Meine Homepage! ;)

• @Pion:

Bei einzeiligen PHP IF Anweisungen kannst du die { und } Zeichen auch weglassen, das finde ich leicht unnötig und unübersichtlich.
    Und if(empty($content)){$content = ''; } ist auch totaler Schwachsinn, das braucht man nicht, denn du fragst ob sie leer ist und dann deklarierst du sie nochmal als leer !?

Und du hast ein paar Fehler drin.

So ist es richtig:

PHP
    <?
    $content = $_GET['content'];

if(!$content) include("startseite.php");
    if($content == "bandit") include("dencontentfürdiebanditseite.php");
    if($content == "xy") include("xy.php");
    //etc
    ?>

• So ist es richtig:

PHP
    <?
    $content = $_GET['content'];

if(!$content) include("startseite.php");
    if($content == "bandit") include("dencontentfürdiebanditseite.php");
    if($content == "xy") include("xy.php");
    //etc
    ?>

Nein, so ist es nicht richtig! Was passiert, wenn kein Parameter übergeben wird oder dieser 0 ist? Und wie driver schon sagte, switch ist besser.

• Nein, so ist es nicht richtig! Was passiert, wenn kein Parameter übergeben wird oder dieser 0 ist? Und wie driver schon sagte, switch ist besser.

Schritt für Schritt:
    1. Zeile Einleitung PHP Code
    3. Zeile Variable $content wird definiert und mit dem Wert von $_POST['conten'] gefüllt. Wenn diese 0 ist oder nichts hat, dann steht auch in der $content nichts.
    4. Zeile Wenn nichts drin ist, dann wird startseite.php includiert
    5. Zeile Wenn $content bandit drin hat, dann wird die Contentseite includiert
    6. Zeile Wenn $content xy beinhaltet, dann wird xy.php includiert.

Na stimmt doch alles?? Was is daran falsch?

Und ich finde die Variante switch is einfach ne Alternative oder weswegen soll sie konkret besser sein?

• Wenn content nicht in der Url angegeben wird, bekommst du eine Notice-Meldung. Das ist unsauber programmiert! Und switch ist deutlich übersichtlicher und auch schneller. Und Short-Opentags sollte man auch nicht mehr nehmen.

• Mensch leute die Diskussion haben wir doch JEDESMAL, die Lösung die ich zeige ist die einfachste zum erlernen , das es zig besser gibt weis ich, zudem finde ich switch auch nicht den hit, lieber nen reg Ausdruck

@bandit600
    DEUTLICH SCHNELLER <- 0 Argument
    DEUTLICH ÜBERSICHTLICHER <- Ich finde es unübersichtlicher

@minder
    Ach ne;)

mfg

3 Mal editiert, zuletzt von Pion (8. Juni 2009 um 18:38)

• sorry aber ist es nicht übersichtlicher wenn man die { } immer macht?:rolleyes:

• Hi,
    also ich hab mir mal zeit genommen und ein neues Layout für meine Homepage gebastelt.
    Ich würd mich freuen wenn Ihr vorbei gugen würdet.
    Und vill schreibt ihr ja wie es euch so gefällt. Ihr könnt auch gerne was ins Gästebuch schreiben. Würde mich freuen.

http://www.unser-bandit.de

Danke!

lg Coe

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Schaut doch mal vorbei.
    Villeicht hinterlässt ihr ja einen Pfotenabdruck im GB.
    Würde mich freuen. ;)

• Schau mal die Seite im ff an da kommt der Content ganz weit unten erst , unbedingt ändern

• Jap das hatte ich bemerkt,
    ich habs auch gleich geändert, ich hoffe das es jetzt richtig dargestellt wird.
    Wäre nett wenn Du mir nochmal bescheid sagen könntest ob es auch bei Dir funktioniert.

Über andere Tipps oder Meinungen würde ich mich natürlich auch sehr freuen.

also dann
    lg Coe

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Schaut doch mal vorbei.
    Würde mich freuen. ;)

• also ich habe wie auch vorher schon an dieser seite nichts auszusetzten, finde den hund süss :)

• Trotz allem hat die Seite leider sehr viele technische Mängel!! Da wirst Du Dich nocheinmal mit auseinandersetzen müssen. codeseitig habe ich etwas aufgeräumt und die Seite horizontal und vertikal zentriert. Als nächstes sollte die Navigation sauber programmiert werde. Hier hast Du mal ein Ansatz zum Webseite basteln.

Die Fotolinks stimmen nicht mit Deinem überein, da ich sie mir zu besseren Ansicht heruntergeladen hatte.8) Vielleicht hilft es Dir ja weiter.........?

• Neues Layout,
    ich hab mal wieder ein neues Layout gebastelt und wollte wissen wie ihr es findet. Diesmal habe ich es auch mittig gesetzt.
    Über eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
    Danke schon mal im vorraus.
    lg Coe

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Schaut doch mal vorbei.
    Würde mich freuen. ;)

• Nettes Thema, süßer Hund, schönes Bild auf der Startseite. Aber...

• Unbedingt eine andere Schriftart verwenden. Meine Vorschläge: Verdana, Tahoma, Arial
    • Seite so optimieren, dass der User nicht unnötig nach rechts scrollen muss um dann zu merken, dass dis unnötig war
    • Links (Navigation) mehr hervorheben, die geht bei der Schriftgröße fast unter!
    • Achte ein wenig auf die Rechtschreibung, das schreckt sonst unnötig ab ;)

• hey hey,

also ich hab mal wieder ein neues layout für meine Homepage online gestellt. Da hier immer wieder gesagt wurde, die layouts mit i-frame effekt nicht so gut sind, habe ich diesmal ein anderes gemacht.
    Vielleicht gugt ihr einfach mal vorbei und schreibt mir dann wie euch das neue layout gefällt.

also dann

liebe grüße
    Coe

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Schaut doch mal vorbei.
    Würde mich freuen. ;)

• Optisch würde ich sagen hast Du mit Deiner Seite einen Sprung gemacht. Leider hinkt der Quellcode der Optik meilenweit hinterher. Du hast die Struktur einer Webseite in eine andere kopiert und die Trennung von Inhalt und Layout noch nicht verinnerlicht.

HTML
    ...<big><big><big><span style="font-family: Times New Roman,Times,serif;">&nbsp;Name:</span></big></big></big></span><big><big style="font-family: Times New Roman,Times,serif;"><big> Corinna </big></big></big></span></span></span></span></small></small></small><br style="color: rgb(0, 0, 0);">

Deine Seite ließe sich dabei so einfach darstellen. Die Verwendung von Verweis-sensitiven Grafiken ist auch nicht das Mittel der Wahl für Navigation dieser Art. Das große Wunder ist aber, das die Seite in allen IE ab5.5 gleich dargestellt wird, soweit ich sehen konnte. Deshalb würde ich sagen ein sauberes Layout und aus der Seite wird noch was.