Office-moebel-usm.de

  • also ohne deine arbeit runtermachen zu wollen, aber ne schwarze seite is eher was für clans und sonstiges freizeit-zeugs.. so ne dunkle page für was gewerbliches is fürn hintern.. vollkommen unseriöse wirkung auf kunden!

  • Danke. Damit stehts 5 zu 1, ich halte mich neutral - Kunde wollte den Hintergrund schwarz haben weil er meinte das hat was (+Teil seiner bezahlten Visitenkarte sollte als Banner fungieren da ich eigtl. kein Talent für Grafiken besitze ^^"). Werd mich wohl reinsetzen und ein neuen Banner entwickeln.

    Wird wohl eine Version 2 geben dann, da die Seite noch eine SEO vor sich hat + der CSS code grauenhaft ist (das erste mal das ichs benutzt hab).

    P.S.: Sonstige Anregungen bevor ich mich an v.2 mache? Letztendlich möchte ich, dass die Seite am Ende erfolgreich ist und da ist Meinung von 3ten sehr hilfreich :)

    Einmal editiert, zuletzt von Grevas (20. April 2009 um 20:46) aus folgendem Grund: P.S.

  • Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Und das hat die Arbeit auch deutlich nötig!

    synaptic Das hat rein garnichts mit runtermachen zu tun. ;) Schließlich scheint es sich beim Threadersteller um einen Semi-Profi oder (sorry!!!) Möchtegern-Webdesinger zu handeln, der im Gegensatz zu der Masse die wir sonst üblicherweise hatten aber wenigstens lernwillig zu sein scheint. Also ran mit der unvberblümten Kritik. Nur so kann er wirklich lernen, erst recht mit einem Kunden ohne Ahnung im Nacken.

    Nun zur Kritik!

    Schwarz, wie bereits gesagt, in fast allen gewerblichen Auftritten als Grundfarbe ein absolutes NO-GO.

    Nun gleich zur SEO. Viele Leute verstehen glaube ich den Begriff SEO völlig falsch. SEO ist zwar ein probates Mittel um aus einer guten Site auch eine erfolgreichere Site zu machen, aber die Suchmaschinenlesbarkeit einer Site zähle ich eher zu den Webdesign-Basics als zur SEO. Und da fällst Du schon mit Deiner Startseite durch. Die Suchmaschine sieht hier ein Haufen Bilder und sage und schreibe 8 (in Buchstaben: acht) Wörter. So kann man eine Seite auch kaputt machen. Im Anschluss daran schaut man auf die Seite "über uns" und wird da mit einem (für menschliche Besucher) völlig verwirrenden Text konfrontiert. Was will der Seitenbetreiber nun vermitteln? Ist er ein lizensierter Händler für USM? Oder was genaus sonst? Auch aus der Menüstruktur geht hier nicht wirklich Klarheit draus voraus.

    Ich denke hier ist aber Dein Kunde in erster Linie gefordert Dir die Richtung vorzugeben, wenn Du schon als sein Texter arbeiten sollst.

    Wenn man dann auf USB Haller klickt scheint man irgendwie in einem Shop-Bereich zu sein. Irritiert etwas. Zumal danach der Punkt "weitere Produkte" kommt, der aber nicht im Zusammenhang zum Warenkorb steht, der erst nach dem Bereich Kontakt gefunden werden kann.

    Impressum kann man sich sparen wenn das gleiche in grün schon unter Kontakt zu finden ist. Die AGB sollte man auch nicht so verstecken.

    Produktbilder: Wer hat die gemacht? Du? Profi beauftragen! Dein Auftraggeber? Kunden überzeugen einen Profi zu beauftragen!

    Was unter der Haube alles noch so falsch läuft hebe ich mir aus bis dieser Beitrag verdaut wurde. ;)

    So sollte eine Site aussehen! (wobei der Quelltext auch nicht besser ist als Deiner)

  • Danke für die Kritik - und ja, du hast es richtig aufgefasst. Ich will die Kritik haben :) . Schönreden bringt mir nichts.

    Unter SEO hab ich mir vorgestellt die Navi komplett anders aufzubauen - so viel PHP wie nur möglich zu entfernen und klare Strukturen zu schaffen.
    Startseite nur mit Bildern fand ich in dem Aspekt auch unausgereift, werd mich aufjedenfall nochmal mit dem Kerl darüber beraten.

    Meiner Meinung nach sollte gleich auf der ersten Seite klar werden worum es geht und auch die Suchmaschinen ziehen es in die Wertung, wenn keine Verbindung zu Inhalt besteht auf der Startseite gibt das Minuspunkte - was durchaus berechtigt ist. Die ALT Texte sind noch nichtmal da - was noch auf der To-Do Liste steht (kommt dann aber erst mit v.2)

    Bei "Wir über uns" muss ich dir leider auch Recht geben - habe mich da auf den Inhalt vom Kunden verlassen, auch wenn ich davon selbst noch nicht überzeugt war (letztendlich sieht man denke ich noch, dass das ganze in der "noch nicht fertig" Phase steckt - den Warenkorb hab ich heute gemacht).


    Nun, weiter im Text. Jetzt ist der Teil an den ich noch nicht gedacht habe - also nochmal danke :)

    Kann ich so auch zustimmen - den Shopbereich könnte ich dann einfach "Unser Angebot" oder sowas in die Richtung nennen - allein dieser spontane Einfall würde sich vermutlich besser machen, als die derzeitge Lösung.

    Allein den Warenkorb anders zu Platzieren ist auch eine gute Anregung.
    Werd mir noch Gedanken machen.

    Zu den Bildern: außerhalb meines Einflussbereichs, Standpauke beim Kunden bereits gehalten :) (nicht nur ich) - Profi kommt leider nicht in Frage... Es handelt sich um Gebrauchtwaren, auch wenn die Preise gesalzen sind, kommt dabei nicht so viel Gewinn bei raus.


    Letztendlich soll diese Seite auch als meine Referrenz dienen bei meiner Ausbildungssuche (Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung) - da ich 100€ dafür bekommen habe und der Aufwand das eigentlich nicht Rechtfertigen würde... Ich mach das vorallem für mich und logischerweise möchte ich auch nicht irgendwelchen Schrott liefern + es würde mich schon freuen wenn der Kunde mit seiner Seite erfolg hat (auch wenn er mir das Leben schwermacht - ich bekomm keine SQL Datenbank...).

    Und nun bin ich gespannt was dir unter der Haube so aufgefallen sein könnte :D (ich kann mir schon ein paar Sachen ausmalen, aber ich wette es fällt jemanden noch was auf).


    /P.S. Zu der Seite auf die du gelinkt hast...
    Das was ich mir in letzter Zeit zum Thema SEO durchgelesen habe widerspricht dieser Seite. Navi mit JS - sobald man diesen Ausschaltet kann man es vergessen - dachte sowas wäre auch nicht gern gesehen? Oder kann ich darauf bei einem Shop pfeifen und die "paar" % user die JS ausgeschaltet haben vergraulen (zugegeben, der Kundenkreis für diese Seite würde wohl kaum JS ausgeschaltet haben...)?

    Einmal editiert, zuletzt von Grevas (20. April 2009 um 23:20) aus folgendem Grund: wieder was vergessen...

  • ganz ehrlich.. für 100 euro hätt ich dem nen joomla installiert, nen freedesign reingestopft und n paar plugins gesucht, die dann seinen zweck erfüllen!
    sieht gut aus, funktioniert, ist pflegbar und der aufwand (dafür dass es nebenbei is) rechtfertigt den preis (wobei ich selbst dafür mehr nehmen würde)
    das problem bei solchen seiten ist immer, dass dem kunden dadurch evtl mehr geschadet, als geholfen wird....
    klar kannste dir so ne "referenz" zaubern, aber kannste des nicht auch so...?
    also ich hab für meine ausbildung die seiten vorgezeigt, die ich bis dahin gemacht hatte, waren optisch nich so der bringer, weil ich auch 0 plan vom pixelschubsen hatte, aber letztlich vollgestopft mit javascript, was ich brauchte um die page so hinzubekommen, wie ich es vom technischen stand her wollte..

  • Ich wollte schon was eigenes machen. Die Seite hab ich von 0 geschrieben, mein eigenes kleines Datenbanksystem zusammengewerkelt mit hilfe von txts als "Server-Keckse" *g* . Um das was ich in meiner Bewerbung schreibe zu verdeutlichen würde das natürlich reichen (momentan steht drin das ich Grundkenntnisse in PHP habe) - war auch die erste richtige Seite.

    Ich will jetzt trotzdem wenigstens ein neues Design für die Seite hinkriegen, da mir das mit dem schwarzen Hintergrund von allen Seiten kommt (ich persönlich finde das net soo schlimm, eigtl hat es was, sieht man sonst nie... aber sich n schlechtes gefühl zu merken ist auch nicht der Sinn der Sache).

    Letztendlich hätte ich das ganze auch kostenlos für Ihn gemacht, er hat mir das Geld als ne Art dankeschön gegeben :D , ich kann mir selbst keine Aufträge ausdenken zum üben.

    Ich warte noch paar Tage damit (am Freitag werd ich mich mit ihm nochmal beraten).

  • ich finde die seite gar nicht so schlecht muss mich aber anschliessen etwas zu dunkel und die fotos wirken unprofessionell. wenn die super gewesen wären und zu geltung kommen, wäre das mit dem schwarzen gar nicht mal sooo schlimm:)

  • Bei einer komerziellen Webseite muss man sich immer fragen:

    Wenn ich auf diese Seite kommen würde, und einen Artiekl sehen würde der mir gefällt, würde ich dann dort auch kaufen oder lieber einen anderen Laden suchen?

    Ich muss ehrlich sein, ich würde dort nicht kaufen.
    Schwarz passt nicht und die Qualität der Bilder ist schlecht. Rot auf Schwarz sieht ätzend aus und der Header ist unsauber.

    Grad bei Büromöbeln hat man alle Möglichkeiten was sinnvolles draus zu machen. Man könnte ein virtuelles Brö einrichten oder mit Flash tolle Effekte erzeugen.

    Codetechnisch ist soweit alles okay, ein Codierungsfehler in der Description ist da.
    WICHTIG: Der Meta Tag autor mail ist absolut überflüssig und hat nur negative effekte. Wer die mail sucht geht ins impressum, im Quelltext hat die nichts zu suchen und führt nur zu spam!

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • Werde damit noch ein wenig rumspielen.

    Rot von der Seite entfernt - bis auf das im Banner.

    Inwiefern ist der Header unsauber? Weiß jetzt ehrlichgesagt nicht was du genau meinst (wirkt der Banner unscharf? Sinds die Abstände in der Navi, sieht die Schrift dreckig aus :rolleyes: oder... ?). Mal das "Neuwertige Klassiker" größer gemacht - sieht aber iwie deppert aus... kann mich grad nicht motivieren an dem Banner zu feilen ohne es klar zu haben ob der bleibt oder nicht.

    Überlege es doch schwarz zu lassen - aber nicht komplett... Werd ein wenig rumprobieren - wenns nix wird, wirds halt eine bereits bewährte Farbmischung geben.

    Ein Argument für das schwarze meinerseits wäre: wenn der Kerl mit seinem Anhänger durch die Gegend fährt und einen schwarzen Slogan hat - fällt sowas schon irgendwo auch auf... Ich persönlich ignorier die ganze Werbung auf silbernen/weißen Autos bereits. Naja, morgen beratung


    /P.S. Flash nur sehr ungern - außer du kennst einen kostenlosen und guten + simplen Flash editor ;p , wobei soweit ich es in erinnerung hab bereits bei "kostenlos" schluss ist.

    /PPS.: Hat jemand eine Idee warum Google sich die Seite nicht ansehen möchte? x) wenn ich sie Suche komm ich auf ne kleinanzeige und auf den Forumbeitrag hier^^"

    3 Mal editiert, zuletzt von Grevas (23. April 2009 um 22:39) aus folgendem Grund: wieder mal P.S.

  • uno: das Bild im Header ist unscharf, das rote "stelton" hat schwarze Flecken.

    due: Nein, Kostenlos leider nicht. Flash ist ja nur eine Idee. Generell kann man die Möbel doch ideal ausschneiden und auf den Hintergrund setzten. Bei sowas bietet sich das ja an. Ich hatte früher immer mal das Bedürfnis sowas zu realisieren... xD Du hast die Chance... ;)

    tres: Google nimmt die Seiten nicht jeden Tag neu in den Index auf. Wichtig bei Google: Geduld. Von wegen schnelllebiges Web.... xDD

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • 1. Ok. Wollen sowieso ein neuen Banner haben *sigh* ist sowieso zu hoch für ne website imo

    2. Ich werd mir keine Flashbearbeitungssoftware holen, zumindest erstmal nicht. Ausschneiden kommt auch nicht in Frage - da der Shopbesitzer das selbst machen müsste und garantiert kein Händchen dafür hat ;) - haben über diese Möglichkeit schon geredet. Irgendwo ist auch schluss mit lustich - bin schon froh das die neueren Bilder besser aussehen als die ersten.

    3. Stimmt, hat nur ein "wenig" länger gedauert als das was ich bisher gelesen hab. Kommt zwar noch nichtmal annäherend an das Ergebniss das man sich wünschen würde, aber das schieb ich einfach mal auf den "knappen" Inhalt zurück - wird schon noch. Den Namen der Firma sollte man aufjedenfall auf der Startseite erwähnen (und damit auch der Seite) - kein Wunder das man sie sonst damit nicht findet (aber wenigstens weiß Google mitlerweile das die Seite da ist, lobet den site: befehl ^^)

  • Bei deinen Keywords würde ich noch Büromöbel dazunehmen, denn das wäre das, was denke ich mal die meisten eingeben, oder nicht?!
    office Möbel ist ja schon eure domain... =)

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • Ein "kleines" update. Bin aber immer noch dran *g*. Den Banner werd ich als nächstes bearbeiten wenn ich dazu komm.

    Backoffice zeugs hat länger gedauert, aber damit bin ich zufrieden^^