Browsergame Generator

• War wohl klar Baukasten können nur eine Vorlage geben die der User Später verwenden kann. Aber man kann damit kein wirklich neues Game erstellen bzw neue Ideen umsetzen ohne dabei selber nicht zu Programmieren.

Ich kenn zwar nicht diesen Baukasten da es Download nur erst nach Anmeldung gibt. Aber im grunde wird es nix anderes sein als ein feritige Cms Vorlage wie die vielen anderen die es für das Hompage erstellen gibt.

joomla,typo, und so weiter.

Weitere Browsergame baukasten wie litotex sind auch nach dem Schema aufgebaut. Neue Module selbst Programmieren und ein binden. Allerdings ist das Litotex script auch sehr veraltet und passiert noch auf php 4 mit einigen bugs kann ich also nicht weiter empfehlen.

Jeder der also ein vernüftiges Browsergame erstellen will sollte Programmieren können. Da führt kein weg vorbei.
    Als unterstützung kann man dann eben Frameworks dazu verwenden dann ersparrt man sich viel Schreib arbeit und hat im grunde auch schon viele vorlagen die diese Baukastenscripte anbieten nur mit dem unterschied das man selbst bestimmen kann was geschehen soll und man nicht von der Vorlage abhängig ist.

Mfg Splasch

Einmal editiert, zuletzt von splasch (1. Oktober 2009 um 11:13)

• Also sorry, das ist doch ein Witz.

Ein ernsthaftes Browsergame kannst du nur dann "machen", wenn du programmieren kannst.
    Man sollte sich mit einer serverseitigen Programmiersprache auskennen und selber auch Ideen haben.

Ein Baukasten für ein Browsergame ist ziemlich unbrauchbar, es sei denn, man braucht es als Vorlage.

• Also sorry, das ist doch ein Witz.

Ein ernsthaftes Browsergame kannst du nur dann "machen", wenn du programmieren kannst.
    Man sollte sich mit einer serverseitigen Programmiersprache auskennen und selber auch Ideen haben.

Ein Baukasten für ein Browsergame ist ziemlich unbrauchbar, es sei denn, man braucht es als Vorlage.

Nein wieso ? - Also ich habe eine Idee, ich hätte gerne ein winziges Spiel, ähnlich einem Tamagotschi. Und wenn ich nun über einen Baukasten die Möglichkeit hätte da was zu finden, dann würde ich den wohl in Anspruch nehmen. - Ich denke mal wauwi.de ist ja z.B. nicht so Aufwendig wie z.B. pennergame.

Ansonsten stimmt der Grundgedanke bestimmt, dass dann einfach zuviel mist im Umlauf ist. Ich kann auch viele verstehen. So geht mir das, dass ich am liebsten gleich loslegen würde. Aber so wenig php kenntnisse habe ich nicht. Daher sucht man sich erstmal schnellere Lösungen. Denn eine Sprache komplett zu lernen dauert länger. Denkt man sich.

Ich habe auch schon nach Firmen gesucht, die sowas erstellen. Aber findet man ja auch nicht viel. - Na egaaal .... Wollte einfach mal meinen Senf dazu geben und wünsche allen ein angenehmes Wochenende !

Gruß
    Tom

• Es geht mir eher darum, dass man zu wenig findet und die brauchen auch ewig dafür. Selbst wenn es ein kleines Projekt ist.

Das was ich mir vorstelle ist ein Aufwand für jemanden der sich auskennt eine Sache, was er vor'm Frühstück mal eben macht. Und für andere dauert es halt auch wieder länger.

Daher variiert das ganze zwischen 210,- und >2500€ . Und das für so ein verhältnissmäßig kleines Ding :)

Aber nun habe ich mich selber daran gemacht, weil es würde lange dauern bis ich jemanden finde, der das macht. Es wäre wahrscheinlich wesentlich teurer und ich bekomme etwas mehr Übung.

Habe mir schon meinen Projektplan zu Papier gebracht. - Das Konzept habe ich als Dateiform (Wird wohl in der Zeit weiter angepasst, da auf einmal noch andere Ideen kommen)

Aber ich denke in ein paar Wochen dürfte ich ein Ergebnis haben. - Wenn nicht, dann sollte ich wohl doch lieber beim "Hello World" bleiben :)

Schönes Wochenende noch zusammen!
    Tom