Hallo,
zunäcst: ich hatte mich schon mal als Solaris Urbino 18 registriert, jedoch hat jetzt was bei der Anmeldung nicht geklappt, sodass ich vorerst noch als Gast schreiben muss.
Ich bin noch ganz am Anfang mit meinem HTML und versuche zunächst, die ganz grundlegenden Sachen zum Aufbau einer Seite zu lernen, d.h. Grundlegende Kürzel (body, bgcolor ...), Texte und deren Typo bearbeiten, Bilder reinstellen, Links erstellen und Tabellen erstellen. Das kann ich schon mehr oder weniger, sonst aber noch nicht so viel, obgleich ich vorher schon an diversen Foren-Quellcodes und Internetseitenquellcodes bearbeitet habe und daher schon etwas praktische Sachen getan habe.
Dennoch möchte ich nun noch einmal systematisch lernen und erstelle eifrig privat .html-Dateien auf meinem Rechner, die ich mir mit FF und IE anschaue.
Zum Thema: Ich habe es so versucht, wie ich es diesem Thema entnommen habe, um ein Bild darzustellen, dass auf demselben Rechner wie das HTML-Dokument liegt, also nicht im echten Internet.
<a href="c:\html-dokumente\et490.png border="0">
Leider wird das Bild nicht angezeigt, dabei liegt es im selben Ordner wie das gesamte Dokument, in dem es dargestellt werden soll, also im Ordner HTML-Dokumente.
Was mache ich falsch?
Für Hilfe bin ich dankbar.
Gruß
... nein, am fehlenden Ausführungsstrich hat es nicht gelegen, den habe ich nur hier im Forum vergessen. Es klappt auch mit diesem nicht.
<a href="c:\html-dokumente\et490.png" border="0">
wird als fehlgeschlagenes Bild angezeigt.