Backofenkontrolllampe bei Privileg 30530 geht nicht aus

  • Immer diese Herde - grrrrrrrrrrr :confused:

    Bei meinem Einbauherd Privileg 30530 geht die Kontrolllampe für den Backofen nicht aus, bzw sie geht aus, wenn die Temperatur erreicht ist und wenn ich aber den Backofen ausschalte geht sie wieder an. Das Gerät funktioniert einwandfrei, bis auf die im ausgeschalteten Zustand leuchtende Lampe.
    Hat da vielleicht jemand eine Idee ?

    Würde mich riesig freuen.
    Viele Grüße und schöne Osterfeiertage
    :)

  • Hallo Reisender66,

    hab das gleiche Problem seit ein paar Tagen.
    Nehme ich die Sicherung raus und aktiviere diese dann wieder, dann ist zwar die Kontrollleuchte aus, jedoch erwartet meine Uhr, daß ich sie einstelle.
    Sobald ich diese einstelle, leuchtet die Kontrollleuchte wieder auf.

    Hast du schon eine Lösung gefunden ?

    Wäre dir dankbar, für weitere Infos.

    Stephan

  • Nehme ich die Sicherung raus und aktiviere diese dann wieder, dann ist zwar die Kontrollleuchte aus, jedoch erwartet meine Uhr, daß ich sie einstelle.
    Sobald ich diese einstelle, leuchtet die Kontrollleuchte wieder auf.


    Das liegt daran, dass der Backofen nicht funktioniert, solange die Uhr nicht eingestellt wurde. Ist jedenfalls so bei meinem Miele-Backofen und vermutlich Standard auch bei anderen.

    Wenn ich mir das eigentliche Problem so vorstelle klingt es so, als würde die Kontrolllampe genau "verkehrt rum" funktionieren? Wenn sie leuchten soll, tut sie es nicht, wenn sie aus sein soll, leuchtet sie? Evtl. ist da ja eine Schaltung genau falsch rum angebracht? Bin diesbezüglich absoluter Laie, aber es wäre eine Idee.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel