit deinen Eltern -
yop driver hatt recht, wenn du 18 wärst, währen die meisten probleme schon gelöst ;). und wie wäre es wenn er in die wohnung von nebenan zieht?
-
Ne ne, so wie meine Vorredner es sage, so ist es nicht so ganz.
Theoretisch kannst Du Dir ab dem 15. Lebensjahr aussuchen, wo Du wohnen willst. Natürlich nicht wahllos, das Jugendamt hätte da auch noch ein Wort mit zu reden. Geschlechtsverkehr ist ab dem 14. Lebensjahr mit Einwilligung der Eltern, ab dem 16. Lebensjahr dann Deine eigene Entscheidung.
Aber nun mal zum eigentlichen Problem.
Warum willst Du unbedingt von einer Abhängigkeit in die nächste stolpern. Warum nutzt Du nicht die Zeit, die Du in dem Alter hast, um Dir erstmal einen Weg ins Leben zu schaffen.
Das besteht nähmlich nicht nur aus kuscheln und Knutschen.
Wenn Deine jetzige Fernbeziehung sich dann als Flop herausstellt (weil jeden Tag ein reales Leben zu leben ist mehr wie am Wochende sehen), was machst Du dann ??
Solange Du den "Luxus" haben kannst, bei Deinen Eltern (ob Vater oder Mutter) zu wohnen ? Wenn Du dann auf eigenen Beinen stehst, kommen Probleme dazu, die Du jetzt noch garnicht einschätzen kannst.
Irgendwie schon ganz schön naiv, aber ich war ja auch mal Jung. Nicht daß ich in dem Alter nicht über Auszug nachgedacht hätte. Das macht jeder wohl. Aber ehrlich, ich bin froh, es nicht gemacht zu haben. Würde gerne nochmal 16 sein, mich von Mama bekochen lassen, die Wäsche machen lassen, mit Freunden durch die Gegend schweifen, meine Eltern meine Amtsgänge erledigen lassen ... Man weiß immer erst was man hatte wenn man es verloren hat.