• Hi,
    ich bin´s mal wideder und ich stehe mal wieder vor einer für mich unlösbaren Aufgabe. Ich habe in meinem Script ´ne ganze Menge Aufgaben für den Server
    1. Mail an mich senden (klappt)
    2. Mail an den neuen User senden (klappt)
    3. ALle Daten nochmal anzeigen usw. (klappt)

    Aber es sollen auch alle Daten des neuen User in meiner Datenbank gespeichert werden. ABer das funktioniert nicht :(
    Es funktioniert nur, wenn ich alle* anderen Angaben hinter "Mail" entferne. Dann schreibt er es in die Datenbank.
    Aber wenn ich den Rest wieder hinschreibe macht er wieder nix....
    Klar, i-was hinter "Mail" muss falsch sein. ABer was :confused:

    Ich habe bisher jedes einzelne nacheinander entfernt, um so die Schwachstelle herraus zu finden. ABer er hat wieder mal nix* gemacht, bis alles hinter "Mail" weg war...
    Naja hier das Script:

    *Er macht nix= Er versendet die Mail usw.. Er schreibt nur nicht in die DB
    *Alles entfernen= Von

    PHP
    mysql_query("INSERT INTO paketbasic (anrede,vname,nname,strasse,hn,plz,ort,vtele,tele,kontoinhaber,kontonummer,kontobankleitzahl,kontobank,mail,

    bis

    PHP
    zusatzseitenhtml,gesammtpreis,passwort,agb,newsletter,code

    und auch auf der "anderen Seite"
    *Die zwei ,, sind beabsichtigt, da das Feld "PHP-Programmierung," heißt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Danke jetzt schon

    mfg
    Pascalus
    PS: Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt

    Viele Grüße
    Pascalus

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • OK. Hast wohl recht..die Zeile isn biiiiischen lang^^

    Hab´s hier mal in ein par Absätze eingeteilt:


    Hoffe, das gibt jetzt keinen Augenkrebs :D

    /EDIT: OK ...Ich versuch´s mal zu überprüfen...

    Viele Grüße
    Pascalus

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Soderle: Er sagt mir das hier:

    1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-Programmierung,,Eigenes-Design,,Shoutbox,,Individuielles-Design-von-uns,,Indivi' at line 1


    ICh werd meinen Text mal nochma überprüfen :)


    /EDIT: Man, ich finde den Fehler einfach nicht. Bin halt ein noob auf dem Gebiet... Hilfe!!

    Viele Grüße
    Pascalus

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Pascalus (12. April 2009 um 21:07)

  • 2 Mal editiert, zuletzt von bandit600 (12. April 2009 um 21:08)

  • Hi,

    erstmal supervielen Dank für die Hilfe!!!

    So jetzt kommt:

    MySQL-Fehler: Unknown column 'PHP-Programmierung' in 'field list'

    :confused::confused::confused:

    mfg
    Pascalus

    PS: DU hast ein $ in dem Script vergessen :) Gott sei Dank bin ich, der Meister der Behebung von Scrip-Problemen, ja da :D:D


    SO jetzt binich endgültig mit meinem Latein am Ende. Er zeigt jetzt gar keine Fehler meldung mehr an und alles wird in die Tabelle außer die Teile von PHP-Programmierung bis Werbefreiheit.......

    Viele Grüße
    Pascalus

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Pascalus (12. April 2009 um 21:29)

  • Ne, der Fehler is schon beseitigt :D
    Der neue Fehler steht einen Post über deinem ^^

    Viele Grüße
    Pascalus

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Richtig debuggen
    1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
    2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(E_ALL); und ini_set("display_errors", true);
    3. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
    4. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde (oder auch nicht).
    5. Schritt 3 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
    6. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
    7. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
    8. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.

    Ich würde bei Feldnamen auf + und -, etc. verzichten!

    Einmal editiert, zuletzt von bandit600 (12. April 2009 um 21:34)

  • So, der Fehler ist behoben ich muss mich jetzt nochmal 10000000000000000x für deine Hilfe bedanken!

    mfg & frohe Ostern

    Pascalus

    Viele Grüße
    Pascalus

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe