• Hallo Zusammen,

ich wuerde gerne Feedback zu meinem neuen Design bekommen.

Ich habe keine Lust mehr ueber den Namen zu diskutieren, sondern es geht lediglich ums Design.

Was gefaellt? Was kann oder sollte verbessert werden.

Danke fuer Euer Feedback

Hier die URL:
    http://www.911fun.com

• Tach!

Irgendwie fehlt mir eine farbliche Linie. Alleine die Header-Grafik hat überhaupt keinen farblichen Bezug zu den "Neuigkeitenkästchen" (?) in der Mitte. Orange/hellrot/hellgrün - eigentlich geht das net! Die "Schlaucheinfassungen" der Elemente gefallen mir nicht. Das neu.de-Banner lässt (an seinen Ecken) erkennen, dass es eigentlich für einen weißen Hintergrund gelstaltet wurde. Ich würde daher entweder ein transparentes GIF oder PNG verwenden oder einen geeigneten (weißen) Hintergrund bereitstellen. Alles in allem: falls Du Dich für die bunte Farbgebung entschieden hast, weil bunt meist witzig ist (siehe Clowns), dann solltest Du das konsequenter durchziehen und auf blasse Farben sowie auf einen dunkelgrauen Hintergrund verzichten. Wenn´s farblich aus einem Guss sein soll, würde ich manche Kombinationen (wie die vorgrnannten) entschärfen.

Ansonsten: wird schon! :)

Viele Grüße!
    PINALES

Rechtschreibung für alle!

• also ich muss sagen das mir die seite ganz gut gefällt, ich habe jetzt nicht unbedingt etwas auszusetzen..:)
    viel glück damit

• Tach!

Irgendwie fehlt mir eine farbliche Linie. Alleine die Header-Grafik hat überhaupt keinen farblichen Bezug zu den "Neuigkeitenkästchen" (?) in der Mitte. Orange/hellrot/hellgrün - eigentlich geht das net! Die "Schlaucheinfassungen" der Elemente gefallen mir nicht. Das neu.de-Banner lässt (an seinen Ecken) erkennen, dass es eigentlich für einen weißen Hintergrund gelstaltet wurde. Ich würde daher entweder ein transparentes GIF oder PNG verwenden oder einen geeigneten (weißen) Hintergrund bereitstellen. Alles in allem: falls Du Dich für die bunte Farbgebung entschieden hast, weil bunt meist witzig ist (siehe Clowns), dann solltest Du das konsequenter durchziehen und auf blasse Farben sowie auf einen dunkelgrauen Hintergrund verzichten. Wenn´s farblich aus einem Guss sein soll, würde ich manche Kombinationen (wie die vorgrnannten) entschärfen.

Ansonsten: wird schon! :)

Danke Dir fuer Deine Antwort.

welchen "neu.de" Banner meinst Du?
    Die Header Grafik ist in der Tat noch nicht 100%

Aber ich wollte etwas machen, was ins Auge faellt.

Die etwas verwaschenen Farben sind Absicht. Ich habe es vorher Knallgelb und Knallrot gehabt, aber Augenkrebs war somit vorprogrammiert :)

Mal vom Header abgesehen und zum Body der Seite hatte ich mir gedacht, dass der Farbverlauf:

Knallrot <--> verwaschen rot <--> verwaschen gelb <--> Knallgelb
    (Menu li)_____(Newsname)_______ (Newsdatum)_______ (Menu re)

gut miteinander harmoniert...

Vielleicht setze ich den Body Background statt #333333 in ein mehr silbrigen Farbton...

Alles gar nicht so einfach! :roll:

Danke auch an Sweet_Angel, dass Dir die Seite gut gefaellt.
    Das Motiviert :)

Andreas
    http://www.911fun.com

• Tach 911fun!

Vielleicht magst Du´s mal mit diesen Farben probieren? Die Farben ergeben was Buntes, vertragen sich aber irgendwie, finde ich.

Viele Grüße!
    PINALES

Rechtschreibung für alle!