Paar Fragen zur eigenen HTML Homepage

  • Hallo,
    bin derzeit dabei mir eine Homepage aus HTML condes zu erstellen allerdings hindern mich ein paar sachen dabei.

    1). Die Leiste zur abgrenzung vom Hauptfenster in die Navigation und auch die Leiste zur Abgrenzung in den Oberenteil die kann man je nach Laune mit der Maus verschieben, warum ist das so?! kann ich das irgendwie weg bekommen?
    (http://dancefm.da.funpic.de/frame.htm)

    2). Wie lautet der Codes, dass sich die Navigationsseiten im Hauptfenster drinnen öffnen?! Also wenn ich in der Navigation z.B. auf Gästebuch klicke, dass sich dieser Link dann halt im fenster daneben öffnet?!

    Da ich gesehen habe, dass ihr euch alle sehr gut damit auskennt, hoffe ich das mir doch der ein oder andere helfen kann ;)

    Schonmal im Vorraus vielen Dank!

    MFG Sebastian N.

  • wie kann ich es denn ansonsten machen?! in einer tabellen art am besten?!
    aber dann gehts ja wieder nicht das wenn ich auf z.B. gästebuch klicke sich der link im hauptfenster öffnet!

  • Könnten Sie/du mir vielleicht etwas behilfig bei dem Erstellen sein? Weil wie gesagt, dies ist das erstemal, dass ich mit so etwas arbeite!

    MFG Sebastian

  • Nein, da lässt sich nicht verhandeln!!! Du hast zwei Links bekommen, da solltest du mal nachlesen. Bei css4yout gibt es Workshops und Tipps und Tricks, da kannst du dir jede Menge rauskopieren. Und bei selfHTML gibt es auch zu jedem Element Beispiele.

    Ich helfe gern, aber nur dann, wenn der Fragende bereit ist, die Grundlagen zu lernen. Vorkauen ist nicht mein Ding, wie bei den meisten Foren-Usern auch.