Javascript: Levelauswahl über Cookie

  • Und noch einmal...
    Ich habe die vermutung, dass meine sripts entweder nciht funktionieren, weil sie falsch sind(was scheisse wäre, und mich dazu bringen würe, javascript übern haufen zu schmeissen) oder dass ich eirgendeine Browsereinstellung
    noch einstellen muss. also bitte ich darum, dieses script zu testen, und mir zu sagen, obs falsch ist, oder ob ich im browser was anders machen muss:

    das ist halt für ein kleines spiel, asu spas, dass man mit der maus so einen gang langfahren muss und so....

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von The User (26. April 2009 um 15:02) aus folgendem Grund: Aussagekräftiger Titel

  • wäre etwas umständlich..
    kpoier dir doch einfachdencode und speicher es als .htm oder .html abund öffne es mit dem ff oder dem ie etc

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • wäre etwas umständlich..


    Aber wir sollen uns das kopieren, speichern und für dich testen?! Wenn dir das zu umständlich ist, dann lass' es!

  • Wir haben ja nicht die ganzen externen Seiten und so.
    Du hast ja einen Webspace, wenn du das einmal hoch lädst können wir das gerne testen. Und es geht dadurch für uns viel einfacher.
    Musst doch zugeben, dass es für uns schwerer wäre, da noch Dummy-Seiten und Gott weiß was zu erstellen, als wenn du den Kram kurz auf deinem Webspace hochlädst.

  • synaptic Macht nix. ;)
    FireBug sagt, dass das falsch ist:

    Code
    if (document.coockie = 'cross=level2' || document.coockie = 'cross=level3' || document.coockie = 'cross=level4' || document.coockie = 'cross=level5')


    1. Es heißt document.cookie
    2. = bedeutet eine Zuweisung, du musst mit == vergleichen
    3. Bedenke, dass im Cookie noch mehr Werte stehen können!

    Viele liebe Grüße
    The User

  • danke, wo bekomme ich den firebug?

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Firebug. Auch empfehlenswert: Web Developer.

    Übrigens würde ich die Funktionen level1go, level2go usw zusammenfassen in

    HTML
    function levelgo (level){
    location.href="data/html/level"+level.toString()+".html";
    }


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von The User (26. April 2009 um 21:05) aus folgendem Grund: [ulr] durch [url] ersetzt