Kleines Script zur Bildschirmanpassung

• Ich habe hoer ein kleines js-scritp zum anpassen einer webseite an die vom Surfer eingestellte Bildschirmauflösung:
    <script type="text/javascript" langauage="javascript">
    function bildschirm() {
    var hohe=screen.height;
    var breite=screen.widht;
    if (breite<=800 && höhe<=600) {
    location.href = "800x600/index.html";
    }
    if (breite<=1024 && höhe<=768) {
    location.href = "1024x768/index.html";
    }
    if (breite>=1600 && höhe>=1050) {
    location.href = "1600/index.html";
    }
    best=confirm ("Sie haben eine Auflösung von: " + breite + "x" + hohe + "Pixeln eingestellt. Stimmt das?");
    if (best==false) {
    location.href = "1024x768/index.html";
    }
    }

Erleuterung:
    Hier wird zuerst nach den Auflösungen 800x600, 1024x768 und nach 1600x1200 bzw 1680x1050 getestet und dann die entsprechende seite aufgerufen. Dann bekommt der Surfer eine Meldung, die ihn bestätigen lässt, ob die eingestellte - und damit die aufgerufene seite - korrekt sind. Ist dem nicht so, wird das mittelmas,aso 1024x768 aufgerufen.
    im html-code zwischen <head> und </head> einzufügen.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• ganz ehrlich. find ich daneben. zum einen möcht ich net gefragt
    werden was für ne auflösung ich benutze. zum anderen prüfst du
    vielleicht auf die bildschirmgröße ab, aber nicht auf den bereich
    der für die webseite eigentlich zur verfügung steht.

dein skript wird also früher oder später scheitern. lieber n design
    verwenden, dass auf allen auflösungen gleich is.

• jo seh ich genauso denn ich habe z.b ne auflösung von 1920x1080 und hab meistens mein firefox nur in nem kleinen fenster auf und dann bekomm ich da sone riesen website nachher aufgetischt ........ne lass mal lieber die website gleich mit 1000px breite bauen und dann passt das oder halt mit prozent werten........

• in dem Script von dir sind soviele Fehler,... Ich nehme nicht an, dass du dir es durchgelesen hast bevor du es hier reingestellt hast...

Ich kann selber nicht gut Javascript, aber dein Script kann garnicht funktionieren und das aus simplen Schreibfehlern.

Gruß crAzywuLf :D

3 Mal editiert, zuletzt von crAzywuLf (14. April 2009 um 17:09)