xbox 360 über terratec composite usb stick an full hd monitor anschließen

  • ich habe mir vor kurzem einen monitor angeschafft welcher etliche anschlüsse wie hdmi etc aufweist und full hd fähig ist.

    nun wollte ich meine xbox 360 an den monitor anschließen und musste feststellen, dass die konsole aufgrund des veralterten baujahres keinen hdmi anschluß aufweist.

    nun hatte ich die möglichkeit ein vga oder composite kabel zu bestellen.

    da mir diese zu teuer waren und ich eh einen usb dvbt stick erwerben wollte bestellte ich die terratec htc usb xs mit analogen composite und svga anschluß.

    jetzt habe ich alle dvbt sender eingerichtet und wollte die xbox 360 funktionalität testen welche mit dem normalen av kabel an den gelb roten und weißen composite eingang der terratec karte hängt.

    sound und bild erscheinen.. allerdings ist das bild schwarz weiß.

    ist es möglich ohne ein neues kabel wie vga das bild noch auf farbe zu stellen?

  • hi,

    habe gestern die lösung selber noch finden können.

    die terratec ist wohl nur dazu in der lage 50 hz signale über analoge quellen zu empfangen.

    nachdem ich im dashboard der xbox 360 die pal 50 hz norm eingestellt habe war das bild zwar
    farbig sah aber über den acer 1920x1080 full hd sehr pixelig aus.

    mir bleibt da wohl gar nichts anderes übrig als ein vga kabel zu kaufen oder irgendwann eine neue xbox 360 mit hdmi anschluß zu erwerben.

    trotzdem vielen dank..