Inhalt einer anderen Seite anzeigen

• Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
    Auf meiner Plone-Startseite sollen immer die News meiner Firma angezeigt werden. Diese News stehen auf der Hauptseite der Firma. Jetzt will ich diese News natürlich irgendwie dynamisch auf meine Plonesite bekommen. Wie ist das möglich?

Ich habe es schon mit einem iframe versucht, aber dass ist nicht schön, und ich will ja auch nur den Newsteil (divs, alle mit der selben klasse).
    Wie kann ich das machen?
    Oder muss ich da im HTML-Forum nachfragen?

Dank im voraus.

Gruss

• Welche Plone Version wird benützt?

Ab Plone 3 (?) kann man sich externe Feeds (RSS) über Portlets auf seinen eigenen Seiten einbinden
    Eventuell hilft dir auch dieses Produkt, bindet externen Content zwar nicht ein, aber man kann damit eine Seite Baukasten-mäßig zusammenbauen...

Sonst würde ich sagen, ohne iFrames und nur bestimmte DIVs - dann wirst du um Javascript/AJAX nicht herumkommen..

lg
    michi

• Danke, ich schau mir das mal an. Und ja, ist Plone 3.

Bei Javascript hab ich eben nichts gefunden, wie ich den Quelltext oder so von anderen Seiten einbinden kann.

• Hallo

Ich habe folgendes Problem:
    Auf meiner Startseite sollen immer die News meiner Firma angezeigt werden. Diese News stehen auf der Hauptseite der Firma. Jetzt will ich diese News natürlich irgendwie dynamisch auf meine Site bekommen. Wie ist das möglich?

Ich habe es schon mit einem iframe versucht, aber dass ist nicht schön, und ich will ja auch nur den Newsteil (divs, alle mit der selben klasse).
    Wie kann ich das machen?

PHP habe ich leider nicht zur Verfügung.

Danke im voraus

gruss

• Hm........da du kein php hast bleibt dir wohl nichts ausser Iframe....es kann sein das es evtl in javascript noch was gibt aber das weiss ich nicht.

Ich bin ja eig eher gegen Iframes aber in deinem fall so schlimm sieht das acuh nicht aus wenn man das iframe per css gestalten (ORDENTLICH!!! und net so bunt und alles blink) :D

EDIT:
    Die links der beiden seiten wären nicht schlecht.

• warum postest du das in 2 foren ???? .........in einem reicht es doch.......

• Danke für die Anworten!

Habs in zwei Foren geschrieben da ich nicht wusste ob es eine Plone/Zope oder eine HTML/Javascript gibt.