Navigationsproblem / Frames

  • Hallo Ihr Spezialisten,

    ich habe ein kleines Problem, dass sicher lachthaft einfach zu lösen ist aber ich komme einfach nicht auf den Fehler:

    Ich rufe die seite auf, kann dann auch mit meinen RollOverButtons so navigieren, dass sich die verlinkten Seiten im "mainFrame" öffnen; das geht 1-4 mal. Wenn ich ein paar Unterseiten geöffnet habe, öffnen sich die Seiten plötzlich in neuem Fenster ?!?!? Was ist falsch? Wie kann ich der Navi-Seite mitteilen, dass der "mainFrame" immer noch rechts ist und kein neues Fenster / kein neuer Tab geöffnet werden soll ?

    http://www.xs-excess.de

    Navigation:

    INDEX:

  • Danke für die vielsagende Antwort :) Ich bin mit meinem Layout sehr zufrieden und meine Vereinskameraden auch - solch eine Antwort brauche ich nun wirklich nicht ...

    nicht falsch verstehen @ Bandit - aber das hilft mir wirklich nicht weiter !

    Oder liegt es daran, dass moderne Browser Frames nicht mehr interpretieren können ?

  • damit umgehen können sie schon, doch die technologie is veraltet.
    und mit deinem design hat das garnix zu tun...

    übrigens ises auch blödsinnig deine menübuttons mit javascript
    zu "formatieren" - wozu gibts denn css und hover ?

    edit: ich wollts mir mal lokal anschauen und hab die seite so ausm
    ff raus mal bei mir gespeichert - hier klappt alles....wird immer im
    mainframe angezeigt

    edit2: ich würd an deiner stelle jetzt mal versuchen zu debuggen.
    also einschränken und rausfinden wo das problem liegt. schau mal
    zuerst obs bei dir lokal auch klappt bzw nicht.

    dann mal nach und nach denn quellcode bereinigen. also erstmal
    die js-aufrufe raus. anschließend den js-code raus, dann mal
    auf paar links begrenzen usw.... damit wirklich zum schluss nur
    noch des teil übrig bleibt - was schuld dran is... :|

  • Ich bin mit meinem Layout sehr zufrieden und meine Vereinskameraden auch


    Naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, ich finde die Seite grausam.


    aber das hilft mir wirklich nicht weiter !


    Das sollte es aber. Frames sind megaout. Hinzu kommt, dass deine Seite massenhaft Fehler hat (siehe http://validator.w3.org ), daher wäre eine Komplettüberarbeitung dringends zu empfehlen

  • ok - danke an Driver - wenn ich mal viel Zeit habe, css und hover zu erlernen dann werde ich mich dran machen - leider ist mir das ziemlich fremd und ich habe nicht genügend Zeit

    - danke an Bandit - ich weiss ich bin ALT und nicht auf der Höhe der Zeit, was die aktuellen Techniken angeht.

    Es war ja nur die Frage, ob - außer den Fehlern die bei validator angezeigt werden (hauptsächlich: es ist zu Bildern kein Alternativtext vorhanden - oh schreck), ein Grund für mein Problem offensichtlich ist.

    Aber das scheint hier ebensowenig jemand zu sehen wie ich selbst.

    @ Admin - bitte schließen - danke

  • Also ich habe es auch mal ausprobiert.
    Nicht genug um einen event. Fehler zu finden aber wenn es einmal zerschossen ist dann bleibt es so.

    kleine Anmerkung. es muss:

    Code
    target="_self"

    Heißen.

    Und noch ein weitere kleiner satzt der vielleicht zum nachdenken anregt.

    Zitat von www.de.selfhtml.org


    Beachten Sie:

    Anstelle von target="_blank" können Sie auch target="Halligalli" oder sonst irgendeinen Unsinn notieren. Wenn es kein Fenster mit diesem Namen gibt, öffnen die Web-Browser das Verweisziel in einem neuen Browser-Fenster.


    Ansonsten, ein hover einzubinden... Da gibt es nicht viel zu lernen. Ist ganz einfach, das packst du ganz schnell.