• Hallo all.

    Habe mir was als testversuch aufgebaut ein Turnier namens

    Double KO für 4 Spieler

    [Blockierte Grafik: http://www.onlinebillardfreunde.de/doppelkoturnier.jpg]

    Per klick auf Win zb werden die spieler aus rudne1 weiter Kopiert.

    Ich habe eine tabelle namens Spieler

    In dieser sidn ca 30 Spieler eingetragen von mir
    Ich habe ein Forumular über das mir die spieler angezeigt werden, ich einen auswählen kann und in irgenteine Tabelle eintragen lassen kann

    Mein eigentliches problem besteht darrin
    Das ich eigentlich ein Formular breuchte das mir nicht nur die möglichkeit bittet 1 name auszuwählen sondern alle 30 zb

    Die spieler liste müste sich einmal dursch mischen automatisch bevor ich dan namen auswähle

    Wen ich zb dan die ersten 4 spieler auswähle sollte der erste so wie in meinem bild oben nach
    Runde1/Id1 soll spieler 1 geben
    Runde1/Id3 soll spieler 2 geben
    Runde1/Id5 soll spieler 3 geben
    Runde1/Id7 soll spieler 4 geben

    Wer von euch könnte mir dabei helfen ich schafs einfach nicht

    Mfg
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von synaptic (23. April 2009 um 18:46) aus folgendem Grund: rechtscreibfehler im titel ausgebessert, sry hab so langsam augenkrebs davon bekommen

  • Hallo!
    Wenn es nur wenige Spieler sind, kannst du ein einfaches <select> nehmen. Ansonsten gibt es sehr verschiedene Möglichkeiten:
    -Ein scrollbares Formular (Seiten1, 2, 3...), wo Nutzer ausgewählt werden können (checkboxes) und per Button wird alles abgeschickt
    -Kategorisierung und dann <select>
    -In einem Textfeld per Komma abgetrennt, per Ajax kannst du Vorschläge machen, wie z.B. hier im Forum bei PMs
    -Der obrige Screenshot mit Checkboxes statt Buttons

    Viele liebe Grüße
    The User