Freizeile in "textarea"

  • Ich hab mal ne frage:
    Wenn man nit Javascript den Inhalt eines textarea-feldes ändern will,
    geht das ja so:
    textfeld = "balbal"
    ich will aber jetzt mehrere sachen auflisten, und dazu muss natürlich eine neue Zeile her, aber
    textfeld = "blalalalaala;
    " + irgendwas.....
    geht nicht. Hat jemand rat?

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • also, ich bin noch nicht sehr weit mit javascript. Was bewirkt \n und was \r und wo soll ich die dann einsetzen?

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • ich habe nochmal gebastelt, aber jetzt passiert nichts mehr..

    Code
    entfernt.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Tobse (12. April 2009 um 23:29)

  • Ja Das sit mir schon klar, aber wie?
    "balbal" + irgendwas + \r;
    oder wie. Und wenn ich die ind meine function irgenwie einbaue, uist es ja klar, dass sie nicht funktionieren...

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!