Mein neues Projekt

  • Hi Leute ich habe mal wieder was nettes auf die Beine gestellt und wollte es euch präsentieren.Es geht um eine Serie aber seht selbst^^
    http://heckmann1991.he.funpic.de/index.html
    Ich werde mich jetzt mal auf PHP konzentrieren damit ich auch richtig gute Seiten coden kann.Ich hätte auch mal Lust was in einem Projekt zu machen egal ob selber Coden oder mit einem CMS also wenn einer Lust hat einfach mal melden.

  • uh - ne oc-seite. hab ich früher auch sehr gern gesehen..

    kritik

    design: ähm... war deine andere nicht auch in den gleichen tönen gehalten ?
    find ich ehrlich gesagt etwas schwach. zeigt mir momentan, dass du recht
    unkreativ bis - und nicht wirklich mit farben arbeiten willst.

    code: ein paar validatorfehler würd ich noch beheben - ansonsten sieht relativ
    sauber aus. im head-bereich stehen vielleicht noch ein paar wenig infos (metatags)

    inhalt: nunja, die staffelzusammenfassungen sind recht unübersichtlich geschrieben.
    da hat man schon beim anschauen keine lust sich durchzuarbeiten. wäre besser wenn
    dus nach episoden einteilst, oder zumindest absätze machst.

    wo wir grad bei episoden sind - da fehlt einiges. wieviel episoden hat die staffel ?
    wei heißen diese ? wo bekomm ich sie zum kaufen ? wann wurde die serie gedreht ?
    wann wurde sie ausgestrahlt ? wer is dafür verantwortlich usw...

    auch die "schauspieler" werden nicht erwähnt. wer ist sandy cohen ? warum seh ich
    nirgends den schauspieler ? was hat er noch für filme gedreht, wie alt ist der mann ?
    wo kommt er her ?

    auch so dinge wie ne gallery gehört eigentlich auf ne fanseite, evlt würd ich sogar
    an ein gästebuch denken.

    und dann natürlich die nebendarsteller. ich mein allein ... verdammt wie hieß der, volchok ?,
    naja, marissas mörder jedenfalls ... er sollte erwähnt werden - aber auch viele andere wie
    zack, die die serie sehr beeinflusst haben.

    auch ist deine story noch nicht am ende. zwar die staffeln sind scheinbar vollständig, doch
    die story von marissa z.b. nicht...


    fazit: ne fanseite über ne serie zu machen, dies seit etwa 3 jahren nicht mehr gibt
    ist schon komisch. sie ist weder aktuelle noch kult. aber gut..... vielleicht hast se ja
    jetzt erst entdeckt.

    trotzdem wirkt das ganze etwas aufgesetzt. als wenn du gerne eine gemacht hättest,
    ohne dich wirklich damit auseinanderzusetzen was eigentlich auf ne fanseite gehört.

    naja... und die url .... wozu machst du die seite eigentlich ? soll die auch mal wirklich
    online gehen ?

  • uiui eine menge Kritik^^.Jo die Seite war auch so im Design das gefällt mir ganz gut dir nicht ?.Ich habe extra keine Metatags drin die Seite ist auch nicht erfasst bei Google aber du hast recht sollte man nachholen.Mit den Ergänzungen zu den einzelnen Sachen sind sehr gut werde ich heute Abend noch dran arbeiten.Mit der Gallery und Gästebuch ist ein Problem weil ich echt nur sehr wenig PHP kann im moment sonst wäre alles auf der Seite aber die umsetzung ist schwerer als man meint für ein Laie :(.Aber ich kann die Infos noch Hinzufügen habe die Staffel auf DVD da stehen auch einzelnen Folgen etc. Das die Serie so alt ist wusste ich nicht finde die sehr modern.Ich werde mal bei Staffel 1 und einem Darsteller es verändern und dann bescheid geben damit ihr sagen könnt wie ihr es findet.

  • So habe jetzt auch nioch ein Episoden Guide für Staffel 1 weiter bin ich nicht gekommen zu viel zu Tippen.Man findet es wenn man auf staffel 1 klickt und ganz unten auf Informationen über einzelne Folgen.Wollte mal Wissen wie ihr es findet ?

  • umständlich und unübersichtlich

    - die episoden-guides lieber oben irgendwo anbringen
    - evlt ins menü einbauen
    - die episoden haben titel.. wäre besser als einfach durchnummerieren
    - die zusammenfassung der folge in 3 zeilen is schon etwas mager
    - viel geklicke und gescrolle um zum ziel zu kommen

  • War echt viel Tipperei :(.Also wäre es besser wenn ich z.b. unter dem Link Staffel4 in der Navigation noch einen Link mache wo steht Episoden Guide und da die Episoden auflisten sollte ?.Will das die Page mal richtig gut wird.Bin dir echt dankbar für die Tipps werde noch die Steckbriefe umsetzen aber ist schon spät und morgen Arbeiten denke das ich bestimmt ein paar Tage brauchen werde.

  • wär ne möglichkeit. oder in der seite selbst das menü horizontal machen...

    du könntest auch die story zur staffel in die episoden unterteilen. evtl zum
    aufklappen, dass ma beim start nur die titel sieht, beim draufklick dann den
    inhalt der jeweiligen staffel...geht mit js :D

  • Ich kann kein Javascript^^.Ich werde mal drüber Schlafen und morgend Abend mal umschreiben wenn nur alles so leicht umsetzbar wäre.Aber Danke Schön driver :lol:^^

  • So da ich wenig Zeit habe hat es gedauert.Ich habe die Metatags angepasst Steckbriefe hinzugefügt und Episodenübersicht ordentlich hinzugefügt was würde noch fehlen euer Meinung ?.

  • Den Text bei Staffeln vllt mal etwas aufteilen ich finde den sehr unübersichtlich

  • und auf den seiten, auf denen du die episoden zeigst, fehlt der menüpunkt zu der episodenübersicht...

    edit: ich hab dir auf seite 1 nen tipp gegeben, wie du die episoden übersichtlicher machen kannst,
    also praktisch so mit zum ausklappen. da kam grad ne andere frage dazu, vielleicht kannst du auch
    was mit meiner antwort anfangen

    -> https://www.forum-hilfe.de/showpost.php?p=319503&postcount=3

  • bin ich ein fan der seite steht da auf der haupt.
    meinst wohl - bin ich ein fan der SERIE. :)