Zwischenraum bei Tabellen

• Hi@all

ich habe erst vorkurzem angefangen mit HTML zu programmieren. Tabellen und Bilder usw. ist mittlerweile nicht das Problem. Wo es bei mir hakt ist der BORDER bei Tabellen.
    Wenn ich zwei Spalten erstelle und border="0" setze ist der border ja noch da aber unsichtbar. Wie bekomme ich es also so hin, dass ich den border verschwinden lassen oder haltdas zwei Spalten ohne "Zwischenraum" also direkt nebeneinander erstellt werden bzw. erscheinen.

thx4all

peace
    dede

• Weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe... Der Border ist ja nur die Umrandung, ob die sichtbar ist oder nicht. Dann gibt es noch das cellspacing, also der Abstand ZWISCHEN den Zellen, den Du ja weghaben möchtest, oder?
    <table width="x" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    Wenn Du alles auf "0" setzt, dann ist alles direkt nebeneinander...

Hoffe, ich hab Dich richtig verstanden!
    Gruß, Anna

• Sorry dachte ich wäre eingeloggt als ich das oben geschrieben habe :P

Ich bin für das verantwortlich was ich sage und nicht für das was andere verstehen ;)

• ich hab jetzt mal das cellspacing ausprobiert das funtzt aber wofür brauche ich dieses CellPADDING?

Ich bin für das verantwortlich was ich sage und nicht für das was andere verstehen ;)

• Hi,

Cellspacing ist der Abstand zwischen den einzelnen Zellen,
    Cellpadding ist der Abstand innerhalb der Zelle bis zum Rand.

Gibst du als Beispiel einen cellspacing von 10px ein und cellpadding=0 px, dann wird zwischen zwei Zellen ein ein Zwischenraum von 10 px eingesetzt.

Bei einen cellspacing von 0px, aber cellpadding von 10px hält jede Zelle einen Innenabstand zum Rand der eigenen Zelle von 10 px, d.h. Texte, Bilder, pp. sind mind. 20px (2x10) voneinander getrennt.

Alles klar?

Fragt....

Ronald