Fotos - welches Format ?

  • Hallo,

    welches Format sollten die Fotos in einer Homepage am besten haben und wie groß dürfen sie sein, damit der Seitenaufbau noch einigermaßen zügig geht ?

    Danke.

  • Bilder für´s Web sollten am besten in .jpg abgespeichert sein.

    Je nach Größe des Bildes sollte man die Qualität des Bildes runtersetzen, um einen relativ guten Seitenaufbau zu gewährleisten.
    Des gibt immer noch Leute, die mit 56kModem ins Netz gehen, an die sollte man auch denken.

    MfG

    Andi Z.

  • Zitat von admin

    Du könntest aber auch bei Bildern mit Thumbnail arbeiten, also kleine Vorschaubilder


    Hätte zu diesem Thema gleich noch eine Frage. Gibt es Hilfsprogramme um die Thumbnails zu erstellen (ich mein jetzt nicht gleich eine gesamte Galerie, sondern das man den Ordner mit den Fotos angibt und es von allen nach bestimmten Kriterien eine Kopie erstellt)

  • Hi,

    das können die gängisten Grafikprogramme oder auch spezielle Tools wie z.B. ThumbsPlus.

    Ganz sicher kann es aber das Freeware-Grafikprogramm "Irfan", das erstellt wenn gewünscht auch gleich die HTML-Dateien mit.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • moin....ich würde es einfach mit corel machen. damit ist am einfachsten. es geht natürlich auch mit foto shop. das würde ich dir auch empfehlen, da die handhabung super einfach ist

    ich habe viele fragen....hoffe es gibt viele antworten