sehr dringend film streams brauche hilfe

  • Für die Darstellung der Videos würde ich dir die Verwendung eines FLV-Players empfehlen, und folglich auch Videos im FLV-Format.

    Das Öffnen / Schließen .. also Aufklappen und Zuklappen wird mittels JavaScript realisiert. Über JavaScript wird einfach die CSS-Eigenschaft display auf block gesetzt um ein Element einzublenden und auf none um es wieder auszublenden. Beispiele dafür solltest Du hier im Forum einige finden, oder bei selfhtml.

  • a) ich hab ja nix dagegen, wenn jemand lange aufbleibt, an seiner Homepage arbeitet
    und dann ne Frage ins Forum stellt. Aber in den Titel zu schreiben "ist sehr dringend",
    was impliziert, dass die Antwort möglichst sofort kommen sollte - halt ich für sehr unangebracht.
    Zumal es sich hier ja jetzt wirklich nicht um ein dringendes Problem handelt.

    Also achte bitte etwas auf deine Ausdrucksweise und denke daran, wie dies aufgenommen wird.

    b) Satzzeichen sind eine tolle Erfindung. Dadurch werden Sätze logisch aufgebaut
    und übersichtlich strukturiert. Vielleicht solltest dich mal damit auseinandersetzen.
    Auch für zukünftige Beiträge hier im Forum !

    c) zum eigentliche Problem: wie threadi bereits erwähnt hat - ganz einfach mit
    Javascript. Da ich stark davon ausgehe, dass du weder den Willen noch die Lust hast
    dich mit JS auseinanderzusetzen (und vermutlich bis jetzt auch nix damit anfangen kannst),
    geb ich dir mal die Funktion...

    Erklärung:
    Übergeben wurde das entsprechende Objekt, welches ausgeklappt werden soll,
    sowie die Anzahl aller Objekte. In der Schleife werden dann zuerst alle noch
    offenen Objekte geschlossen, anschließend das entsprechende geöffnet.


    Hatte dies vor ein paar Monaten/Jahren geschrieben in Verbindung mit
    einer Tabelle. Vermutlich ist für dich der Weg über einen Container
    wie z.b. ein div - evtl einen Absatz besser. Kannst du ja entsprechend
    umbauen - die Logik bleibt die selbe.

    Hier (mein) HTML-Teil:

    Code
    <tr>
        <td>1</td>
        <td>Ein wenig text</td>
        <td onclick="zeige('more1','16');">more</td>
    </tr>
    <tr>
        <td>
                <p id="more1">dein video.. oder so</p>
            </td></tr>

    Erläuterung:
    Der Klick auf "more" öffnet via obriges JavaScript die zweite
    Zeile, bzw den Absatz darin. Übergeben wird die id des Absatzes
    (hier more1) und die Anzahl aller möglichen Container.

    Die einfachste Codierung ist via PHP in einer Schleife. Hier kann
    die id für den Absatz einfach hochgezählt werden. Der Wert für
    die Anzahl könnte z.b. via Count aus der DB gelesen werden. Hängt
    immer davon ab, was du anzeigen willst.


    PS: bei mir lief das ganze etwas anders, ich hatte statt eines
    Absatzes (p) noch eine Tabelle, deshalb keine Garantie (ungetestet)...


    Edit: man könnte jetzt natürlich noch eine kleine Abfrage einbauen,
    dass wenn die letzte geklickte ID, die gleiche wie jetzt is, dass er
    dann alle schließte (bzw des geklickte)

  • ^sry bin ein bisschen dumm verstehe fast nur chinesich davon lol bin noch ein anfänger währe schön wenn du das genauer erklären könntest oder einfach mal was fertig machst mit dem hochzählen habe ich verstanden aber ich weiß imemrnoch nicht wo genau ich jetzt die embed codes von den movies hinmachen soll

    2. sache das dringend kommt nicht daher das ich sofort eine antwort möchte (währ zwar schön aber naja) es ist für mich dringend da ich schon fast 2 monate zahle und noch nix hinbekommen habe

    3. das mit dem flv player ist ne super idee nur leider fehlt mir die zeit und lust alles zu laden umzupacken usw. ich ziehe die embed codes vom sevenloads,veoh usw

    wenn jemand lust hat mir mal einen anfang zu amchen währe das richtig toll ausserdem sollte diese liste einfach in den content da ich mir soein beschissenes design gemacht ahbe muss ich jetzt jede seite einzeln machen und möchte dabei einfach nurnoch die embed codes von den videos eintragen in den content einfügen und fertig ich hoffe das war gut genug erklärt und hoffe auch weiter auf gute hilfe von euch profis :D

  • ich hab das mal richtig gebastelt ... ich glaube so willst du das haben;)

    http://www.macrosdesign.de/test/movies.html


    mfg Macrosdesign

    2 Mal editiert, zuletzt von Macrosdesign (15. April 2009 um 10:53)

  • wenn mir jetzt noch einer sagen kann wie ich das weiße weg bekomme und es transparent amche währe es echt geil

  • hast du icq ?? oder email?? dann kann ich dir das alles erklären ;)


    Edit:


    ICQ nummer oder Email Adresse NICHT hier im Thread posten sondern mir Per P/N senden musst dich zur Not registrieren weiss nicht ob gäste PN schicken können ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Macrosdesign (15. April 2009 um 13:30)

  • ja ich ahbe icq habe es aber schon hinbekommen aber hätte da noch ne andere frage

  • Hier nochmal für faule ;)
    Javascript:

    PHP:

    mfg macro

    Einmal editiert, zuletzt von Macrosdesign (15. April 2009 um 15:30)