Sicher nur eine kleinigkeit...JAVASCRIPT

  • Hallo...

    bitte ich werde noch IRRE...

    kann mir wer sagen was da falsch ist:




    der i-explorer gibt mir die fehlermeldung: obijekt erwartet...

    kann wer vielleicht die richtige lösung posten!

    DANKE!!!!!!!

  • Als erstes würde ich dier empfehlenm, deine Tags immer klein zu schreiben, das ist dann nämlich XHTML konform.
    Wenn du eine Variable definierst, muss für ein formular entweder window.docuemnt."formularname"."elementname" stehen, oder
    window.document.forms['formularname'].elements['elementname']
    zweitens ist dein script umständlich.
    also der ganze code:

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Kleiner Tipp:
    Diese "Passwortabfrage" ist das denkbar unsicherste was du implementieren konntest.

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • sicherer wird das ganze, wenn du es auslagerst, also <script blabla src="script.js">
    <aber am sicherstenist immernoch PHP und eine datenbank.
    trotzdem kein problem

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • danke..weiss dass es unsicher ist aber fuer meine zwecke mehr als ausreichend...

    hab auch noch rechtsklick deaktiviert...

    und es ist nichts streng geheimes...


    danke!!!

  • Zitat

    hab auch noch rechtsklick deaktiviert...

    das sinnloseste überhaupt....einfach auf ansicht -> quelltext
    übrigens, wenn js deaktiviert - geht weder rechtklick noch passwort

  • Hier ein Tutorial zu .htaccess:
    http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm
    Du solltest wirklich lieber das verwenden...
    Auch wenn es dir übertrieben vorkommt, es ist einfach sicherer und in der regel auch weniger Arbeit als das ganze in Javascript zusammenzuhacken

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • leider hab ich das billigste vom billigsten bei all-inkl...
    da ist diese server protection nicht möglich...

    nein leute mal ehrlich... das ist kein thema mit der sicherheit...
    das password is eher so eine art gag - da man auf die seite gar nicht kommt wenn man den link nicht kennt...

    danke trotzdem für eure besorgniss...:-D

  • auf den schutz durh die unwissenheit des links zu vertrauen bringt nur was wenn der link nur einmal gültig ist, sonst erfährt einer irgendwo den link (er könnte dir in diesem moment über die schulter schauen ;) ) und verbreitet ihn, schon ist da nichts mehr sicher...

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)